Nachfolgende Fußgänger vor Hundekot warnen?

vom 12.12.2013, 21:12 Uhr

Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt mal einen Hundehaufen auf dem Gehweg gesehen habe. Mittlerweile kommt das zum Glück wirklich nicht mehr so oft vor und ich bin daher auch schon lange keinem mehr begegnet. Allerdings würde ich nun auch nicht Menschen hinter mir warnen, wenn ich so einem Haufen ausgewichen wäre.

Wenn ich zu Fuß unterwegs bin, dann schaue ich eigentlich immer, was sich so vor mir auf dem Fußweg befindet. Das erwarte ich eigentlich von anderen Menschen auch. Wenn jemand dann nur auf sein Smartphone schaut anstatt auf den Gehweg, dann ist es ja auch sein eigenes Pech, wenn er dann in den Haufen tritt.

Ich finde, dass da jeder irgendwie für sich selbst verantwortlich ist. Freunde, Familienmitglieder oder Bekannte die mit mir unterwegs wären, würde ich auf jeden Fall darauf aufmerksam machen. Allerdings mache ich das nicht bei Fremden und erst recht nicht bei Menschen, die sich irgendwo hinter mir befinden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich selbst bin auch schon des Öfteren in einen Hundehaufen getreten und das war definitiv kein schönes Erlebnis, vor allem, weil man zum Teil ewig braucht um die Schuhe wieder zu reinigen. Wenn man es eilig hat und zu einem Termin unterwegs ist, dann kann das schon sehr ungünstig sein und im schlimmsten Falle kommt man dann mit Hundekot an den Schuhen an, weil man sich nicht umziehen konnte und alle Leute schauen einen an, wieso man denn so stinkt - peinlich.

Ich muss aber sagen, dass ich trotzdem nicht extra stehen bleiben würde, um andere Leute zu warnen. Wenn jemand direkt hinter mir geht, dann würde ich die Person schon darauf aufmerksam machen, dass dort ein Haufen liegt. Allerdings würde ich da nicht ewig stehen bleiben um alle nachfolgenden Leute zu warnen. Einfach, weil ich dafür nicht zuständig bin und auch andere Sachen zu tun habe.

Ansonsten kann ich an dieser Stelle nur sagen, dass es am meisten bringt, wenn einfach die Hundebesitzer die Haufen ihrer Hunde entfernen würden. Ich weiß, dass es lästig ist, das jedes Mal aufzusammeln, aber das gehört nun mal dazu, wenn man einen Hund hat. Die Hundebesitzer sollten sich vielleicht dann selbst mal öfter in die Rolle derer versetzen, die entweder selbst in die Hundescheiße treten oder deren Kinder es tun.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^