Bei uns wohnt jetzt BETTY - Bei euch auch?

vom 20.05.2007, 22:41 Uhr

Kennt ihr Betty? Bei uns "wohnt" seit letzten Freitag die Betty, ich habe sie bei einem Gewinnspiel auf Kabel1.de gewonnen.

Betty ist eine interaktive Fernbedienung, mit der man auf dem eigenen LCD-Display Mitraten und Mitspielen kann, die Spiele laufen auf den "Betty-Sendern Sat.1, ProSieben, kabel eins, Tele 5 und RTL Man kann durch richtig beantwortete Fragen Sofameilen sammeln, die man dann gegen Prämien einlösen kann. Zusätzlich gibt´s noch andere Gewinnspiele, bei denen man Superpreise gewinnen kann.

Betty wird ans Telefon und den Receiver gestöpselt und dann kanns losgehen.
Ich finde es ganz lustig, wenn während des Fernsehprogramms Betty ruft, interessante Infos angezeigt werden und man eben in diesen Mini- Gewinnspielen sein Wissen passend zum laufenden Fernsehprogramm testen kann und dafür noch Bonuspunkte bekommt.

Betty kostet im Handel wohl 39,90Euro. Die meisten Gewinnspiele sind kostenlos, es gibt aber auch welche (laut Beschreibung sind 30% der GEwinnspiele kostenpflichtig), die den Einsatz von 0,50Euro kosten, die muß man ja aber nicht mitspielen. Man kann eine Kindersicherung aktivieren, so ist´s unmöglich, bei den kostenpflichtigen Spielen mitzumachen... Außer dem Kaufpreis fallen somit keinerlei weitere Kosten an. Betty telefoniert zwar nachts mit zu Hause, aber diese Kosten werden auch von Betty-TV übernommen. Na ja, Betty braucht halt etwas viel Strom. Die enthaltenen Akkus werden mit Hilfe der Ladeschale samt Betty geladen. Der Scart Adapter hängt auch am Strom.

Habt ihr auch eine Betty? Wie findet ihr sie?

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hört sich ja interessant an! Um welche Prämien geht es denn da? Und was kann man in den Gewinnspielen gewinnen? Und wie stehen die Chancen das man dort was gewinnt?

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meist kann man so für eine richtig beantwortete Frage 10 Sofameilen bekommen, 14 Sofameilen entsprechen 1 Happy Digit. 100 Happy Digits entsprechen wiederum ca. 1 Euro... In den 3 Tagen, in denen ich die Betty jetzt habe, habe ich 480 Sofameilen gesammelt. Ich gucke nicht viel Fernsehen, sollte ich dazu sagen, ich denke, wenn man die Betty Sendungen alle verfolgt, sollte man mehr sammeln können. Auch wenn man die Fragen alle richtig beantwortet, ich habe da so manche versemmelt. :roll:

Gewinnchancen ansonsten, ehrlich keine Ahnung, ich war in Wahrscheinlichkeitsrechnung schon immer schlecht. :roll: Ansonsten, mehr Infos zur Betty gibt es unter http:// www.betty-tv.de

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn ich das jetzt richtig nachrechne hast du 0,34 Euro in 3 Tagen gemacht. Ich glaube da schaue ich zu wenig fernsehen um irgendwann 1 Euro zu erwirtschaften. :D

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hihi, da hat das Ding aber locker mehr Strom gefressen, als ich erwirtschaftet habe. Wenn das mal nicht mein Mann rausfindet, der dreht der Betty sonst den Saft ab!

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hab schon bei einigen Gewinnspielen mitgemacht, da ich so eine Betty auch gern hätte, sie mir aber zu teuer ist, da ich sie ja erstmal testen muß.

Aber das Ding scheint ja bald wirklich mehr Strom zu fressen, als wie man erwirtschaftet.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Für TV -Vielgucker scheint das sicher reizvoll zu sein. Ausprobieren würde ich es auch gern mal, aber für mich klingt das noch ein bisschen kompliziert. Ich komme ja schon mit der Fernbedienung meines DVD Players nicht klar und kriege jedesmal die Pimpanellen wenn ich etwas einstellen möchte.

Wie wird die Betty denn z.B angeschlossen? Und wie funktioniert das mit den kostenpflichtigen Gewinnspielen? Könnte es passieren, dass ich mal eine falsche Taste erwische und dann eine fette Rechnung bekomme? Und von wem käme die Rechnung, vom Telefonanbieter?

Wo erfährt man welches Spiel kostenpflichtig ist?

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich versuche mal zu helfen:

1. Anschließen: es gibt einen Telefonadapter, einen Scartadapter und eine Ladeschale. Der Telefonadapter kommt statt dem Telefonkabel in die Buchse, dann Telefon wieder dran. Der Scartadapter kommt in den Fernseher, dann evt. vorher an dem Fernseh-Scart- Anschluß hängende Geräte einfach wieder in den Adapter einstöpseln. Die Ladeschale nur an eine Steckdose hängen. Der Anschluß ist also überhaupt nicht kompliziert, habe ich sogar ohne Anleitung geschafft. :D

2. Wenn ein Gewinnspiel kostenpflichtig ist, wird das vorher angezeigt, und man drückt dann einfach "exit" wenn man nicht möchte, und gut. Oder bestätigt dann eben, wenn man doch teilnehmen möchte. Außerdem kann man ein Tageslimit setzen, bis zu dem an kostenpflichtigen Gewinnspielen teilgenommen werden kann (sind im Moment 10Euro). Oder man aktiviert die Kindersicherung, dann kann man drücken was man möchte, es geht einfach nicht. Diese Funktion ist bei mir aktiv, da meine kleine Tochter (die ist 2,5 Jahre alt) auch ganz fasziniert von "Boddy" ist , und auch immer ganz begeistert jubelt, wenn "Boddy" sich meldet. Bevor da was von ihr gedrückt wird, habe ich halt lieber die Kindersicherung aktiviert.

3. Die Bezahlung geht wohl per Telefonrechung, Kreditkarte oder Abbuchung. Da ich nicht vor habe an den kostenpflichtigen Sachen teilzunehmen, kann ich dazu weiter nichts sagen. :wink:

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Vielen Dank liebe Sandra für deine Mühe und die ausführliche Erklärung.

Falls ich mir eine Betty anschaffe und absolut nicht klar komme, darf ich dich sicher per PM noch einmal anschreiben und nachfragen, oder?

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Klar, kannst dich immer gerne an mich wenden. Freue mich immer, wenn ich helfen kann! :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^