Wie nutzt ihr den Samstag

vom 20.04.2008, 14:49 Uhr

Auch ich bin einer der Menschen die den Samstag mit Arbeit verbringen müssen. Dazu ist es auch noch der Tag, an dem ich im normal Fall am längsten arbeite, nämlich von 11.00Uhr bis 22.00Uhr. Dafür habe ich aber Sonntag und Montag frei. Und dafür das ich in der Gastronomie arbeite ist das schon sehr vorteilhaft. Wenn ich mal wirklich am Samstag frei haben sollte, bin ich entweder krank, der Betrieb ist abgebrannt oder ich habe mir frei genommen um zu einer Veranstaltung zu fahren oder ähnliches. Nach meiner Arbeit geht es meistens natürlich noch in die Disko oder in den Club wenn es sich ergibt.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es kommt drauf an, welche Schicht ich die Woche vor dem Samstag hatte. Wenn es Frühschicht war, dann komm ich unter der Woche schon zu einigem und kann somit den Samstag langsam angehen, ohne Einkaufen zu müssen oder mich eben in der Stadt rumzuquälen, weil es wieder mal so voll ist (meist bei schönem Wetter). Wenn ich Spätschicht hatte, dann komme ich unter der Woche eher weniger zu den Pflichten und diese warten dann Samstags auf mich. Dazu gehören eben Einkaufen, Haustiere versorgen sprich saubermachen, Wäsche waschen und aufhängen, und putzen bzw saugen.

Wobei die Wäsche mache ich generell Samstags, da ich dann einfach die Zeit dazu habe und ich dann alles von der Arbeitwäsche zusammen habe, denn es kann auch mal sein, dass ich Samstags arbeiten muß. Die Abendplanung schaut ab und zu so aus, dass wir Pokern im Freundeskreis oder zu einem befreundeten Pärchen gehen zum Spieleabend. Alles in allem machen wir nichts aufregendes oder ungewöhnliches. Großartig Disco oder Party mögen wir nicht, da sind wir lieber im kleinen Kreis und privat unterwegs.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mein Samstag sieht eigentlich immer gleich aus. Ich stehe morgens auf, so gegen 9 Uhr, mache mich fertig und gehe dann Zeitungen austragen. So gegen Nachmittag bin ich mit allem fertig und plane dann erst den Abend. Meistens bin ich mit Kollegen unterwegs und machen uns einen schönen Abend. Aber wie schon gesagt wurde, der Samstag ist ein Arbeitstag. Seit 4 Jahren bin ich ununterbrochen am Samstag unterwegs und mittlerweile merke ich das nicht mehr. Trotzdem wünsche ich mir manchmal, dass ich mal ganz in Ruhe ausschlafen kann, was leider nicht so einfach ist. Na ja, dafür ist ja der Sonntag da.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Früher als ich noch zu Schule ging, sah mein Samstag immer sehr öde aus. Fast jeden Freitag war ich auf einer Party. Samstags hatte ich oft einen Kater, weshalb ich immer bis Mittags schlief. Dann ging es ab zur Nachhilfe... und danach noch etwas anderes für die Schule machen, seien es Vokabeln oder das ein oder andere Referat.

Jetzt bin ich fast mit meinem API fertig und habe keine Schule mehr. Daher muss am Wochenende nicht mehr gelernt werden. Stattdessen wir Samstags noch weiter gefeiert. Morgens ist manchmal Zusatztraining, dann fällt Feiern am Freitag flach aber sonst ist am Wochenende eigentlich immer was los.

» GeorgyPorgy » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,12 »



Samstag ist bei uns immer der Tag an dem wir den Wocheneinkauf machen. Das dauert dann auch schon seine 2 Stunden. Meistens gehe ich dann noch mit einer Freundin mit den Hunden lange spazieren.

Wenn ich Freitag abends aber feiern war, dann gehe ich meist nicht mit zum einkaufen sonder schlafe erstmal. :)

Den restlichen Tag verbringe ich dann meist mit meinem Freund und Freunden. Wir gehen dann entweder Fußball spielen, Tennis spielen, Essen oder einfach nur mal quatschen. Irgendwas wird immer gemacht.

