Was stört euch an eurer Wohnung?

vom 21.04.2008, 18:23 Uhr

Ich bin mit meiner Wohnung absolut zufreiden. Klar gibt es ein paar Dinge die immer besser sein könnten und natürlich würde ich mir eine Villa auch unserer schönen 80m² Wohnung vorziehen. Aber so generell haben wir eine super Wohnung. Das einzige was mich wirklich stört ist unser kleines Gäste Wc. Wir können das wirklich nur als Abstellkammer nutzen. Immerhin etwas. Manche haben dafür gar keinen Ort in der Wohnung und das Bügelbrett steht ihnen mit dem Wäscheständer immer im Weg. Ich jedoch würde es schön finden wenn es so groß wäre, dass man eine Dusche unterbringen könnte. Weil ich mit Vorliebe morgens dusche und das immer in der Badewanne tuen muss.

Oder um es noch anders zu sagen unser Bad sollte vielleicht größer sein nicht das GästeWc :) Naja un ansonsten könnte der Balkon etwas tiefer sein,sodass man bequem auch ein paar Liegestühle stellen könnte.Da der Rest aber super toll ist und die Wohnung eine tolle Lage hat verzichtet man auf manch anderes.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Im Grunde ist meine Wohnung nahezu "perfekt" 8) sonst hätte ich sie ja nicht genommen.
Ich wohne in 2 Zimmern auf ca 48m², die Wohnung geht über 2 Etagen (Wohnzimmer oben im Hochpaterre, Schlafzimmer& Rest unten, Souterrain).

Aaaaber:
-Ich habe keine wirkliche Küche, sondern eine kleine Küchenzeile, quasi im Schlafzimmer, auf dem Weg zum "Bad".
- Eben dieses ist WINZIG, man kann sich kaum darin drehen, wer auf Toilette sitzt kann gleichzeitig auch noch duschen und sich am Waschbecken Zähne putzen (und wenn mans drauf anlegt dabei auch noch was kochen :lol: ).
- Die Duschkabine fällt fast auseinander (ja, sie wurde schon ausgetauscht, nach 3 Wochen trat das Phänomen wieder auf).
- Schimmel hab ich leider auch im Bad :evil:
- Ich habe absolut keinen Stauraum, ganz ein bisschen was kann ich unter die Treppe stellen, das heißt also weder Dachboden noch ein Abstellräumchen, einen Keller habe ich auch nicht.
- Die Decken und Wände sind komplett aus Rigips, was den Einzug bzw. das Anbringen von Bildern, Lampen, Regalen etc ungemein spannend gestaltet hat.
- Am Schlafzimmer hab ich keine Rollläden, das Zimmer liegt ebenerdig, also kann ich leider nachts meine Fenster nicht auflassen.
- Furchtbar neugierige und anstrengende Nachbarin (nebst Ehemann) um die 70, deren Hobby anscheinend nächtliches Kegelspiel auf dem Balkon ist :shock: .

Sonst fällt mir erstmal nix ein was stört (außer den dreckigen Fenstern, aber... nun ja :D )

» Rotzlöffel » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,33 »


Mich stört an meiner Bude das Bad. Es ist super klein und hat kein Fenster. Und auch keine vernünftige Lüftung. Ich wohne jetzt einen Monat hier und habe immer noch keine Idee wo ich meine Badartikel unterbringen soll, ich kann nicht mal einen Schrank hineinstellen! Oben in der Ecke sieht man zwei dicke Rohre und ein dünneres, die sind zwar gestrichen, aber sieht trotzdem nicht schön aus.

In der ganzen Wohnung verlaufen Rohre über dem Boden, das finde ich allgemein nicht so toll, stört aber auch so nicht weiter. Sieht halt nur nicht so schön aus.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



An unserer jetzigen Wohnung stört mich vorwiegend, dass im 4. stock ohne Fahrstuhl liegt. Es sind nur 64 Treppenstufen, aber die können bepackt mit einer Packung Katzenstreu, einem 6er Träger Wasser und einem Wochenendeinkauf sehr sehr viel sein. Jedesmal, wenn ich oben bin, schwöre ich mir, gleich morgen früh bei der Wohnungsbaugesellschaft anzurufen und anzufragen, wann man was in einem Haus mit Fahrstuhl frei ist!

Ansonsten ist sie witzig geschnitten und ist neu renoviert., alles liegt nett beieinander und wir haben nette Nachbarn, mit denen wir uns ausnahmslos gut verstehen, die uns aber, genau wie wir sie, weitestgehend in Ruhe lassen. Niemand regt sich auf, wenn es mal etwas lauter ist, dafür ist man auch bei anderen tolerant.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

an meiner jetzigen "noch" Mietwohnung stören mich einige Dinge, die leider erst nach einigen Monaten des Wohnens hier zum Vorschein kamen :

1. Bemerkt habe ich dies erst nachdem ich mal 2 Wochen am Stück Urlaub hatte, denn sonst bin ich nie lange in der Wohnung (sehr oft mit dem Kleinen eben unterwegs) : Aus dem Keller, indem nur meine Vermieterin ihre Wäsche in der Waschmaschine wäscht kommen ab und an unangenehme Gerüche zu uns in die Wohnung. Ich wasche meine Wäsche hier in der Küche in meiner Waschmaschine, doch sie hat ihren Waschmaschinen Anschluss im Keller. Manchmal ist der Geruch so stark, das ich einige Tüchter unter die Türe klemmen muss um nichts zu riechen.

