Trainer Doll entlassen?

vom 18.04.2008, 16:45 Uhr

Was haltet ihr von der Tatsache das immer mehr den Rausschmiss von Trainer Thomas Doll bei Borussia Dortmund fordern?

Thomas Doll ist in den letzten Wochen immer mehr unter Beschuß geraten. ihm wird Konzeptlosigkeit und Planlosigkeit vorgeworfen.Ein offenes Geheimnis ist,das nur das Erreichen des DFP-Pokalfinales am Samstag ihn davor bewahrt hat bereits vor Saisonende seinen Posten verlassen zu müssen.

Im Stadion regt sich seit 3 Spielen vermehrt der Unmut gegenüber dem Trainer , zumal die Spieler lustlos agieren und man sich des Eindruckes nicht erwähren kann, das die Spieler nicht unbedingt alles geben. Doll kommt an die Spieler nicht mehr ran, weswegen auch immer.

Ich wäre auch dafür das der Trainer seinen Job zur Verfügung stellen sollte . Die ganze Situation war ja bei seiner letzten Trainerstation in Hamburg fast genauso. Von mir also ein klares : Doll entlassen , möglichst noch vor Saisonende und mit einer Interimslösung dieSaison zu Ende spielen. Man hat jetzt noch genug Zeit sich für die neue Saison nach eienm Trainer umzusehn der den Spielern wieder Erfolg vermitteln kann.

» Markdo » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
meiner Meinung nach sollte man Doll nicht entlassen. Ich meine, der BVB ist ja sowieso so eine Mannschaft. Bei den Dortmunder wird eben gleich der Trainer für das nicht allzu gute Abschneiden verantwortlich gemacht. Meiner Mienung sind die Spieler einfach zu dumm, um wirklich zu kämpfen und in den Situationen die nötige Agressiviät an den Tag zu legen. Die Spieler bei Dortmund spielen ja dort soweiso nur wegen des Geldes, aus meiner SIcht. Thomas Doll ist in meinen Augen ein sehr guter Trainer. Man sollte sich lieber mal den Vorstand vorknöpfen, der schon so einiges falsch macht.

Grüße
Valentin

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn der Trainer bei Dortmund dafür verantwortlich gemacht wird, frage ich mich doch warum er immer noch dort Trainer ist. das ist eher bei Bayern der Fall.

Ich war nie davon begeistert, das Dortmund den Doll geholt hat und wäre auch glücklich wenn sie den wieder rausschmeissen. Was dann bis zum ENde der Saison geregelt wird ist recht egal, großartig kann man da nix mehr versauen.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hmm... hab ich bisher noch nix davon gehört das er entlassen wurde aber es würde mich nicht wundern wenn es so wäre. Dortmund hat in letzter Zeit echt keinen schönen Fussball gespielt und steht zu Recht so weit unten in der Tabelle finde ich. Natürlich kann man nicht an allem immer dem Trainer die Schuld geben aber er trägt sicher auch eine Mitschuld.

Wenn er wirklich entlassen wurde dann hören wenigstens die zahlreicen Interviews mit ihm auf bei denen er nach jeder Dortmund Niederlage alles schön redet und dem Schiedsrichter die Schuld gibt und über alles meckert ^^.

» C-H-A-N-C-E » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,11 »



Ich denke ein neuer Trainer sollte her, denn Dortmund war lange nicht mehr so schlecht, man hat es ja auch bei Schalke gesehen, der Trainer wurde entlassen, schon spielten sie richitg gut! Mal sehen wie das Spiel Bayern - Dortmund morgen ausgeht.

Bei diesem Spiel wird sich entscheiden ob der Trainer von Dortmund geht oder bleibt.Natürlich wäre es schön für die Fans/Trainer wenn Dortmund den Pokal gewinnt, doch seit dem 5:1 in Bayern sieht es nicht gut aus.

» Dominik » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,83 »


Dominik hat recht. Doll und Dortmund passen genauso wenig zusammen, wie Slomka und Schalke. Die Entlassung von Doll wird nur noch eine Frage der Zeit sein. Die Verantwortlichen beim BVB sollten sich die Frage stellen, ob der Trainerwechsel vor dem Saisonstart nicht besser wäre als mitten in der nächsten Saison, So könnte der neue Trainer noch bei den Transfergeschäften mitreden und müsste nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden.

Einer wie Otmar Hitzfeld, der könnte beim BVB noch einiges bewegen, aber leider ist er erstens nicht bezahlbar und zweitens hat er ja schon einen anstrengenden neuen Job in der Schweiz bekommen als Nationaltrainer.

Euer Juker

» huuler » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,34 »


Also ich bin selber Dortmundfan. Als ich damals gehört hatte das Doll der Nachfolger von Bert van Marwaik werden würde habe ich mich total gefreut. Ich dachte Doll bringt die Dortmunder wieder auf Richtung Uefa Cup oder sogar mehr.

Das wir jetzt in der Unteren Hälft der Tabelle sind hat zwar nicht nur etwas mit dem Trainer zu tun halt auch mit der Mannschaft.

