Trainer Doll entlassen?

vom 18.04.2008, 16:45 Uhr

Hi,

ich kann nur immer wiederholen, dass Thomas Doll ein hervorragender Trainer ist, der ein reiner Glücksfall für die Borussen ist. Dies sieht man allein schon an den Verpflichtungen von Mladen Petric und Alexander Frei, die sich beim BvB Plangemäß entwickeln und auf einem super Weg sind, echte Stars zu werden.

Die Borussen haben nach langer Zeit sogar mal wieder den Einzug ins europäische Geschäft geschafft, was auch sehr an Dolls Meisterleistungen zu sehen war, da sehr häufig Spieler getroffen haben, die er erst in der Pause genau zum richtigen Zeitpunkt ins richtige Spiel eingewechselt hat. Er wurde viel zu schlecht gemacht, da er eigentlich einer der besten Bundesligatrainer ist.

Ich hoffe für den Deutschen Fußball und für die Borussia, dass Doll Trainer bleibt und dass sich die Borussen nächste Saison etwas mehr anstrengen und auch mal was verwertbares dabei herrausspringt für das Team.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Tja, wurde inzwischen ja nun offiziell verkündet, dass Thomas Doll und Borussia Dortmund getrennte Wege gehen. Ich halte es nach wie vor für die falsche Entscheidung, denn Doll ist meiner Meinung nach ein guter Trainer, der leider bei Dortmund bisher nicht die Mittel hatte mehr als das gezeigte rauszuholen. Ich hoffe jetzt nur auf einen Nachfolger, der die kaputte Mannschaft wieder zu einer Einheit wachsen lässt und nicht einen Flop wie Röber letzte Saison. Ich hoffe es wird in naher Zukunft mal wieder eine Ära geben, wie sie einst Hitzfeld geprägt hat und ich meine jetzt nicht nur vom Erfolg her, sondern einfach mal ein Trainer der konstant gute Leistungen bei den Spielern abrufen kann. Einer der mal länger bleibt als 1-2 Saisons, der hier was aufbaut wie eins Hitzfeld. Doll ist an den zu hohen Erwartungen gescheitert. Schade.

» jayson » Beiträge: 121 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schade , aber wie ichs ja schon gesagt hatte: war abzusehen. Eigentlich wollten Watze, Zorc und Doll eine Nachbesprechung der Saison machen. Doll bot seinen Rücktritt an und die anderen beiden, haben dem natürlich freundlicherweise zugestimmt. Letztendlich war die Zeit mit Doll ja auch wirklich ein Fortschritt. Letzte Saison knapp dem Abstieg entronnen und diese Saison auch nur den 13. Platz belegt.

Selbst die UEFA-Cup-Teilnahme hat nicht gereicht. Aber die UEFA-Cup-Qualifikation kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Saison einfach sehr blöd verlaufen ist. Die Mannschaft war keine Mannschaft und die Verletzungen von Leistungsträgern ,wie Weidenfeller oder Frei, haben zusätzlich die Lage verschärft. Ich denke , dass Doll erstmal schön Urlaub machen wird, denn sein kürzlich verlängerter Vertrag bis 2010 wird im den ein oder anderen Euro noch bescheren. So ungerecht kann die Welt sein.

Euer juker

» huuler » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,34 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^