2. Nach einigen Monaten des Wohnens trat dann zum 1. Mal im Winter Schimmel in mehreren Räumen auf : Toilette und Schlafzimmer von uns. In der kompletten Wohnung wurden die undichten Holzfenster ausgetauscht. Nachdem wir nun Kunststofffenster bekamen, verschwand der Schimmel im Schlafzimmer. Der Schimmel in der Toilette am Fenster jedoch blieb und man erfand die Ausrede das es nun an dem undichten "neuen" Kunststofffenster lag, das nicht richtig dicht wäre. Und seit diesem Vorfall haben wir JEDEN Winter Schimmel am Fenster an der Toilette (also unterhalb des Fensters). Im Wohnzimmer kam der Schimmel auch, da noch ein altes Rohr in der Wand lag, das nicht abgestellt wurde und das wohl einen Knacks hatte, gelang das Wasser aus dem Rohr in die Wand, sodass ein Teil der Wohnzimmerwand anfing zu schimmeln. Dies hörte nach einigen Reparaturmaßnahmen dann endlich auch auf. Nur eben das in der Toilette nicht.

3. Wir können unsere Wohnung seitdem wir einzogen nicht abschließen, d.h. wir haben eine Eingangstüre zu unserer Wohnung und zwischen Wohnungstüre und Türe zu unserer Wohnung ist noch ein Flur. Kurz gefasst : Unsere Vermieterin könnte ganz locker in unsere Wohnung. In der ganzen Zeit hat sie nichts gemacht, auch nach mehrmaligem Aufforderung, sodass wir letzendlich froh sind bald in unserem Eigenheim zu sein :)

Letzendlich kamen dann noch Kleinigkeiten, die ich zuvor nicht so wahr nahm, u.a. das wir keinen Flur haben und jedes Zimmer vom einen zum anderen erreichbar sind. Hat Vor- und Nachteile, aber für uns eigentlich nur Nachteile. Wir können keinerlei Jacken oder anderes aufhängen, geschweigedenn Schuhe irgendwo unterbringen. Sehr umständlich, aber wir haben vor 2 Jahren unbedingt eine Wohnung benötigt und ich habe diese benötigt, um mich endlich bewerben zu können, denn wenn andauernd Bewerbungsgespräche statt fanden, muss man letzendlich auch am Ort sein.

Nun ziehen wir in 2 Monaten um. Bislang hat mich noch nichts gestört, doch man findet doch nach einiger Zeit immer mal etwas, was einem nicht so gefällt oder das man eben anders hätte, aber letzendlich nicht machbar mehr ist.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Bei unserer aktuellen Wohnung ist es so, dass wir sie nur genommen haben, da ich vor Beginn meiner Ausbildung noch den Umzug hinter mich bringen wollte und uns die Wohnung von den Besichtigten am besten gefallen hat, auch wenn sie nicht perfekt war. Sie hat weder einen Balkon, noch eine Badewanne aber dafür zwei Durchgangszimmer, die total unpraktisch sind. Doch da wir wussten, dass wir nicht ewig in der Wohnung bleiben möchten, nahmen wir sie trotzdem.

Schon beim Einzug zeigten sich die ersten Macken und mittlerweile ist mein größter Wunsch, endlich in eine andere Wohnung zu ziehen.

Es fängt damit an, dass der Boden und die Wände total schief sind, so dass sich unsere Möbel teilweise sogar verzogen haben. Außerdem sind die Fenster teilweise undicht und beim Duschen kommt es öfter mal vor, dass plötzlich eiskaltes oder kochend heißes Wasser aus der Dusche kommt. Wir haben keine Gegenssprechanlage, so dass wir bei jedem Klingeln aus dem ersten Stock zur Haustür laufen müssen - in der Hoffnung dass sich der Besucher, wie zum Beispiel ein Postbote, lang genug geduldet.

Mittlerweile haben wir außerdem festgestellt, dass wir Schimmel im Schlafzimmer an einer Wand hinterm Fernsehtisch haben. Aus diesem Grund haben wir die Suche nach einer neuen Wohnung weiter verstärkt und hoffen, bald eine zu finden, da es gesundscheitsschädigend sein kann und meine Lunge ohnehin sehr anfällig ist...

