Wie nutzt ihr den Samstag

vom 20.04.2008, 14:49 Uhr

Ich nutze den Samstag einfach zum Entspannen. Nach einer harten Schulwoche ist eben erstmal viel Schlafen, PC und Fernsehen angesagt. Einfach runterkommen. Außerdem bereite ich mir auf die kommende Schulwoche vor. Ich mache die Hausaufgaben und lerne eben. Und das kann ebenfalls viel werden. Wenn viel in der Schule los ist, manchmal bis zu 3 1/2 Stunden. Der Samstag ist für mich auch unendberlich geworden. Einfach mal einen Tag abschalten und nichts tun steht bei mir an erster Stelle, aber auch ausführliches Vorbereiten auf Klassenarbeiten stehen bei mir auf dem Plan.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich nutze meine Samstage immer anders, aber meistens mache ich was mit Freunden! Zum Beispiel gehen wir zuerst In die Schischabar und überlegen uns bei einer Pfeife was wir später noch machen könnten. Dann nach so 2 Stunden gehen wir meistens bisschen durch die Stadt und gucken was da so los ist und abends irgend wann gehen wir dann manchmal auf Partys oder wir machen selber zu Hause Party.

Das ist so ungefähr mein Samstag!

» Micha » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,58 »


Also ich nutze den Samstag meistens mit meinen Kindern. Mein Mann muß ja leider jeden zweiten Samstag arbeiten und da wird es meistens dann noch sehr spät. Samstag haben sie immer besonders viel Arbeit (LKW-Mechaniker). Also bin ich oft alleine mit den Kindern. Daher putze ich auch nicht an Samstagen, sondern teile mir die Putzarbeit unter der Woche auf. Was ich Samstag aber mache ist draußen hacken, Unkraut zupfen, einfach ein wenig im Garten arbeiten. Dann wenn mein Mann abends kommt bzw. wenn er zeitig heimkommt wird gegrillt oder wir machen Pizza selber oder so. Mittags essen ich und die Jungs dann nicht selten einfach eine Suppe. Auf den Spielplatz gehen wir Samstags auch sehr gerne. Abends ausgehen tun wir eigentlich nicht mehr oder nur noch ganz selten. Also wenn dann nur Kino und dann auch nur wenn die Harry Potter Filme im Kino kommen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Der Samstag läuft bei mir nur auf zwei verschiedenen Arten ab. Entweder ich habe Dienst ( alle 14 Tage) dann ist er für mich ein ganz normaler Wochentag. Das heißt Frühdienst und nachmittags Hausarbeit, Garten etc., oder Spätdienst, dann eben anders herum. Die freien Samstage bin ich dann superfaul, habe dann allerdings auch schon 12 Tage Dienst hinter mir. Dann bekomme ich den Samstag aber auch gar nichts gebacken weil ich dann total ok bin. Das heißt ich lümmle auf dem Sofa, vor dem PC oder faulenze was das Zeug hält.

» Mondscheinzauber » Beiträge: 31 » Talkpoints: 24,98 »



Samstag ist bei mir zwar schon ein freier Tag, aber meistens kann ich ihn nicht zum relaxen nutzen.

Ich schlafe zwar schon mal aus (was bei mir aber oft nur bis 9 oder halb 10 ist) und lasse den Tag dann eher sehr ruhig angehen. Nach einer warmen Dusche gehe ich dann meistens gegen Mittag einkaufen und esse danach etwas. Nachmittags räume ich oft auf und mache sauber, eben so diese Dinge, zu denen man unter der Woche - nach der Arbeit - nicht mehr kommt.

Abends treffe ich mich dann manchmal mit Freunden oder mache es mir mit einer Tüte Knabbereien vor dem TV gemütlich...je nachdem wonach mir ist.

Benutzeravatar

» Nachtzug » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,95 »


Den Samstag nutze ich meist entweder zum entspannen oder zum Arbeiten. Und wenn ich entspanne, dann bin ich bei meinem Freund und dann gucken wir DVDs oder auch einfach mal Fernsehen, wenn das Wetter gut ist, gehen wir auch spazieren oder mal joggen oder wir fahren Fahrrad, also so Sachen zu denen man sonst vielleicht nicht so kommt innerhalb der Woche. Manchmal arbeite ich aber auch, ich hab so n kleinen Job und damit ich mir n bisschen dazu verdiene. Und wenn ich Pech habe, dann muss ich den Samstag auch allein verbringen, weil mein Schatz dann arbeiten muss oder ich muss schon für die Schule was machen, wenn zum Beispiel am Montag eine wichtige oder schwere Klausur geschrieben wird.

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir nutzen den Samstag meistens immer zum Einkaufen. Da mein Mann unter der Woche arbeitet und ich Großeinkäufe mit dem Kinderwagen nicht erledigen kann.

Aber zunächst einmal wird Samstags ausgeschlafen, soweit mein Kleiner das zu läßt. Dann erstmal gemütlich frühstücken und dann geht es ab zum Einkaufen. Den Rest des Tages nutze ich meistens fürs Aufräumen, da mein Mann da ja zu Hause ist kümmert er sich um den Kleinen und ich kann mal in Ruhe aufräumen. Samstag Abend versuchen wir dann meistens was mit Freunden auszumachen, damit sie uns besuchen kommen, damit wir nicht ganz vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 16.11.2013, 12:50, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Samstag? entweder von der Party vom Freitag erholen, oder etwas sinnvolles starten. Je nach Wetter. Vielleicht ein wenig Sport an der frischen Luft oder ein wenig spazieren.

Ich habe das Glück, dass ich Samstag nie arbeiten/zur Schule/ zur Uni muss. Deshalb läute ich meist am Freitagabend schon das Wochenende ein. Und je nach Stimmung, entweder am Samstag wieder fort gehen, oder relaxen. Bin da eher der spontane Typ. So wie es kommt, so kommt's.

Benutzeravatar

» oddity » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,21 »


Ich genieße es meistens, am Samstag auszuschlafen, bis es nicht mehr geht. Und dann so ab 14 Uhr unternehme ich meistens irgendwas Schönes mit meinem Freund, entweder wir gehen Shoppen oder kochen was schönes, gehen in den Zoo oder in ein Museum oder wir fahren bei schönem Wetter irgendwohin in die Natur, wo wir dann spazieren gehen oder eine Radtour machen.

Und wenn dann der Sommer endlich wieder da ist, kann man am Samstag schön baden fahren. Ich genieße das noch die letzten 1,5 Jahre, ehe ich anfangen muss zu arbeiten, denn dann werde ich nicht mehr jeden Samstag frei haben und sicher noch mal sehnsüchtig an die schöne Studentenzeit zurückdenken.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wir gehen samstags meistens in die Drogerie Babyartikel kaufen, weil wir das freitags nach dem Wocheneinkauf nichtmehr schaffen. Dann wird samstags meistens noch sauber gemacht. Dann spielen wir mit den Kinder, wenn das Wetter schön ist, gehen wir in unseren Garten. Manchmal unternehmen wir auch was und gehen in die Stadt zu Veranstaltungen oder in den Tierpark.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^