Was und wo lest ihr am liebsten?

vom 16.04.2008, 23:46 Uhr

Also ich brauche jeden Abend meine Bettlecktüre, dies gehört zu meinen täglichen Riten. Das meiste Geld gebe ich im Monat für Literatur aus :oops:

Momentan lese ich Janet Evanovich mit ihrer tollen "Stephanie Plum"- Reihe, eine Comedy-Krimi-Serie mit einer verrückten Kopfgeldjägerin. Ansonsten lese ich gerne Psychothriller und Literatur mir Humor und Moral, wie zum Beispiel von Cecilia Ahren, Steven King, Ken Follet oder Sophie Kinsella. Ich lese überall- in der Bahn, in der Badewanne oder im Bett zum Einschlafen.

» prinzesschen » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,15 »



Lese am liebsten auch Abends kurz vor dem Schlafen im Bett eingekuschelt ein Buch. Da ich sehr gerne und auch sehr viel lese bin ich für viele Buchrichtungen offen. Am liebsten sind mir aber nach wie vor: Horror oder Thriller Bücher, Tiergeschichten, Geschichten aus dem wahren Leben die in Wirklichkeit passiert sind oder Fantasy Geschichten. Wie gesagt da bin ich sehr offen, aber es gibt nichts über eine schöne "Gute-Nacht-Geschichte" kurz vorm Schlafen gehen.

Benutzeravatar

» Smiliechaos » Beiträge: 172 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also auf der Arbeit lese ich am liebsten hier im Forum. :lol: Spaß bei Seite, am liebsten lese ich in der Bahn, wenn ich jeden Tag eine Stunde nach Frankfurt rein - und abendlich dann auch wieder raus pendel. Was ich lese ist meistens nicht sehr unterschiedlich, denn ich nutze natürlich die Zeit, um Dinge für die Uni zu erledigen. Meistens lese ich in einem Skript oder Lehrbuch, seltener finde ich die nötige Ruhe und Konzentration, um auch mal ein paar Fälle aus meinem Fallbuch lösen zu können.

Abends im Bett lesen kann ich überhaupt nicht, weil wenn ich ins Bett komme, bin ich schon schwer übermüdet und schlafe innerhalb weniger Minuten ein. Mein Freund liest außer seinen Unibüchern gar nichts - der hat es nicht mit lesen.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich lese zwar ab und an ganz gerne, aber bei mir sind es eher die Bereiche Fachbücher und Fachmaazine. Ich lese zwar auch mal ein Roman, aber das kommt eher selten vor. Das ist dann eher meine Toiletten-Lektüre. :oops:

Meistens sind es Bücher oder Magazine im Bereich Computer, Programmierung, Design, Fotographie, Kunst, Technik und Elektronik. Die letzten Bücher die ich gelesen habe waren wegen der Schule. Zentralabitur NRW gibt nämlich Bücher vor von Fontane, Lessing und Schlink.. Hat mich überhaupt nicht interessiert.

Aber Gott sei Dank kann ja jeder lesen was er möchte. Was mich im Moment sehr interessiert sind Autobiographische Bücher von Menschen mit dem Asperger Syndrom oder generell Bücher über Autismus und Menschen die uns damit sagen können warum sie so sind wie sie sind.

Auch habe ich letztes mal ein Buch über Savants gelesen. Solche Menschen sind der Wahnsinn. Ich sage nur:"Rüdiger Gamm". Der Mensch ist der schnellste Taschenrechner der Welt. Er kann Aufgaben berechnen mit 30 Zahlen hinter dem Komma. Heftig.

Tipp: Albert Einstein war auch ein Asperger. Daher sehr interessant.

» newterror » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,27 »



Mein Lieblings-Leseplatz ist im Bett. Ich lese immer abends, bevor ich einschlafe. Da kuschel ich mich dann schön ein und lese ein bisschen. Allerdings kann aus dem bisschen lesen auch schnell etwas mehr werden, weil ich mich schwer wieder losreißen kann. Ich lese gerne Liebesschnulzen aber auch Abenteuerromane. Ab und zu sogar mal einen Krimi. Was ich gar nicht mag, sind Thriller ( da kann ich dann nicht schlafen) und Fantasyromane. Aber das ist in jeder Hinsicht nicht mein Fall, auch nicht bei Filmen.

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich lese auch sehr gern und viel. Am liebsten Thriller. Wolfgang Hohlbein, Stephen King und Dan Brown lese ich da bevorzugt. Aber ebenso gerne auch Das Parfüm und Die Taube als Beispiel. Meist lese ich in der Wanne oder im Bett. Manchmal auch Mittags auf der Couch sofern die Kinder schlafen oder Hausaufgaben machen. Diese kleinen Pausen gönne ich mir, wenn der Tag mal etwas stressig ist, oder mein Mann abends nicht da ist. Aber ist schon unglaublich was Bücher mittlerweile kosten. Das Buch " Wahn " zum Beispiel kostet 23 Euro, meine letzte Errungenschaft.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Am liebsten lese ich Krimis. Absolut empfehlen kann ich da Mary Higgins Clark und Joy Fielding, wobei es bei Joy Fielding eher mehr Psychothriller ist, aber da fiebert man wirklich bis zur letzten Minute mit. Dann les ich noch Iris Johanson, dort geht es auch um Liebegeschichten mit einer Mischung Krimi und Tanith Lee ist auch nicht schlecht.
Lesen tue ich meistens wenn ich unterwegs bin und mit Bus und Bahn oder Zug fahre oder Abends in Bett.

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich liebe es auch so sehr vorm einschlafen zu lesen. Am lieben lese ich Romane. Wie von Indiko von Kürthy, Cecelina Ahern aber auch öfters mal was spannendes, aber es kommt auch immer auf meine Stimme an. Ich bin dann auch jemand, der bei den Büchern lachen und weinen muss. Ich leide richtig mit. Und dann schlafe ich immer total gut ein.

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich lese am liebsten auf Toilette. Auch wenn sich das jetzt komisch anhört. Aber da hab ich am meisten Ruhe. Im Bett will meine Frau immer kuscheln. Und im Wohnzimmer stört mich der Fernseher. An lektüre lese ich eigtlich so ziemlich alles was mir in die Finger kommt. Am liebsten aber Fantasyromane und Horrorbücher. Empfehlen kann ich eigtlich jedem mal Stephen King zu lesen. Den Meister des Horrors. Spannend bis zur letzen Seite und manchmal auch mit einem unerwarteten Ende.

Benutzeravatar

» Jacky1979 » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,11 »


Also ich lese für mein Leben gerne Gruselbücher aller Art. Früher habe ich solche Bücher reihenweise verschlungen. Nun habe ich aber einen knapp 2 1/2 jährige Tochter hier rum flitzen und da findet man nicht mehr wirklich die Zeit zum lesen. Aber wenn ich doch mal ein paar ruhige Minuten finde lege ich mich auf mein Sofa und kuschel mich unter meine Decke und lese ein paar schöne Horrorgeschichten :D

» rubensfrau84 » Beiträge: 71 » Talkpoints: -3,49 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^