Umts Flatrate

vom 16.12.2006, 15:28 Uhr

Ich würde mir gerne eine Umts Flatrate zulegen, möchte aber erstmal die einzelnen Anbieter vergleichen. Ich weiß, dass es eine Umts Flat von Eplus und der Tochterfirma Base gibt. handelt es sich dabei um eine echte Umts Flatrate? Ist das Volumen Kontingent beschränkt? Hab irgendwo gehört, dass 5 MB nicht überschritten werden dürfen´, also nix mit Download und so weiter. Kann man, wenn man eine echte Umts Flat hat, dann auch quasi das Handy als DSL Modem nutzen?

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.10.2013, 15:27, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also 5MB wären schon etwas sehr wenig. Da kann man ja nix machen. Ein paar Seiten aufrufen und das wars. Bevor das surfen per Handy sich noch nicht im Alltag etabliert hat, dürften die Preise für eine Umts Flatrate eher teuer und die Leistungen eher nicht so toll sein. Wenn das dann Standard ist, dürften die Preise und Leitungen ähnlich einer normalen Dsl Flatrate sein, die es quasi auch schon umsonst gibt.

» Ulli123 » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,00 »


Es gibt "flats" mit 5 gb, die reichen aber schon für einiges aus. Natürlich sind die nicht für den download gedacht, aber fürs normale surfen reicht es allemale aus. Ansonsten kannst du auch hier bei onlinekosten.de mal schaun ob die nicht da eine übersicht haben. :)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7657 » Talkpoints: -21,15 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei Base gibt es mittlerweile die UMTS Flatrate für 25 Euro im Monat. Es gibt ne SIM Karte dazu, auf der dann nur die Datenflatrate läuft, d.h. man behält seine bisherige Handynummer, und hat eine Extrakarte für ein UMTS Modem (im Notebook eingesteckt) oder für ein Handy, welches als Modem benutzt wird.

Ein Riesenvorteil, denn bisher musste man den Tarif dazubuchen, was dazu führte, dass man die Daten- und Telefonflatrate auf einer Karte und einer Telefonnummer hatte = Umständlich.

Die Baseflatrate ist nicht limitiert und liegt bei gutem Empfang im UMTS Netz bei ca. 50 Kilobyte / Sekunde downloadgeschwindigkeit.

Die Flatrate bei Vodafone ist eigentlich keine, denn es gilt ein "Fair use". 5 Gigabyte / Monat sollten nicht überschritten werden.

Bei T-mobile siehts genau wie bei Vodafone aus.

» raiden » Beiträge: 3 » Talkpoints: 4,07 »



Suche mal nach MoobiCent, kann ich nur empfehlen, echt klasse.

» grapo » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,54 »


Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^