Bei uns wohnt jetzt BETTY - Bei euch auch?

vom 20.05.2007, 22:41 Uhr

Habt ihr eigentlich auch so einen gedäh mit eurer betty? Jetzt hab ich gestern den ganzen Sonntag versucht das sie läuft, nix ging, dann abends um halb sechs endlich das erste Lebenszeichen! Nun bin ich leider krankgeschrieben und liege daher mit Laptop und Betty im Bett! Aber, da tat sich heute nix! Also hab ich mal beim Support angerufen und gefragt ok, Stecker vom Scart mal 15 min rausziehen oder Installation wiederholen! Das erste nützte nix, nach der Neuinstallition ging sie dann grad mal wieder! Da guck ich grad sat1 am Abend und normal hätte einen Millionenspiel kommen müssen, aber es passierte gar nix! Jetzt warte ich mal bei Lenzen und Partner ab, wobei ich das gar nicht gerne gucke!

Mich nervt echt, dass Betty so viele Macken hat! Habt ihr die Probleme auch mit ihr? Was tut ihr, wen sie nicht so will, wie sie soll?

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So, auch ich habe bei nem Gewinnspiel eine "Betty" gewonnen. Soweit so gut, allerdings hab ich ein Problem mit dem Scart-Eingang. Den findet Betty leider nicht, bzw. kann keine Informationen holen oder was auch immer. Sie hat zwar Verbindung, meldet aber immer den Fehler. Kann das auch am Receiver leigen? Hab es an einem He@d und einem Hirschmann ausprobiert. Nix ging. Bei meinen Eltern an nem Kathrein hat es sofort funktioniert, nur das nützt mir ja leider nix.

Weiß vielleicht von euch jemand nen Rat? Oder wo steckt ihr den Scart-Adapter ein? Ich hab ihn zwischen Scart-Kabel vom Receiver und Fernseher geschalten.

Benutzeravatar

» Asterix1980 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab vorhin mit der Hotline telefoniert, da bei mir weder eine Fehlermeldung noch sonst was kommt und betty Empfang hat, aber keine spiele kommen! Die Herren aus der Technik wollen sich kümmern und würden gleich zurückrufen!
Ich sollte ihm zwar die Daten meines Receivers durchgeben, aber der Herr am Telefon hat gesagt, es sei egal, was man für einen Receiver hat! Schau mal, ob du vielleicht da den Scart Dings wechseln musst! Unter Einstellungen, ich glaub dann Buchstabe c! Betty ist nun nicht so ausgeklügelt wie ich dachte!

Vielleicht hätte man sie erst richtig testen sollen, ehe man sie auf den Markt bringt, denke ich! Ich bin froh, dass ich sie aus dem Newsletter habe und keine 40€ dafür bezahlt hab, sonst hätte ich mir in den Hintern gebissen!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So, betty team hat zurück gerufen!" ich bin schlauer! Es liegt nich am Receiver, sondern wen man keine Spiele bekommt, aber sonst ales geht, dann liegts an der Schüssel, da die die Signale nicht ordentlich überträgt!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich hab mein Problem auch gefunden. Und zwar hab ich den Videotext immer über die Fernbedienung meines Receivers aufgerufen. Das hab ich nun im Menü geändert, dass ich den Videotext normal über die Fernbedienung des Fernsehers wieder aufrufen kann (ging davor nicht mehr). Nun ist der Videotext wieder im Vollbildmodus, beim Reciver war er nur ein Quadrat im Bild. Und siehe da ---> Betty angeschlossen und schon hat er den Scart-Anschluss und die Betty-Sender gefunden.

Lag also nur am Videotext. Keine Ahnung wieso, aber Betty benötigt ja glaub irgendwie den Videotext und vielleicht war das Signal wenn man's über den receiver abruft irgendwie zu schwach. Aber egal, jetzt läuft's hoffentlich stabil und es taucht nicht schon wieder das nächste Problem auf.

Benutzeravatar

» Asterix1980 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Danke für den Tipp! hab sie zwar jetzt über Kabel laufen, wir haben aber nur noch im Wohnzimmer Kabel, weil alle anderen Fernseher abgeschlossen wurden und die boxen auch weggemacht wurden (warum auch immer).

