Geht ihr in die Sauna?

vom 20.04.2008, 09:36 Uhr

Geht ihr in die Sauna?

Umfrage endete am 27.04.2008, 09:36
ja, oft
8
17%
manchmal
24
50%
nie
16
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 48

Manchmal schon, aber dann nur im Zuge eines Wellnessaufenthalts. Ansonsten fehlt mir leider die Zeit und das nötige Kleingeld. Noch dazu empfinde ich einige Saunen als "ungepflegt" und ich denke doch, dass Reinheit besonders hier wichtig ist.

Auch lehne ich gemischte Saunen ab, denn das "Gegaffe" vieler Besucher nervt einfach nur. Ich habe kein Problem mit Nacktheit, aber wenn eh alle nackt sind, dann müssen die Augen doch nicht auf den primären Geschlechtsteilen haften bleiben. Oder?

» souriceau » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,17 »



ja, im alten Haus besaßen wir eine Sauna, in die wir alle sehr gerne gingen. Wir waren jeden Sonntag immer um 13 Uhr bereit und fingen an. Das ging dann so lange bis wir keine Lust mehr hatten. Mein Vater hat immer ein Bier getrunken und ich meine Limonade oder sonst was. Nein, war schon sehr schön, jetzt bin ich viel seltener in einer Sauna, da wir ein neues Haus gebaut haben und es in diesem zwar einen Raum gibt, wo ursprünglich eine Sauna gemacht werden sollte, wir uns jedoch nachdem wir das Haus bauten um entschieden haben, weil wir den Raum einfach nicht ausreichend durchdacht haben, da dieser viel zu klein war. Schade eigentlich, tat sehr gut!

» Capildi » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,51 »


Ja doch ich gehe gelegentlich in die Sauna, weil ich es einfach sehr erholsam finde und unser Schwimmbad einen sehr schönen Saunabereich hat. Ich war z.B. nach dem Jahreswechsel dort und ich sag euch, meinen Kater, den ich morgens noch hatte, hab ich in der Sauna gelassen :lol: .

Also ich war wirklich total kaputt nach der langen Party und nachdem ich in der Sauna und den ganzen Alkohol ausgeschwitzt hatte, fühlte ich mich wie ein neuer Mensch. Ich finde es aber Quatsch zu sagen, dass man nicht genug Geld hat um in die Sauna zu gehen. Es ist doch nicht so wie früher, dass nur die oberen Schichten sich das Saunieren leisten können, so eine 2-Stunden-Karte ist doch wohl wirklich nicht teuer und das ist es mir doch wohl wirklich wert.

» huuler » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,34 »



Ich gehe selten mal in die Sauna. Hatte es mal vorgehabt, mehrmals im Monat zu Saunieren, um mir mal was gutes zu tun, aber da ich nur am Wochenende kann und in einer Wochenendbeziehung stecke, ist das blöde. Warum? Mein Freund kann die Sauna nicht vertragen. Also ist da nichts mit gemeinsamen saunieren. Da opfere ich lieber meine Zeit mit ihm.

Finde saunieren auf jeden Fall gut und wenn wir zusammen ziehen, werde ich bestimmt mal das ein oder andere Wochenende dazu nutzen, auch mal wieder hinzugehen. Mir hat es immer gut gefallen, wenn die Saunaaufgüße gemacht wurden, oder man in der Dampfsauna schön entspannen und relaxen.

Wenn es mal in ein Schwimmbad mit Sauna geht, bin ich meistens auch direkt mit Sauna dabei, wobei ich einfache Saunen favorisiere und nicht den Schwimmbereich mitbezahlen möchte, den ich dann eh kaum nutze.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Seit acht Jahren bin ich ein regelmäßiger Saunagänger. Und ich kann nur sagen, dass die Sauna etwas ist, was ich nicht mehr vermissen möchte. Saunabaden ist wirklich eine sehr schöne und vor allem entspannende Sache. Wichtig ist nur, das man es von vornherein richtig angeht und keine Fehler macht, denn sonst kann einem der Spaß am Saunieren schon verleidet werden.
Also Leute, geht in die Sauna. ;)

