Wie nutzt ihr den Samstag

vom 20.04.2008, 14:49 Uhr

Vor kurzem habe ich einen Thread eröffnet, welcher das Thema Schule am Samstag behandelt. Für weiter Informationen bitte hier klicken.

Dabei ist mir etwas interessantes eingefallen. Seit über 10 Jahren nutze ich den Samstag, um meine Muttersprache besser kennenzulernen bzw. es zu lernen. Der Samstag ist der einzige Tag an dem ich das machen kann.

Mich interessiert wie ihr den Samstag nutzt. Trefft ihr euch meist mit Freunden? Oder geht ihr shoppen bzw. einkaufen? Oder bildet ihr euch auf irgendeiner Art weiter?

» jup » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,13 »



Ich nutze den Samstag meist dazu um arbeiten zu gehen, denn ich habe nicht wie viele am Samstag frei, sondern ich darf arbeiten gehen. Wenn ich dann doch mal einen Samstag frei habe, dann nutze ich ihn um mich zu entspannen, einfach nichts tun und darüber zu freuen, dass ich zwei Tage am Stück frei habe.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich nutze den Samstag für alles, wozu ich unter der Woche wegen der Arbeit nicht komme. Erstmal einen vernünftigen Wocheneinkauf erledigen. Mal was schönes kochen! Oder auch mal in die Stadt gehen und ein bisschen shoppen, sofern Geld übrig ist. Und abends geht es dann öfter mal auf Tour, allerdings längst nicht jeden Samstag weil ich häufig froh bin einfach mal schön viel zu schlafen. Und dann noch ausgiebig dem ein oder anderem Hobby im Internet nachgehen wie zum Beispiel in diversen Foren schreiben oder das ein oder andere Spiel auf einer schönen Spieleseite zu spielen!

Rund einmal im Monat sieht das ganze allerdings etwas anders aus, da ich dann zu meinen Eltern nach Hause fahre, da auch mein Freund dort wohnt. Da bemühe ich mich dann an einem Wochenende alle meine Freunde von zu Hause zu treffen und natürlich möglichst viel Zeit mit meinem Freund zu verbringen.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich liebe Samstage. Schön ausschlafen, und erst mal ausgiebig frühstücken. Dann mache ich hier mit meinem Mann die Hausarbeit, wozu ich in der Woche keine Lust hatte. Dann wird noch der Rest fürs Wochenende eingekauft.

Nachmittags fahre ich dann manchmal zu meiner Freundin, und wir gehen dann abends weg, Oder wir bleiben bei ihr, kochen uns was leckeres, und spielen Game Cube oder Play Station. Falls ich Zuhause bleibe, dann unternehmen wir was mit den Kindern. Auf den Spielplatz gehen, oder einfach mal wohin fahren, und sich mal was anschauen (Schloßbesichtigung, oder Museumsbesuch). Wenn das Wetter schlecht ist, oder wir kein geld haben, bleiben wir Zuhause, spielen etwas und gucken Fernsehen.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der Samstag ist, neben dem Sonntag, der schönste Tag in der Woche. Man kann sich das erste Mal wieder so richtig von der stressigen Woche erholen und die Seele baumeln lassen. Eine richtige Planung bezüglich des Samstages habe ich allgemein nicht. Da ich eh erst so gegen neun oder zehn Uhr aufstehe, ist der morgen schon so gut wie gelaufen. Am Nachmittag gehe ich dann meistens meinen Hobbys nach, die sich auch in einem Besuch auf der talkteria-Seite auszeichnen.

An circa der Hälfte der Samstage im Monat stehen aber ein paar feste Termine mit Freunden und Bekannten an, sodass man schon zusehen muss, zu einer gewissen Uhrzeit mit allem fertig zu sein. Da kann der Samstag dann auch mitunter ganz schön stressig werden.

Die Abende werden sowieso immer in Gesellschaft verbracht, es gibt nur wenige Ausnahmen, bei denen ich wirklich alleine zu Hause bin. Oftmals trifft man sich bei jemandem zu Hause und schaut ein paar DVD's oder spielt ein paar Gesellschaftsspiele oder steigt auf mediale Unterhaltungsmaßnahmen um.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe meine AG´s uns was sonst noch so anfällt alles auf Montag bis Donnerstag gelegt, dafür hab ich eben etwas länger Uni,aber den Freitag frei.

Ich nutze dann meistens den Freitag und den Samstag dazu, Uni nach und vorzuarbeiten, meinen Zettelkram zu erledigen, Skripte auszudrucken, unter Umständen etwas abschreiben, was ich sonst bald nicht mehr lesen kann - eben als Uni tage. Dann hab ich nämlich den Sonntag um einfach gar nichts zu tun.