» babylein » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,06 »


Ich gehe Samstags ebenfalls arbeiten da die Leutchen ja auch Samstags Post haben möchten. :D Alle 5 Wochen habe ich dann auch mal einen Samstag frei und entscheide dann spontan ob ich was unternehme oder einfach nur ausschlafe, einkaufen gehe und anschließend gemütlich zuhause zu sein.

Benutzeravatar

» Zora24 » Beiträge: 47 » Talkpoints: 1,10 »


da ich auf Grund meines Studiums umgezogen bin, fahre ich spätestens samstags zurück zu meinen Eltern (ach Gott ich bin eben doch ein Mamakind). Jedenfalls helfe ich dann meistens tagsüber im Haushalt oder Garten, verabrede mich mit Freunden oder Freundinnen oder genieße es noch mal mit unserer Familienhündin spazieren zu gehen. Abends sehe ich dann meistens zu, daß wir was mit unserer alten Clique machen, Disco, Kino, was auch immer...Hauptsache man verliert nicht den Kontakt. Das dümmste ist immer die Entscheidung: schlafe ich bei meinem Freund oder bei meinen Eltern.

Eigentlich ist nämlich das gemeinsame Sonntagsmorgensfrühstück das beste am ganzen Wochenende, daher fällt die Entscheidung meist zu Gunsten meiner Eltern aus. Aber da mein Freund auch schon mal unter der Woche bei mir schläft nimmt er es mir nicht ganz so übel. Meistens nehme ich mir auch vor am Wochenende, vor allem Samstags, was für die Uni zu tun...aber wie das immer so ist mit guten Vorsätzen...man hält sich selten dran.

» schokobaerchen » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,15 »



Meine Samstag-Abende sehen unterschiedlich aus. Es kommt immer darauf an, ob ich meinen Freund am Freitag oder am Samstag sehe. Sehen wir uns am Samstag, gehen wir meistens mit ein paar Freunden von ihm weg oder wir machen uns zu zweit einen schönen Abend. Wenn wir uns aber freitags sehen, plane ich den Samstag meistens dann etwas mit meinen Freunden, Disco etc. Kann aber auch mal vorkommen, dass ich zu Hause bleibe und mich einfach mal schön entspanne.

Wie man sieht, brauche ich einfach die richtige Mischung. Was aber auf keinen Fall fehlen darf, ist das Ausschlafen.

Benutzeravatar

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »


Ich nutze den Samstag vor allem für Erledigungen. Vormittags steht erstmal eine Einkaufstour an für die Lebensmittel, die ich am Wochenende zum Kochen benötige. Im Winter heisst das eine Fahrt in den Bio-Supermarkt. Im Sommer stehe ich aber in aller Frühe auf, fahre auf den Markt und mache dort einen Großeinkauf an frischem Obst und Gemüse. Ich liebe es, wenn die Stadt noch ganz ruhig ist und man ganz in Ruhe ohne Gedränge die besten Waren aussuchen kann.

Vormittags gehen wir meist noch in die Stadt, einfach so bummeln oder um gezielt neue Klamotten oder etwas anderes zu kaufen. Nachmittags wird bei Bedarf noch was in der Wohnung getan oder eine kleine Pause eingelegt. Anschließend wird das Abendessen gekocht, das am Wochenende meistens etwas aufwändiger ausfällt.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn dann endlich Samstag ist wird er bei uns immer voller Dinge gepackt, die wir unter der Woche nicht schafften. Zu allererst wird natürlich schön ausgeschlafen und ausgiebig gefrühstückt. Dann wird eventuell der Wocheneinkauf erledigt falls Freitag keine Zeit dazu war. Und dann steht auf dem Plan Alles zu was wir Lust haben.

Spaziergänge am Teich oder im Wald mit den Hunden, im Sommer auf dem Balkon mit einem guten Buch sitzen oder im Garten etwas verändern und pflanzen. Abends wird dann immer spontan entschlossen. Eventuell ein Kinobesuch, Disco oder mit Freunden treffen. Ein Kuschel-im-Bett-DVD-Abend ist aber auch immer wieder schön.

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^