Bei uns wohnt jetzt BETTY - Bei euch auch?

vom 20.05.2007, 22:41 Uhr

Darf ich dich auch noch was fragen?
Du schreibst das kommt an die Telefonbuchse. Muß man um die Betty zu nutzen Kunde bei der Telekom sein oder ist das egal welchen Anbieter man hat?

Danke schon mal!

LG
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Jetzt erst gesehen :oops: , dass da noch eine Frage war.

Ich denke, daß es der Betty egal ist, über welchen Anbieter sie telefoniert, Hauptsache, sie kann nach Hause telefonieren. :wink: Auf der Website steht zumindest auch, dass in allen Fällen Betty TV die Verbindungkosten trägt, also keine Telefongebühren entstehen.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei mir wohnt auch eine Betty. Aber nur durch Zufall. Mein Freund konnte sich kostenlos eine bestellen über einen Newsletter. Und die hat er Freitag mitgebracht. Mein Problem, ich hab ISDN und keine TK-Anlage. :lol:
Und so geht es noch nicht.

Aber wird alles noch geändert . :roll:

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich hab von dem Ding noch nie was gehört und hab mir mal jetzt nur eure jeweiligen Antworten duchgelesen... sieht für mich nicht so aus, als ob sich dieses Ding lohnen würde... außerdem sollte man seine wertvolle Zeit nicht vor dem Fernseher vergeuden... und ich schätz mal man bekommt keine Punkte, Miles, Euro - was auch immer - wenn man Nachrichten und Dokus auf arte und Co. guckt, oder??

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Cala hat geschrieben:und ich schätz mal man bekommt keine Punkte, Miles, Euro - was auch immer - wenn man Nachrichten und Dokus auf arte und Co. guckt, oder??


"Betty- Sender" sind nur RTL, SAT1, PRO 7 und Kabel 1...

Ich habe meist nur den Receiver an, Fernseher bleibt aus, das reicht schon, damit Betty reagiert... Denn die meisten Sendungen, bei denen es Ratespiele gibt, gucke ich auch nicht!

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Betty kam heute auch bei mir an (wo auch immer im WWW gewonnen, kann mich gar nicht mehr an so ein Gewinnspiel erinnern). Nachdem ich ein wenig auf der Homepage von Betty gelesen habe, war ich zwar immer noch skeptisch, aber da das Teil nun mal hier lag, wollte ich es auch ausprobieren.

Das Anschließen war, wie du ja sagtest, recht einfach. Aber ich kann absolut diese Kindersicherung nicht aktivieren. Wenn ich unter Konto -> B. Limit setzen gehe sind die drei unteren Optionen gesperrt, bzw. durchgestrichen. Stundenlang habe ich herumprobiert, Pin geändert usw. aber es klappt nicht. Permanent kommen irgendwelche kostenpflichtigen Sachen oder alberne Votings wie (wer liebt wen oder wen findest du niedlicher : Jürgen oder Jochen oder so ähnlich und so ein blabla, wer verdammt sind Jürgen und Jochen? Alles Fragen aus Sendungen die ich nicht einmal kenne).

Naja egal, mein Ding ist's nicht so, aber die Kids finden es ganz spannend und aus genau diesem Grund ist es für mich wichtig dieser verdammte Kindersicherung zu aktivieren (oder das Teil in die Tonne zu werfen). Bei Betty TV habe ich nun mehrfach per Mail nachgefragt, aber es kommt keine Antwort, die wollen sicher, dass man die kostenpflichtig Hotline anruft.

Bitte hilf mir moppelchen und erkläre mal wie ich die Kindersicherung endlich erfolgreich aktivieren kann.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich weiß garnicht mehr, wie es bei mir beim ersten Versuch die Kindersicherung zu aktivieren war. Also, wenn ich jetzt die Kindersicherung aktivieren möchte, dann ist auch erstmal alles durchgestrichen, bis auf "EXIT abbrechen". Aber sobald ich beginne den PIN einzugeben verändert sich das und "OK weiter" wird auch aktiv.

Woanders im Netz habe ich auch gelesen, dass BETTY erstmal nach Hause telefonieren mußte (macht sie ja jede Nacht einmal), danach ging es. Wenn du BETTY also ganz neu angeschlossen hast, einfach mal eine Nacht abwarten und nochmal probieren. Bei mir hat sie sich, glaube ich, gleich mit "zu Hause" verbunden, da ich meine kompletten Daten samt Zahlungsweg eingegeben habe.

Also bitte nicht verzweifeln, morgen geht´s bestimmt. :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Danke, dass du so megaschnell geantwortet hast. Diese Betty hat zwar auch schon nach hause telefoniert, ein paar persönliche Daten musste man angeben , sonst gings nicht weiter, aber Bank - oder Kreditkartendaten habe ich denen nicht gesendet. Das Teil ist mir einfach nicht geheuer und kommt mir vor wie ein Trojaner im Wohnzimmer. Die Pin hab ich mehrfach eingegeben, danach ändert sich aber nix. Gut vielleicht sollte ich sie eine Nacht in Ruhe hier schlafen lassen und schauen ob sie morgen willig ist.

Aber womöglich geht es nur wenn man seine Kontodaten angegeben hat, genau das habe ich aber nicht vor. Was passiert wenn die kids bei so einem kostenpflichtigen Dienst auf 'OK' drücken, kassieren die dann über die Telefonrechnung? Hab schon alle paar Minuten dort bei Konto geguckt, ob ich nicht vielleicht selbst aus Versehen irgendwas falsches gedrückt habe.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe denen meine Kontonummer gegeben, dann können die die Millionen (die es ja auch zu gewinnen gibt :wink: ) gleich auf mein Konto laden. :lol: Keine Ahnung, ob dein Problem daran liegt, dass du keine Bezahlungsart angegeben hast. Du hast aber beim Bezahlen die Wahl zwischen Konto, Kreditkarte und Telefonrechnung, ich denke schon, dass solange du nichts anderes angibst, du per Telefonrechnung bezahlst.

Im Netz habe ich gelesen, dass bei Bezahlungsart Bankverbindung noch nichts abegebucht wurde, da habe welche schon für über 30Euro mitgespielt seit 2 Monaten und es wurde noch nichts abgebucht. Vielleicht hat man ja Glück und die vergessen das. 8)

P.S. Ach, Deli, bevor du aber die Betty in die Tonne kloppst, meld dich lieber bei mir, ich suche noch eine für meinen Schwager. :wink:

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei mir wohnt auch betty, aber das will alles nicht so klappen wie es soll! Findet keine Verbindung! Aber hab schon gehört, soll mal in den zweiten Scarteingang vom TV gehen! Beschäftige mich damit nochmal wenn ich umgezogen bin!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^