Sonntag Sommer!! Was macht ihr?

vom 25.04.2008, 11:36 Uhr

Hallo,

gerade habe ich im Wetterbericht gesehen, dass es Sonntag in ganz Deutschland königliches Wetter mit 20 - 25 Grad gibt. Keine einzige Regenwolke, nur ein paar Quellwolken, ansonsten Sonne pur.

Ich überlege mir gerade, was man am Sonntag also machen könnte - natürlich irgend etwas an der freien Luft, aber was?

Habt ihr Ideen, was man am Sonntag machen könnte und denkt ihr auch schon drüber nach, wie ihr diesen tollen freien Sonnentag verbringen könnt?

Ich freu mich so auf den Sommer, Wahnsinn!

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ja ich habe auch schon von dem super Wetter das am Sonntag kommen soll gehört.

Leider ist unser Sonntag schon fest verplant und zwar für eine Hundeausstellung! Das heißt wir werden von 8 Uhr morgens bis 17 Uhr abens in einer Halle sitzen und uns Hunde ansehen bis wir irgendwann selber dran sind mit dem ausstellen :(

Mir bleibt nur zu hoffen, dass es am Samstag vielleicht auch schon so schönes Wetter gibt und wir einen tollen Ausflug zu unserem Kupfersee machen können :wink:

Liebe Grüße PP

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
also als ich heute Morgen bei Wetter.com nach unserem Ort suchte, spuckte er mir bedeckt bis höchstens 20 Grad aus, also keine Sonne. Aber wenn das Wetter gut ist lade ich meine Freundin samt Familie zum grillen ein. Das war letztes Wochenende schon lustig, und wird gern wiederholt. Ansonsten muss mein Mann noch Hecken schneiden, und ich ein Paar Zwiebeln pflanzen.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe spontan Grillfleisch gekauft und wir werden schön gemütlich angrillen, da freu ich mich schon riesig drauf.

Zur Sicherheit habe ich auch Kohle und Anzünder mit gekauft, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich das so schnell im Keller finde und dann würde ich mich am Sonntag nur ärgern und das Zeug wird ja nicht schlecht, kann man auch an anderen Tagen noch verwenden, wenn wir doch noch Reste im Keller haben sollten. Zum Glück steht für nächste Woche bei meinem Sohn keine Klausur an und so können wir wirklich ganz entspannt den Tag genießen. Die letzten Wochenenden musste er nämlich immer pauken.

Muß ich heute Mittag nur noch in Erfahrung bringen, ob mein Pflegesohn auch da ist, damit ich weiß, wieviel ich vorbereiten muß und was ich noch mal einfriere fürs nächste Mal. Ach und morgen muß ich dann den Rasen ersteinmal mähen, damit wir überhaupt dort sitzen können, wo wir grillen wollen, denn vorne auf der Terrasse, wäre es im Schatten vielleicht doch zu kalt. Dann lieber hinten im Garten in der Sonne. Wenn ich mit dem Mähen fertig bin und noch Lust habe, dann werde ich den kleinen Teich von unserer Wasserschildkröte auch noch aufräumen und vielleicht, wenn es wirklich so warm wird, kommt sie am Sonntag dann auch ein paar Stunden in den Teich, dazu muß ich dann aber bestimmt ordentlich warmes Wasser dazu geben, damit sie mir da drin nicht erfriert.

Aber das mache ich davon abhängig, wie warm es am Samstag schon ist.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
na da habt ihr ja richtig Glück, hier oben im hohem Norden sollen es nur 20 Grad werden und bewölkt. Dennoch wenn man Wetter mitspielt wollen wir mit unseren Freunden und Kindern im Garten verbringen und grillen. So richtig schön mal zusammen sitzen und den Sprösslingen beim spielen im Garten beobachten. Also wir hoffen das das Wetter mitmacht, ansonsten fällt uns auch was anderes ein was wir machen können wenn das Wetter nicht mitspielt, vielleicht dann Indoorspielplatz oder schwimmen gehen wenn das Wetter garnicht geht.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

wenn also bei uns soll es am Sonntag 19 Grad und wolkig werden. Erst am Abend soll die Sonne raus kommen.

Ich werde auf jeden Fall Wäsche waschen und in den Garten raus hängen. Mein Mann muß dringend den Rasen mähen. Unsere Große freut sich immer, wenn das Wetter schön ist, weil sie da im Garten spielen kann. Vielleicht werden wir am Sonntag zum Mittag grillen. Abends ist es immer zu kalt zu draußen sitzen.

Wir lassen es am besten einfach auf uns zu kommen und genießen das schöne Wetter, wenn es kommt.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hab noch gar nicht gehört gehabt, dass es so schön werden soll! Aber ich habe jetzt auch einmal nachgeschaut und bei uns hier in Thüringen soll es auch schon am Samstag total schön sein. Ich weiß nicht was ich tun werde, leider. Ich kann jedem nur empfehlen, den Grill rauszuholen und die Saison ENDLICH zu eröffnen. Leider ist mir das nicht möglich, da ich alleine hier bin.