Benutzeravatar

» Nokosnuss » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,38 »


Also ich mag die Sauna nicht! Ich musste früher als Kind, als ich 2x zur Kur war immer in die Sauna. Das fand ich schrecklich! Ich bekam Platzangst (obwohl ich darunter nicht leide!), ich denke in Zusammenhang mit der Hitze! Ich begann dann recht schnell zu hyperventilieren. Alles bestimmt nur psychisch bedingt, aber für mich ist es Horror! Ich weiß, daß es dem Körper gut tut, aber ich hab einfach Angst davor. Ich erwarte dann immer, daß ich wieder hyperventiliere. Ich probiere es immer mal wieder, aber nach 1 Minute muss ich einfach raus. Eigentlich schade!

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich gehe nur selten in die Sauna, da ich als Studentin nicht viel Geld für Luxus über habe. Die Uni hat zwar eine eigene, bezahlbare Sauna, die ist aber nur klein eng und nicht besonders gut ausgestattet. Nicht mal eine vernünftige Umkleide ist dort vorhanden. Da geh ich dann lieber ins Schwimmbad. Dort gibt es einen super schönen Saunabereich mit mehreren verschiedenen Saunen, einem kleinen Schwimmbecken, tollen Liegeflächen und vielem mehr. Auch der Eintritt zum Schwimmbad ist mit inbegriffen. Kostet dementsprechend etwas mehr. Ab und zu gönne ich mir so einen Saunanachmittag dann doch. Vor allem im Winter tut so ein Saunabesuch richtig gut. Und man erkältet sich nicht mehr so leicht, wurde mir gesagt. Vielleicht ist ja wirklich was wahres dran.

Benutzeravatar

» jetchen » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,76 »



Also ich muss ehrlich gesagt, obwohl ich es öffentlich nicht gerne zugebe, sagen, dass ich seid ungefähr 4 Jahren mit meiner Freundin regelmäßig in die Sauna gehe. Man könnte sagen, seid ich mit meiner Freundin zusammen bin, gehen wir immerhin 2 mal die Woche rein. Sie hat nämlich in ihrem Haus eine im Keller und wir nutzen diese, soweit sie frei ist.

Muss auch sagen, dass seid ich die Sauna besuche Beschwerden gemildert hat und auch einige von ihnen ganz beseitigt. Finde es eigentlich auch wichtig, dass man die Sauna, auch wenn nicht in regelmäßigen Abständen nutzt, da man auch was für sich tut und die Gesundheit einem nur dankt.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich besuche schon hin und wieder einmal eine Sauna, aber das passiert eher selten, so dass ich im Jahr vielleicht auf 3-5 Saunagänge komme. Dabei achte ich jedoch darauf, dass es nicht bei einer gemischten Sauna ist, da ich damit schon schlechte Erfahrungen gemacht habe indem mich dort ein Mann mit den Augen dermaßen angestarrt hat, dass es mir schon unangenehm war und am Ende sogar versucht hat mich zu begrabschen. Seither sauniere ich nur noch in Gegenwart von Frauen und nehme meistens eine meiner Schwestern mit oder eine gute Freundin.

Das Non-Plus wäre eine eigene Sauna, dann müsste ich nicht mehr unter fremde Leute gehen und ich mich dort ausziehen. Aber in einer Mietwohnung ist das schlecht zu realisieren. Vielleicht später dann beim eigenen Haus. :)

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich war bis dato einmal in der Sauna und das in meinen jungen Jahren nach dem Schwimmen. Was für eine Art es war, kann ich euch absolut nicht sagen, damals war hat es mir aber nicht getaugt, kann auch sicherlich teilweise am Alter liegen, aber seitdem hatte ich einfach keinen Anreiz, nochmal in die Sauna zu gehen. Die meisten Fitness-Studios haben ein Sauna-Package inkludiert, bei den anderen kann es man gegen Aufpreis dazuerwerben. Allerdings bin ich in letzter Zeit kein Fitness-Studio-Gänger, also müsste ich nach einer Sauna suchen, die so bezahlbar wäre, auf die Schnelle würde mir die Sauna im öffentlichen Schwimmbad einfallen.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^