Was sammelt ihr?

vom 20.04.2008, 20:49 Uhr

Ich sammle zur Zeit nichts aber habe früher Kafferahmdäckeli gesammelt.

Am Anfang war ich begeistert, ich war froh um jedes Stück das ich erhalten habe.Mit der Zeit konnte ich sogar ganze Serien vervollständigen, das war interessant aber mit der Zeit gab es viel zu viele verschiedene Serien dass es mir verleidet ist und vor allem hatte ich so viele Albums mit Bilder das ich kein Platz mehr habe. Die meisten Albums habe ich weiterverschenkt. Eigentlich schade weil ich so viel Zeit investiert habe.

» mäcka » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,42 »



Früher habe ich mal richtig aktiv gesammelt, inzwischen nehme ich nur noch, was mir gerade über den Weg läuft. Das allerdings sehr vielfältig, denn ich sammle zum Beispiel CDs (Alternative, Rock, Punk) LPs der selben Genres, Briefmarken (so ziemlich alles, überwiegend deutsches Reich), Münzen (Silber, Gold und Euro), Bücher (Antiquariat) etc. Auf Dauer wird das selbstverständlich sehr teuer, das ist wohl auch der Grund dafür, dass es immer weniger wurde.

Eine Sammlung lebt davon ständig ergänzt zu werden, wenn man sich das nicht mehr leisten kann wird es langweilig und die Sammlung verstaubt. Schade darum, aber dieser Thread hier hat mich gerade auf die Idee gebracht meine Münzsammlung mal wieder hervorzukramen.

» thairu » Beiträge: 184 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich sammle Glasfiguren. Vielleicht mag das für einige nicht alltäglich erscheinen, aber ich mach das jetzt schon seit einige Jahren und hab immer noch Freude an meiner Sammlung. Ich finde, es ist eine tolle Dekoration und auch einfach schön, so viele kleine Glasfiguren zu haben. Ich sammle eher kleine als große, da mir die Kleinen mehr gefallen.

Ich sammle eigentlich verschiedene Objekte, also z.B. Tiere oder Blumen. Mittlerweile besitze ich eine kleine Giraffe aus Glas, einen Hasen, einen Schneemann, einen Elefanten, mehrere Glasrosen und mehrere Delfine und noch vieles mehr. Auf die Idee, Glasfiguren zu sammeln, bin ich so gekommen, dass mir mal eine geschenkt worden ist, und ich mir einfach überlegt habe, noch so ein Delfin auf der Kommode würde bestimmt auch schön aussehen.

Ich bin in ein Glaswarengeschäft gegangen, und so kam es dazu, dass ich mir immer mehr kaufte. Unpraktisch ist es, dass man die Sammlung lieber nicht auf Reisen mitnehmen sollte aufgrund des Glases.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich sammle mit Leidenschaft Postkarten. Immer wenn ich irgendwo im Urlaub bin oder einen Kurztrip mache gehoert Postkarten kaufen fuer mich dazu. Ich liebe es mir die Motive von Straenden, Meer und Palmen anzuschauen. Ausserdem mag ich Karten mit lustigen Spruechen oder einfachen Motiven und Fotos!

Viele meiner Karten haengen in meinem Zimmer und die restlichen stapeln sich in Boxen. Ansonsten sammle ich nichts anderes,sondern bin eher die "wegschmeiss"Person. Ich mag es gar nicht,wenn sich zu viel ansammelt und stapelt, da schmeiss ich lieber weg.

» Gaensebluemchen » Beiträge: 15 » Talkpoints: 4,25 »



Ich sammle alles, was mit dem Spiel Metal Gear Solid zu tun hat, denn ich bin wirklich verrückt nach dieser Serie, es ist für außenstehende vielleicht nicht ganz leicht zu verstehen, aber das erwarte ich auch von niemandem.

Ich besitze davon natürlich die Spiele, aber abgesehen davon auch alle Lösungsbücher, Soundtrack-CDs, Poster, Actionfiguren, eine Schallplatte, Spielekonsolen, Autogrammkarten, Stifte, Schlüsselanhänger, T-Shirts, Dog Tags und und und.

Zwar haben meine Eltern mich komisch angeschaut, als sie gesehen haben, was für eine Sammlung ich inzwischen aufgebaut habe, aber sie selbst haben es verstanden, nachdem sie gesehen haben was für eine tolle Serie das ist!

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich sammle auch Briefmarken und Münzen, ich habe schon weit über 3000 Münzen, wenn nicht noch mehr. Mein Hobby macht mir auch noch viel Spaß.´Früher als kleines Kind habe ich Steine gesammelt, mein ganzer Bettkasten war voll mit Steinen.

Mein Opa hat früher Modellautos und deren Zeitschriften gesammelt.

» ringelwurm » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,34 »


Ich hab früher wie jeder in meinem Alter Pokemonkarten (oder wie das geschrieben wird). Fand es damals recht lustig, bis ich gemerkt hab wie viel Geld ich für so einen Schwachsinn ausgebe. Und momentan sammle ich eigentlich Wasserpfeifen oder Shishas. Habe zurzeit 5 Stück zu hause stehen. Fragt mich nicht warum, finde es einfach interessant :D Vom Tabak ganz zu schweigen. Hab bestimmt 2 Kilo hier rumliegen und ich weiß nicht wie ich den aufbrauchen soll. Wenn man einmal vom Sammelfieber gepackt wurde, kommt man so schnell nicht davon weg

Benutzeravatar

» TheTruth » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,90 »



Ich habe früher Briefmarken gesammelt, ich fand es interessant, was es für viele verschiedene Marken gibt und vor allem was für alte ich teilweise noch gefunden habe. Das einsortieren war allerdings immer ein ganz schön langwieriger Akt, der schon ein paar Stunden in Anspruch genommen hat. Leider habe ich dafür keine Zeit mehr, was man daran erkennen kann, dass sich die Briefmarke schon in der Schublade stapeln.

Benutzeravatar

» NeoUser » Beiträge: 311 » Talkpoints: 8,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich sammle Briefmarken und Falco Platten und CD's. Die Platten und CD's haben schon so Ihren wert, und werden nichtmehr weiter aufgestockt mit neuen Dingen, allerdings regelmäßig gepflegt. Die Briefmarken sind schon so eine recht große Sammlung aus vielen Ländern und Bereichen. Worüber ich auch stolz bin. Es kommen auch immer wieder neue Briefmarken hinzu.

Münzen wollte ich auch mal sammeln, habe dies aber wieder verworfen, da es für mich keinen Sinn machte.

» kommissar » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich sammelte früher Briefmarken. Jetzt hebe ich auch noch die ein oder andere auf, wenn ich eine schöne auf einem Brief kleben sehe. Aber aktiv einordnen, taxieren etc mache ich nicht mehr. Richtig wertvolle hatte ich eh nie, aber der Reiz eine wertvolle zu besitzen ist immernoch da. Vl setze ich es auf meine Liste " Was ich alles noch machen will, bevor ich sterbe".

Außerdem sammel ich noch Zeitschriften. z.B. Menshealth und diverse Sportzeitschriften. Denen entnehme ich Fitnesstipps, Infos zu neuesten Erkenntnissen in Sachen Ernährung und vieles weiteres.

» TCS » Beiträge: 24 » Talkpoints: 1,26 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^