Bei uns ist aber am Wochenende ein Fest in der Stadt, da werde ich mich dort aufhalten und Sonne tanken. Ansonsten setze ich mich mit meinem Hefter und meinem Laptop auf die Terrasse, lasse mich bräunen und pauke für die in Kürze bevorstehenden Prüfungen. Das schöne Wetter wäre ja auch eine gute Gelegenheit für schöne Spaziergänge oder Fahrradtouren - doch auch da werde ich mich wohl zurückhalten - alleine ist das einfach alles blöd.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

ich habe am Wochenende große Auswahl zwischen einigen attraktiven Tätigkeiten:
entweder Umzugskiten packen,
oder Schreibkram machen (allen möglichen Versicherungen etc die neue Anschrift mitteilen)
oder Decken und Wände streichen in einem Zimmer
oder Abkleben im anderen Zimmer

wer jetzt neidisch ist auf meine tollen Aktivitäten kann mich gerne Anschreiben, ich teile auch gerne, es ist genug für alle da ;-). Aber immerhin ist die neue Wohnung viel toller und größer.

Gruß
Hunzli

» Hunzlipunzli » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,58 »


Hallo zusammen,

Ich finde es auch wunderbar, dass es am Sonntag endlich wieder einmal schön und sonnig werden soll und ich habe eine Menge an Ideen, was man an diesem schönen Tag erledigen kann.

Da die Sonne scheint, kann man an diesem Tag einen Ausflug planen. Das heißt, man befindet sich hierbei auch draußen im Freien. So ist es zum Beispiel möglich, dass man eine Fahrradtour macht, denn besonders bei den milden Temperaturen, kombiniert mit einer schönen Menge Sonnenlicht macht das Radfahren Spaß. Denn man kommt nicht so schnell außer Atem, weil man nicht schwitzt, wird aber trotzdem angenehm gewärmt, sodass das Fahrradfahren genießbar ist. Besonders macht dies natürlich im Flachland Spaß, weil man dann auf sich losradeln kann, ohne große Höhenunterscheide bezwingen zu müssen.

Eine weitere Idee, ist das Du wandern gehst. Denn das Wandern kann man bei einem solch schönen Tag auch empfehlen. Sicherlich ist es nicht gerade warm, aber das ist auch gut so, denn sonst gehen einem zu schnell die Luft und natürlich auch das Wasser aus. Man kann sich gemütlich einen Hügel, oder einen kleinen Berg suchen, wenn man einen in der Nähe hat und diesen langsam besteigen. Die Sonne wird einen angenehm warm empfangen und man muss keine Angst haben, dass einem zu kalt werden könnte.

Als nächstes kann ich dir empfehlen, dich auf jeden Fall mit Grillkohle zu bevorraten, denn besonders an solchen Wochenenden kann man sich über den heimischen Grill, der vielleicht auch noch im eigenen Garten steht, freuen. Man kann bei angenehmen Temperaturen das Grillfleisch auf den Grill werfen und sich beim Grillen angenehm entspannen. Sicherlich ist es nicht so, dass man komplett abschalten kann, aufgrund dessen, dass man sich um das Fleisch kümmern muss, aber man hat eine schöne Aktion im Freien unternommen, die einem hinterher auch noch schmecken kann.

Weiterhin kann ich noch empfehlen, sich ein Fußballspiel anzugucken. Dies natürlich nur, wenn man einen einigermaßen guten Fußballverein in der Nähe hat, der auch guten Fußball spielt und natürlich seine Spiele auch am Sonntag hat. Man hat zwar selber kaum Bewegung beim Zuschauen, aber man kann sich schön in der Sonne sonnen. Außerdem kann ich noch empfehlen, sich auf jeden Fall mit Freunden zu verabreden, um gemeinsam das schöne und auch gute Wetter auszunutzen. Denn zu zweit, oder zu mehreren macht es einfach mehr Spaß, als wenn man nur allein den Tag genießen kann.

Vielleicht machst du dir auch einfach einen schönen tag und legst dich in die Sonne in deinem garten und wenn du sonst keinen Ideen hast, dann kannst du immer noch in deine Stadt gehen und ein bisschen durch die Gassen schlendern. Denn auch sonntags ist die Stadt recht attraktiv, besonders deswegen, weil weniger Menschen dort sind und du die Sonne bei einer kalten Cola in einem Restaurant mit Terrasse genießen kannst.


Ich für meinen Fall werde den Sonntag auch genießen können, jedoch habe ich nicht so viele Entscheidungsmöglichkeiten, wie Du. Denn zu aller erst muss ich so gegen Nachmittag, wenn es am wärmsten ist zu einem Fußballspiel gehen und daraufhin habe ich leider auch noch die Aufgabe mich um meine geleibten Hausaufgaben zu kümmern, weil diese auch nicht warten. Sicherlich werde ich mich aber auch ein bisschen sonnen, denn man weiß ja nicht, ob der Sommer dieses Jahr besser wird, als der letzte Sommer.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


ja yippie, endlich kommt der Sommer.

Da ich in letzter Zeit regelmässig Sonntag schwimmen gehe, werde ich das auch diesmal machen, und dann auch das Aussenbecken nutzen, freu. Da stehen auch ein paar Liegen.

Ansonsten werd ich Fahrrad fahren gehen (hab mein Fahrrad zum Glück Sommertauglich, hat mein Schatz gemacht :)).

Ansonsten haben wir an Sonntäglichen Unternehmungen noch im Angebot: Inlinern, Minigolfen (find ich ideal wenn es noch nicht soooo heiss ist), im Garten sitzen und Karten spielen.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^