Wie nutzt ihr den Samstag

vom 20.04.2008, 14:49 Uhr

Nein am Samstag bilde ich mich nicht weiter und lerne auch für nichts. Der Samstag ist für mich ein freier Tag, von Montag bis Freitag gehe ich schon zur Schule, dann möchte ich den Samstag auch anders nutzen. Entweder gucke ich am Nachmittag um 15:30 Fußball, falls keiner Zeit hatte oder ich mich mit irgendjemandem verabredet habe. Das ist dann sozusagen der Plan B.

Ansonsten fahre ich oft shoppen in die Stadt mit Freunden, da ist Samstag immer der erste Terminvorschlag, der gemacht wird. Dann haben halt einfach die meisten Zeit und können auch alle mitkommen. Weiterhin habe ich manchmal am Samstag ein Fußballspiel. Dann ist natürlich auch der Samstag voll, da ich nach dem Spiel keine Lust mehr habe noch was zu unternehmen, da ich auch ziemlich müde bin. Doch oft mache ich einfach was mit Freunden, treffe mich mit denen und sitze einfach ein bisschen bei irgendeinem. Wir treffen uns öfter mal und jeder ist mal dran. Dann erzählen wir uns einfach was und verbringen ein paar Stunden miteinander, was auch mal ganz schön ist.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir geht es da wie Laufmasche, meistens muss ich ebenfalls am Samstag arbeiten gehen und deswegen ist dann mein Tag mit Arbeit eingeplant. Ansonsten wenn ich einmal frei habe, widme ich mich dem Papierkram der unter der Woche liegen geblieben ist und eher selten zum Einkaufen oder um mich von der Arbeit zu erholen. Sollte ich jedoch einmal gar nicht zu tun haben, also weder auf Schicht zu müssen und auch der Papierkram fertig erledigt, dann gehe ich an diesen Tagen sehr gerne einmal in der Stadt einkaufen oder mache mir einen Faulen Tag auf meinem Sofa mit einem guten Buch oder schaue mir eine DVD an. Manchmal kann ich auch ausschlafen und bin dann bis 11 Uhr in meinem Bett, und starte dann den Tag mit einem leckeren Frühstück im Bett. Leider sind das eher die Ausnahmen, und betrifft vielleicht 4-6 Samstage im kompletten Jahr.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Mein Samstag besteht größtenteils aus Lernen für die nächste Woche. Wir haben meist so viel auf, oder schreiben Arbeiten, dass ich es mir gar nicht erlauben kann, Samstags mal nichts für die Schule zu tun. Daher finde ich auch Samstagsunterricht unnötig, weil man dann ja nur noch weniger Zeit zum lernen hat.

Manchmal, wenn ich Zeit habe, fahre ich mal Shoppen, aber auch nur, wenn ich schon alles erledigt habe und ich in der nächsten Woche keine Arbeit schreibe. Hin und wieder, wenn mich die Schule so sehr an nervt, dass ich keine Lust mehr für irgendwas habe, gehe ich auch mal mit meinen Freunden feiern und lass mal alles raus, was mich belastet. Hauptsächlich lerne ich aber, weil oft etwas wichtiges für die nächste Woche ansteht. Im Sommer gehe ich auch oftmals dann arbeiten, weil ich einen Ferienjob habe.

» Miau » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,19 »



Ich darf am Samstag meistens arbeiten, was aber ganz okay ist, wenn ich dann das schöne verdiente Geld am nächsten Samstag für schönere Sachen ausgeben kann, außerdem ist es auch keine besonders schwere Arbeit, halt Zeitungsaustragen und so n Zeug, bei schönem Wetter kann das auch richtig Spaß machen. Ansonsten trifft man sich halt am Abend mit Freunden, geht ein schönes Bierchen kippen, mal ins Kino (obwohl es da eigentlich nur noch Mist gibt) oder halt bei gutem Wetter was dementsprechendes machen.

gibt natürlich auch Gelegenheiten wo man den Samstag als Arbeitstag einplanen muss, um z.B. zu lernen (mach gerade mein Abitur) oder Sachen wie den Platten am Fahrrad zu flicken oder so was, macht zwar keinen Spaß aber es muss gemacht werden aber letztendlich hab ich keinen wirklichen festen Plan was ich an einem Samstag machen würde, kommt natürlich immer auf viele Faktoren wie Wetter, Laune, Pflichten und so weiter drauf an.

» Cowabunga » Beiträge: 1 » Talkpoints: -1,76 »



Ich persönlich nutze den Samstag im Moment vorallem, um das nachzuarbeiten, was von der Woche liegen geblieben ist, und das ist meist eine ganze Menge. Wenn ich damit fertig bin, nutze ich diesen Tag, um noch gewisse Arbeiten im Haushalt auszuführen, also Wäsche zu waschen, bügeln, putzen, alles was eben unter der Woche liegen bleibt.

Wenn ich aber doch mal einen ganzen Samstag frei habe, dann gehe ich an dem Tag entweder, je nach Wetterlage, spazieren, lese, gehe schwimmen oder bleibe einfach nur faul auf dem Sofa liegen. Es kommt eben immer darauf an.

Im Sommer werde ich den Samstag aber auf jeden Fall zum Planschen benutzen.

» Raemhetep » Beiträge: 141 » Talkpoints: 20,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der Samstag ist für mich der Allround-Tag schlechthin. Mit diesen 24 Stunden kann man meiner Meinung nach eigentlich alles anfangen.

Häufig ist der Samstag mit faulenzen ausgefüllt, dann wird entweder gelesen oder vor dem Computer gesessen oder ferngesehen. Aber auch die unangenehmen Dinge des Lebens holen einen an Samstagen manchmal ein: Dann muss geputzt, aufgeräumt, für die Uni gelernt oder anderweitig gearbeitet werden, und so weiter.

Doch der größte Vorteil an Samstagen ist der Abend. Denn der Sonntag ist auch noch frei, da kann man abends mit Freunden feiern gehen und Party machen, oder einfach mal so richtig lange aufbleiben.

Fazit: mein Lieblingstag in der Woche!

» hootentoot » Beiträge: 61 » Talkpoints: 1,54 »


Samstag bei uns wird es wenn es geht im Garten gearbeitet. Es kommt selten vor das wir an einem Samstag nix unternehmen. Oft gehen wir auch n ein großes Einkaufszentrum wie dir Centro in Oberhausen und bummle einfach ein wenig herum. Oder wir machen alle zusammen einen Ausflug wie z.B Schwimmen oder spazieren gehen. Den Samstags haben die meisten Familienmitglieder Zeit irgendetwas zu machen.

» phoebehalliwell » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,44 »



Ich geh eigentlich immer Samstags jedes Wochende Party machen. Bei uns in der Umgebung gibt es so monstermäßig gute Clubs und Bars zum Chillen. Mittags trage ich meine Heftchen aus und abends dann gehts dann mit Freunden weg. Da ich noch Schüler bin ist es zwar jedesmal mit sehr hohen Kosten verbunden aber ist auch jedes mal Super.

» Dogdo » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,77 »


Ich nutze den Samstag erst mal zum einkaufen (Lebensmittel für die Woche)und dann um meine Tiere gründlichst zu reinigen und dann die Wohnung auf Vordermann zu bringen. Manchmal gehe ich dann am Nachmittag noch mal shoppen beziehungsweise bummeln. Je nach dem welches Wetter ist. Es kommt auch schon mal vor, dass ich am Nachmittag faulenze. Der Samstag ist erst mal vormittags bis zum frühen Nachmittag richtig mit Stress verbunden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^