Ich finde die Taktik von Trainer Doll passt einfach nicht zum BVB. Sie wollen nicht weiter Bälle nach vorne hauen und warten das irgendein Spieler den Ball irgendwie im Tor unterbringt. Das macht man vielleicht wenn man in Führung ist und nurnoch auf Konter spielt aber nicht wenn es 0:0 steht.

Ich hoffe das er nach dem letzten Spieltag freiwillig den Verein verlässt.

» NokiaFreaK » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,06 »



Hallo,

auch wie damals beim HSV stehe ich auch heute hinter Doll. Meiner Meinung nach ist er ein begnadeter Trainer. Was er mit dem Hamburger SV und später mit Borussia Dortmund erreicht hat ist doch echt enorm. Den HSV hat er sogar in die Championsleague geführt. Bei Dortmund sieht es nicht ganz so gut aus, trotzdem wird die Borussia nächstes Jahr international spielen. Somit ist das Saisonziel erreicht. Und das verwundert mich wirklich. Nicht Doll, sondern der ganze Verein Borussia Dortmund ist Planlos. Was da in den letzen Jahren passiert ist (Schulden, Spielerverkäufe etc) kann man gar nicht verstehen. Wie man den Deutschen Meister von 2002 so ruinieren kann ist mir heute noch schleierhaft. Somit hat Doll das beste aus der Situation gemacht. Dafür gehört er meiner Meinung nach gelobt und nicht gefeuert.

Auf jeden Fall ist Doll als Pechvogel zu bezeichnen. Auch beim HSV ist damals einiges im Verein schief gelaufen. Doll hatte für mich wenig mit der Misere zu tun. Trotzdem musste er dran glauben. So ist nunmal der Trainerjob. Ich hoffe, dass die Borussia etwas mehr Geduld hat, zumal sie eh gesichert ist. Sollte dies nicht der Fall sein wünsche ich mir möglichst schnell einen neuen Verein für Doll!

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

meiner Meinung nach sollte Dortmund Thomas Doll und Michael Zorc entlassen. Beide haben meiner Meinung nach in der zurückliegenden Saison nicht besonders gute Arbeit geleistet. Zorc hat die Mannschaft nicht besonders gut zusammengestellt und Doll hat es einfach nicht verstanden das Letzte aus ihr rauszuholen. Vor allem die Abwehr mit Robert Kovac war eine enorme Schwachstelle in der Mannschaft. Außerdem haben die Spiele abgeliefert, da dachte man, dass die ihr Trikot nur spazieren tragen. Es hat an Leidenschaft und Kampf gefehlt und so etwas muss man auch dem Trainer vorhalten, der in so einer Situation hart durchgreifen muss.

Ich finde nicht, dass man in Dortmund von einer erfolgreichen Saison sprechen kann. Sie haben am Ende Glück gehabt, dass sie im Halbfinale gegen Jena gespielt haben, gegen jede andere Mannschaft wären sie rausgeflogen. Das nach so einer Saison der Trainer in der Kritik steht ist absolut verständlich. Vor allem auch deshalb weil er sich immer vor seine Mannschaft gestellt hat, anstatt ihr mal richtig die Meinung zu sagen und mit seiner lächerlichen Wutrede, die nur zum Teil überzeugend war hat er letztendlich auch nichts erreicht.

Grüße
Pragmatiker1982

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Doll ist schon immer ein sehr schweres Thema gewesen. Nachdem nun das letzte Spiel war, sollte der Vorstand endlich mal Farbe bekennen und die Fehler analysieren. Es kann nicht sein, das die Mannschaft immer und immer wieder die gleichen Fehler macht, immer an den selben Positionen die Fehler auftauchen. Es kann aber auch nicht sein, das der Trainer ohne Not in einem Spiel x-mal die taktische Ausrichtung ändert und das ganze ohne erkennbaren Grund. Dafür ist nur der Trainer verantwortlich. Ebenso kann es nicht sein, das in 34 Spielen immer wieder eine andere Abwaehrkette aufgebaut wird, sich die Spieler nicht aneinander gewöhnen können und der Trainer nach der Niederlage immer wieder dieselben Phrasen ins Mikrofon spricht.

Ich wäre dafür, mit Doll einen Schlussstrich zu ziehen (und bei Zorc ebenfalls, wenn ich nun fies wäre, würde ich eine andere Person auch noch mit auf den "Wunsch"zettel setzen, aber das ist hier nicht das Thema) und ihn zu entlassen. Ich denke, er würde es verstehen. Dann vor dem ersten Trainingslager einen neuen Trainer und eine neue Mannschaft, die in einzelnen Teilen sinnvoll verstärkt worden ist, vorstellen und mit dieser Mannschaft dann einen realistischen Tabellenplatz anpeilt (und dieser ist mitnichten ein UI CUP Platz oder höher, sondern das gesichterte Mittelfeld, mit viel Glück einstellig um den 8ten Platz).

Das Problem ist, das, sobald die Testgegner weggefegt werden, die Ansprüche auf einmal wieder da sind, von dem Vorstand und dem Trainer geschürt, von den Fans dann aufgesogen wie ein trockener Schwamm das Wasser. Ne, ich freue mich wahrlich nicht auf die nächste Saison, es sei denn, es ändert sich massiv etwas an und bei meiner geliebten Borussia aus Dortmund.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron