Wie schafft ihr es täglich ausreichend zu trinken?

vom 30.05.2007, 14:11 Uhr

Ich stell mir einfach immer gleich 2 Wasserflaschen auf den Schreibtisch. So sehe ich die dann die ganze zeit und dann trink ich automatisch mehr. Auch hab ich es mir zum Ziel gesetzt, diese 2 Flaschen jeden Tag auch auszutrinken und wenn ich dann nachmittags immer noch zu viel drin hab, dann rede ich mir einfach ins Gewissen, dass die beiden Flaschen bis um fünf leer sein müssen. :) Klappt meistens.

» peppermint » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,18 »



Ich mache es so ähnlich wie peppermint. Ich hab fast in jedem Raum, insbesondere auf dem Schreibtisch ein Glas bzw. eine Wasserflasche stehen und trink dann immer, wenn ich wart bis eine Seite geladen ist, oder auf die Antwort im icq, wenn ich einen Spielstand lade oder so. Das macht man dann mit der der Zeit schon automatisch, wenn man in dieser Minute nicht weiß was man machen soll.

Bei mir ist es außerdem so, dass ich fast jeden Tag Nierenschmerzen habe, und da trink ich dann immer gleich ein Glas auf einen Sitz, wenn ich nur leichte Schmerzen spüre.

Wenn ich arbeiten bin, dann gehe ich auch (zu oft) trinken, wenn ich grad keinen Bock habe, jetzt dieses und jenes zu machen, macht auch einiges aus.

Oder ich hab auch oft eine Liste neben dem PC liegen, wo ich dann zum Beispiel jede Stunde ein Glas getrunken haben muss, und wenn ich das gemacht, kann ich dann das vorgeschriebene Glas in der angesagten Stunde durchstreichen. So hab ich dann außerdem einen guten Überblick, wie viel ich am Ende des Tages wirklich getrunken habe.

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe kein Problem damit, ausreichend zu trinken. Ich mache es auch so, das ich auf Arbeit eine große (1 L) Flasche Wasser auf dem Tisch stehen habe, und die muss leer sein, wenn ich nach Hause gehe. So habe ich einen guten Überblick, wie viel ich auf Arbeit trinke. Es gibt aber auch Tage, da reicht mir die Flasche nicht aus und ich mache mir noch zusätzlich Tee.

Zu Hause habe meistens auch immer eine Flasche dort, wo ich mich grade aufhalte. Ich komme mir manchmal schon komisch vor, wenn ich immer eine Flasche mitschleppe.

Dann trinke ich morgens noch eine große Tasse Milchkaffee, alles in allem komme ich auf 2 Liter tgl., manchmal mehr, was auch vollkommen ausreichend ist.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich trinke relativ viel. Morgens 2 Gläser Wasser, in der Schule 0.5 Liter und dann zu Hause nochmal mindestens 1 Liter. Man muss eigentlich nur ab und zu mal aufstehen und was trinken oder das Trinken mit bestimmten anderen Tätigkeiten verbinden, zum Beispiel immer wenn aus dem Badezimmer kommt in die Küche gehen und etwas trinken. Und, wie schon einige andere geschrieben haben, eine Flasche Wasser auf dem Schreibtisch verleitet mich auch zum Trinken.

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich versuche mich auch immer wieder ans trinken zu erinnern, denn mein Durst ist leider auch nicht so groß, wie es denn als gesund gilt. So versuche ich immer wenn ich auf Örtchen gehe, danach ein Glas Wasser zu trinken, dadurch gehe ich natürlich auf wiederum öfters aufs Örtchen und deshalb trinke ich dann auch mehr! Es klappt bei mir prima, und ich trinke seither genug.

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ganz ehrlich?

Wenn ich das lese, bekomme ich Durst und schreibe meinen Beitrag, stehe danach auf, gehe in die Küche und mache einen kräftigen Schluck aus der Wasserflasche.

Ich trinke sehr viel, erst seit ich öfter am PC sitze, ist es weniger geworden, aber da hilft dann auch die Flasche am Stuhlbein, aus der ich zwischen drin einen kräftigen Schluck nehme. Mir ist auch aufgefallen, dass ich aus der Flasche mehr trinke, als aus dem Glas, weswegen meine Flasche auch immer an einem bestimmten Ort steht, weil ich eben daraus trinke und die anderen nicht noch ihr Glas daraus füllen sollen.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Da ich sehr viel Kaffee trinke, habe ich es mir angewöhnt schonmal morgens, mittags und abends jeweils 1/2 Liter Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Das ist ein Muss, sonst schludere ich damit und trink nicht genug. Das wären ja schonmal 1 1/2 Liter Wasser.

Zwischendurch habe ich meine eigene Saftflasche, die muss über den Tag leer werden. Da nehme nur ich mir von, so weiss ich auch ob ich viel getrunken habe oder der Rest der Familie. Nochmal 1 1/2 Liter weg. Abends trinke ich entweder den Rest aus der Saftflasche oder nochmal etwas Cola. Da Kaffee dem Körper glaube ich Wasser entzieht und nicht als Flüssigkeit zählt, sollte das was ich trinke reichen.

Mehr bekomme ich einfach nicht hin. :roll:

» Crazycat » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,11 »



Ich stell mir eine große Karaffe mit Wasser oder Apfelschorle hin und ein Glas, was ich immer auffülle. Hab auch schon von Leuten gehört, die sich in alle Räume Gläser stellen (natürlich gefüllt) um es so nicht zu vergessen. Das würde für mich allerdings nicht in Frage kommen.

» jacafi » Beiträge: 34 » Talkpoints: 8,19 »


Ich trinke jeden Tag so eine 1,5Liter Mineralwasser - Flasche. Sofort nachdem ich aufsteht hol ich mir eine aus der Küche und stell sie mir neben Computer/Fernseher, so habe ich sie immer zu Hand und kann sofort trinken wenn ich Durst habe, manchmal muss ich ich sogar noch eine holen.

Abend dann trinke ich gelegentlich noch ein bisschen Alkohol, so komme ich am Tag auf ca. 2Liter.

» Tommmy » Beiträge: 106 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Problem mit dem zu wenig trinken kenne ich persönlich nicht, da ich so ein Mensch bin, der gerne mal aus Langerweile trinkt und da können dann schon so 1-2 Flaschen am Tag dafür draufgehen.

Aber eines was ich noch mache, ist das ich jeden morgen nach dem aufstehen ein Glas Wasser trinke, vielleicht sogar auch mal 2. Damit ist der Anfang schonmal getan. Wenn es aber echt schon so ist, dass man am Abend Kopfschmerzen bekommt, muss man sich denke einfach dazu zwingen genug zu trinken oder vielleicht am Tag darauf achten, dass man etwas isst, was viel Wasser enthält, wie z.B Wassermelone oder Tomaten.

Jeder wird denke auch ein Lieblingsgetränk haben, was er immer trinken kann. Dann könnte man doch darauf zurück greifen und trinkt davon dann seine 2 Liter am Tag. Ansonsten mal beim Arzt nachfragen, ob er nicht paar Tricks kennt, wie man seinen Wasserhaushalt auffüllen kann.

» Romina » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^