Das werde ich nachher mal versuchen, vielleicht geht's ja dann auch in meinem Zimmer! Denn wenn ich umziehe in einem Monat hab ich da nur noch Schüssel und dann hätte ich das Problem ja wieder! Weiß nur nicht genau wie ich den Text ausstellen kann und hab auch keine Anleitung von meinem Receiver!

Wo war es denn bei dir zu finden? Menü, dann? Einstellungen??

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir war das unter Menü und dann Einstellungen, ganz normal. Dort stand dann Videotext und dort war glaub SVT eingestellt, dass hab ich auf TVT oder so geändert, gab nur diese beiden Möglichkeiten, danach ging es.

Ich weiß aber leider nicht ob das mit jedem Receiver geht. An meinem anderen, einem He@d, hab ich's noch nicht entdeckt wo, bzw. ob man das ändern kann und bin noch am suchen. Aber jeder Receiver hat auch zig verschiedene Menüs. Mußt einfach mal schauen, vielleicht klappt's ja

Benutzeravatar

» Asterix1980 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schade, geht bei mir nicht! Ich kann nur das TV-Signal über den Receiver wählen! Da gibt's drei verschiedene zur Auswahl! aber ich denke damit hat es nix zu tun!

Naja, vielleicht liegt's ja doch an der Schüssel, da hab ich das prob in der neuen Wohnung nicht mehr und hier hab ich ja erst mal Kabel! ansonsten will ich eh einen neuen Receiver! Angeblich ist unser so gut, wie man bei diversen Händlern hätte! der hat auch eine Menge gekostet! Und was ist? Ewig stürzt das sch...Ding ab und man muss aufstehen und erst aus, nach ein paar Minuten wieder anmachen! nach 5 min stürzt er wieder ab, und wieder das selbe!

Sehr entspannend und super Hochleistungsreceiver! Echt klasse gerät, kann ich nur empfehlen, wenn euch das nix macht alle 5 Minuten aufzustehen! Aber ich kann Chips essen vorm TV ohne Reue! Nehme ja eh durch ständiges aufstehen und hinsetzen ab!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei uns zog Betty nun endlich auch ein. ;) Sie kam wohl schon am Freitag an (hab sie auf www.betty.tv gewonnen), lag aber übers Wochenende auf der Arbeit meines Vaters rum. heute hat er sie dann mitgebracht und ich musste sofort das Paket aufreißen und alles anschließen.

Nun funktioniert und piept sie die ganze Zeit hier rum. ;) Punkte hab ich erst 20 Stück erspielt, außerdem 2 Millionenlose, 3 kostenpflichtige spiele hab ich abgelehnt. Betty hat sich ganz einfach an Telefonanlage und meinem Receiver anschließen lassen. mal schauen wies so weitergeht.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sagt mal, macht eure Betty auch solch merkwürdige Geräusche wenn sie in der Ladestation steht? Ich finde das ein bisschen nervig.

Nicht sonderlich begeistert bin ich vom Betty -TV Support, die reagieren überhaupt nicht, beantworten keine einzige Mail, aber ich sehe absolut nicht ein die kostenpflichtige Hotline anzurufen. Im Grunde kann man mit diesen komischen Sofameilen eh gar nichts anfangen, oder? Irgendwann bekommt man vielleicht mal HappyDigits dafür, aber wann und ob überhaupt?

Die ersten Tage als ich Betty hatte, habe ich den Fernseher schon tagsüber angeschaltet um zu sehen was geschieht, oft aber meldete sie sich den ganzen Tag lang sowieso nicht, obwohl auf der Online-Site stand, dass sie sich zu bestimmten Sendungen melden würde. Inzwischen lasse ich die Flimmerkiste doch meistens aus, und bei den Betty-erforderlichen Sendungen (Gericht-, Anwalt-, Detektivgeschichtchen und Soaps) kann ich eh nicht punkten, ich mag das gar nicht anschauen.

Auch die Gewinne, welche man nur gegen Gebühr bekommen kann, scheinen mir nicht sehr erstrebenswert, oder was meint ihr? Wie gut, dass ich das Teil gewonnen habe, denn einem geschenkten Gaul... usw. Was hat euch Betty schon Gutes gebracht?

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^