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Eigentlich wohnen wir sehr schön und auch gerne hier. Wenn wir von einem langen Wochenende bei den Eltern wiederkommen freue ich mich jedes Mal wie Bolle, wenn wir unsere Wohnungstür aufschließen, die eigenen vier Wände. Grün und Wasser vor der Tür, perfekt vorallem für Kinder. Aber auch ich habe so meine Probleme. Was mich wirklich richtig stört, ist dass wir keinen Waschmaschinenanschluss in der Wohnung haben sondern zum Waschen in den Keller müssen. Ansich kein Ding aber man hat die Waschmaschine nicht unter Kontrolle. Ich verschätze mich immer mit der Zeit und laufe dann wieder hoch weil sie noch nicht fertig ist.

Desweiteren stören mich teilweise die Nachbarn aber die kann man sich ja nciht aussuchen. Sie sind halt teilweise sehr laut, zu normalen Tageszeiten habe ich kein Problem damit aber ab 20.00 Uhr Möbel aufbauen und so finde ich schon blöd. Aber dafür kann ja die Wohnung nichts. Ansonsten gefällt mir nicht so gut, dass wir den ganzen Tag die Sonne haben, haben eine Eckwohnung und von daher von morgens bis abends die Sonne. Das kann aber auch leider keiner änder.

Tja das war es schon, wohne hier trotzdem gerne und ziehe deshalb auch nicht aus.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



An meiner jetzigen Wohnung finde ich soweit fast alles perfekt. Allerdings gibt es zwei Sachen die mich mehr oder minder stören. Zum einen ist die Aufteilung des Wohnzimmers sehr eigen gewählt worden von den Bauherren. Man hat nur eine lange Wand, an der man sich orientieren kann. Die anderen Wände sind durch Türen oder einer langer Fensterfront für Bilder oder andere Möbel, die hoch sind, unbrauchbar. Da hat keiner an eine gute Aufteilung gedacht, so dass man auch mal Möbel anders platzieren hätte können.

Das zweite, was mich stört, ist unser Balkon. Da wir die Wetterseite haben, regnet es ständig drauf. Sogar bis zur Balkontür regnet es bei günstigen Windverhältnissen. Wir hatten vor dem Einzug die Wahl gehabt, ob wir das Bad komplett neu gemacht haben wollen oder ob man etwas an dem Balkon verändern sollte. Da wir zu dieser Zeit noch nicht wussten, dass der Balkon zur Wetterseite zeigt, willigten wir der Renovierung des Badezimmers ein. Würden wir jetzt den Balkon verglasen wolle, käme uns das, so lange wir hier noch wohnen blieben, jeden Monat ca. 50 Euro mehr auf unsere Miete. Dies ist natürlich auf Dauer gesehen recht teuer, finde ich zumindest. Da wir hier nicht so schnell wieder ausziehen möchten, arrangieren wir uns vorerst mit dem Wetter und dem offenen Balkon.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
an meiner Wohnung stört mich vor allem, dass sie ein Zimmer zu wenig hat - ich hätte sooo gerne ein kleines Schlafzimmer nur für mich. Außerdem ist das Badezimmer viel zu klein, es gibt nicht mal Platz für die Waschmaschine, und es hat superhässliche gelbe Fliesen und ein uraltes Waschbecken :uebel:
Im Flur gibt es keine einzige Steckdose, was ich eine echte Zumutung finde: den Strom für unser Telefon kommt über ein Verlängerungskabel aus der Küche. Aber die Wohnung ist für die Lage einfach unschlagbar günstig, daher werde ich da wohnen bleiben und die Makel entweder ausbessern (vom Extrazimmer mal abgesehen) oder weiter ignorieren. :roll: cola-keks

Benutzeravatar

» cola-keks » Beiträge: 147 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mich stören so einige Dinge:

Unsere Küche hat keine Tür und eine einzubauen bringt nichts, da die Küche zu klein ist und man sich unter Umständen sogar verletzen könnte, wenn jemand die Tür unachtsam aufmacht. Der Boden im Arbeitszimmer, leider Billig-PVC vom Vorbesitzer mit ziemlich vielen Flecken und Brandlöchern. Fast überall haben wir Laminat, aber für den Anbau hat das Geld leider nicht mehr gereicht - und momentan ist finanziell auch keine Möglichkeit in Sicht, die Böden zu renovieren.

Die Uralt-Fenster im Wohnzimmer, Schlafzimmer und der Küche - Doppelfenster, wo jetzt schon nach 4 Jahren wieder die frisch gestrichene Farbe abbröckelt - unpraktisch und ein Horror beim Putzen - deshalb putze ich fast nie Fenster, leider sehen sie auch entsprechend aus - aber es macht einfach keinen Spaß. Die Wände im Arbeitszimmer - seltsamer Rauhputz Marke Eigenbau, man kann keine Tapeten auftragen, die Farbe geht teilweise ab und alles zu glätten kostet auch wieder ziemlich viel Geld.

Das Bad - es ist beige - es könnte schlimmer sein, so 70ies Güllegrün oder Pieselgelb wäre mein Albtraum, aber das 80ies Beige ist auch nicht gerade freundlich. Das hört sich jetzt alles ziemlich furchtbar an - man muss aber dazusagen, dass wir natürlich auch moderne Böden und Wände haben, aber eben auch diese Mängel.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^