Neue Pizzakreationen oder lieber Tradition?

vom 25.01.2013, 12:06 Uhr

Immer wenn ich in einer Pizzeria esse, studiere ich erst einmal die Karten nach neuen Ideen oder besonderen Pizzen. Ich finde es ziemlich interessant anzuschauen auf welche neuen Ideen die Inhaber kommen und ob die neuen ausgefallenen Ideen wohl etwas für mich sind. Meist gibt es wirklich sehr ausgefallene Ideen und manche davon sind wirklich nicht meins und haben meiner Meinung nach nur noch wenig mit einer Pizza zu tun.

Besonders aufgefallen ist mir bisher die Nutella-Pizza. Ich habe sie letztens in einem Restaurant das erste Mal probieren und war total begeistern von ihr. Leider habe ich nach einiger Zeit wieder dort Essen gehen wollen und bemerkt, dass diese Pizza von der Karte genommen wurde. Auf meine Nachfrage antwortete mir die Kellnerin, dass leider zu wenig Nachfrage herrschte und die Pizza zu wenig bestellt wurde, weshalb sie wider gestrichen wurde.

Deshalb wollte ich euch nun Fragen, welche Pizza-Neuheiten ihr denn bisher so entdeckt habt? Welche fandet ihr besonders lecker und auch besonders ekelig? Wie steht ihr dazu, dass immer neue Pizzen erfunden werden? Seid ihr eher der traditionelle oder der neugierige Esser?

» Zockel » Beiträge: 98 » Talkpoints: 7,42 »



Ich bin eigentlich ein großer Fan der "Pizza-Klassiker". Bei einer typischen Tomate-Mozzarella-Pizza weiß man schon im Voraus, was einen erwartet, und dass es zumindest nicht allzu widerlich werden kann. Also wenn ich mit Leuten unterwegs bin, bei denen es wichtig ist, einen guten Eindruck zu hinterlassen, würde ich immer eine Pizza bestellen, die ich vom Prinzip her kenne und bei der ich weiß, dass ich sie auch ganz sicher ohne allzu gequälten Gesichtsausdruck herunterkriege.

Allerdings finde ich es auch sehr interessant, wenn sich Restaurants neue Pizza-Sorten einfallen lassen, und ich bestelle mir auch ab und zu etwas, einfach weil es originell klingt. Manchmal hatte ich damit auch schon richtig Glück.