Neue Pizzakreationen oder lieber Tradition?

vom 25.01.2013, 12:06 Uhr

Ich bin ja normalerweise ein sehr experimentierfreudiger Mensch, wenn es ums Essen geht, und suche mir daher nicht selten die außergewöhnlichsten und verrücktesten Kombinationen aus der Karte heraus. Das trifft auf fast alle Arten von Gerichten zu aber bei Pizza bin ich lustigerweise doch eher den Klassikern zugeneigt. Meine Lieblingssorten sind Hawaii, Schinken und Champignons oder Spinat mit Feta und diese findet man eigentlich in fast jeder größeren Pizzeria regulär auf der Karte.

Natürlich gibt es auch die ein oder andere kreativere Variante, die ich schon probiert und für lecker befunden habe. Dazu gehören unter anderem Pizzen mit Spiegelei in der Mitte oder saisonale Sondereditionen, beispielsweise mit Spargel. Allerdings bedeutet vielerorts "kreativ" gleich "Crossover" zwischen Pizza und anderen beliebten Speisen wie Spaghetti Bolognese, Döner, Chili con Carne oder indischem Curry. So etwas ist gar nicht mein Fall, auch wenn ich die einzelnen Komponenten für sich allesamt mag. Aber wenn ich Lust auf Pizza habe, dann möchte ich nicht irgendein anderes Hauptgericht auf einem Teigfladen serviert bekommen.

Kurzum: Solange man die Pizza noch als solche erkennen und betiteln kann, habe ich nichts gegen Abwechslung und Ideenreichtum bei der Zutatenauswahl, aber sobald das ganze zu sehr an ein anderes Essen erinnert oder nichts mehr mit italienischer Küche zu tun hat, wird mir das irgendwann zu viel.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich glaube, dass ich eine gesunde Mischung aus beidem mag. So habe ich letztens eine Pizza mit Tomate, Zwiebeln und Spargel gegessen, was mir eigentlich ganz gut geschmeckt hat. Allerdings habe ich dann auch wieder gerne die Klassiker wie Mozzarella, Quattro Formaggio oder Margherita. Aber die meisten vegetarischen Pizzen, auch neue Kreationen, sind wahnsinnig lecker, beispielsweise mit Feta-Rucola oder meinetwegen auch Avocado.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^