Ansonsten mache ich noch alles, was ich sonst nicht mache, meistens husche ich auch nochmal los und gehe einkaufen (nur das nötigste und Tierfutter). Und am Samstagabend bin ich meistens bei meinem Freund.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich nutze meinen Samstag oft sehr uneffektiv. Meistens schlafe ich sehr lange aus, da ich Freitag abends etwas später zu Bett gehe. Samstag morgens schalte ich meistens den PC an und schreibe meinen Freunden, im Chat, ob sie Lust haben etwas zu unternehmen. Bei schönem Wetter treffen wir uns meisten, und fahren mit dem Fahrrad in der Gegendrum, oder fahren zu einem bestimmten Ziel. Abends schauen wir dann abundzu einen Film, oder spielen zusammen Poker, oder hocken einfach zusammen vorm Computer um uns über Informationen auszutauschen. Meistens gehen wir dann gegen 23.00 alle nach Hause und setzen uns je nach Belieben noch vor den PC oder Fernseher. Wenn wir müde vom Tag sind, gehen wir auch schon ins Bett. Das ist so mein "durschnittlicher" Samstag.

» kugii » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,05 »



Ich nutze meinen Samstag um mit meinen Freunden etwas zu unternehmen.

Mir isat am Samstag so gut wie nie langwilig, da ich mit meinen Freunden imemr etwas zu tun habe. Wir fahren gerne Fahrrad zusammen, setzten uns ein Ziel, fahren dann da hin machen eine Pause, essen und trinken etwasund fahren dann wieder nach Hause. Außerdem, treffenwir uns dann bei einem Kumpel und gucken dann DvD´s an. Davor waren wir entweder beim Penny, Lidl oder Edeka um uns was zum knabbern zu kaufen. Seltener hingegen spielen wir Poker und hören Musik, obwohl es bei dem thema manchmal richtig Zoff gibt, da 2 von UNs eher Rock hören und die anderen eher kommerz Musik, also Charts und ein wenig Techno, Außerdem nutze ich den Samstag auch um alles was wir in der Schule durchgenommen haben zu wiederholen und für KLassenarebite zu lernen, was mir manchaml absolut kein Spaß macht, manchmal jedoch wenn wir ein spannedes Thema haben mir wiederum sehr leicht fällt.

Am Wochenden bzw. Samastags habe ich ach manchmla Fußballspiele und kann dann nichts mit meinen Freunde unternehemen. Manchmal mähe ich am Samstag auch unseren Rasen und mache eine wenig Gartenarbeit.

Benutzeravatar

» Piwi » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »


Die meisten Samstage nutze ich um mich zu erholen. An den Samstag Vormittagen frühstücke ich erst einmal genüsslich. Denn Wochentags komme ich nie dazu. Danach lege ich mich vor dem Fernseher und schaue mir meine Lieblings Serien an. Manchmal gehe ich anschließend mit Freunden in die Stadt und kaufe mir die Sachen wozu ich bisher noch keine Zeit dazu gefunden habe. Meistens Kleidungsstücke oder ähnliches

Diese Einkaufs-Touren dauern oft nicht lange. Deswegen bin ich wieder früh zu Hause und versuche mich dort irgendwie zu beschäftigen. Wenn mal keine Einkaufs-Tour ansteht, bleibe ich zu Hause und setze mich vor dem Computer und chatte oder schreibe bei talkteria. Ab und zu spiele ich Computerspiele. Das aber immer weniger. Manchmal rufen mich dann abends Freunde an die etwas unternehmen wollen. Meistens wollen sie in Bars oder Lounges, um Cocktails zu trinken oder um Shisha zu rauchen. Wenn es spät nachts wird, gehe ich wieder nach Hause und sehe etwas fern. Anschließend gehe ich ins Bett. So laufen meine Samstage meistens.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich schlafe am Samstag meistens relativ lange. Dann gehe ich an den PC, hör Musik, surfe im Internet rum und Co. Meistens höre ich mir am Mittag dann das Ligaradio der Bundesliga an, während ich nebenher surfe oder Spiele spiele.

Meistens mache ich dann auch etwas mit Freunden. Das kommt dann aber immer darauf an, was es für ein Wetter ist. Wenn es nicht gerade extrem kalt ist und es regnet gehen wir meistens raus. Sonst gucken wir meistens Fernsehen, spielen Poker oder sitzen einfach nur vor dem PC. Wenn wir raus gehen setzen wir uns meistens irgendwohin, hören ein bisschen Musik und unterhalten uns über Gott und die Welt. Oder wir fahren einfach nur mit dem Fahrrad in der Gegend rum. Einen Samstag wo wir wirklich sinnvoll mal was gemacht haben, ist eher selten.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^