Jack the Ripper und From Hell heute wieder aktuell

vom 15.12.2006, 20:38 Uhr

Im englischen Ipswich scheint gerade wieder eine Wiedergeburt Jack the Rippers umzugehen. Wie bekannt wurde hat der noch unbekannte Mann 5 Frauen im Alter von 19 bis 25 Jahren innerhalb weniger Tage umgebracht. Alle waren bekannte drogenabhängige Prostituierte.

Mittlerweile stellte eine nicht namentlich bekannte Organsation Geld zur Verfügung um weitere Prostituierte dazu zu bewegen, zu hause zu bleiben und sich keiner weiteren Gefahr durch den unbekannten Serientäter auszusetzen. Wie lange der Verdienstausfall jedoch gezahlt werden kann, steht noch nicht fest.

Alle 5 Opfer kannten sich und die Polizei gibt Zusammenhänge zu, jedoch keine weiteren Einzelheiten. Offiziell spricht man von "interessanten Spuren", die jedoch noch zu keinem verwertbaren Ergebnis führen.

Die britische Boulevardpresse vergleicht den Serienmörder bereits mit den Prostituiertenmördern Jack the Ripper und dem in den 1970ern umgehenden Yorkshire Ripper.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Man stellt Geld zur Verfügung, um Prostituierten ihren Verdienstausfall zu bezahlen? Schade dass der "Spender" nicht bekannt ist...

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


auch ist das ja keine Lösung ... wie lange will die Organisation den Verdienstausfall bezahlen?

Wenn die Polizei den Täter z.B. in 3 Jahren immernoch nicht geschnappt hat, wird das sehr teuer.

Und wenn sie diesen geschnappt haben, kommt ein neuer.

Das Problem muss irgendwie an der Wurzel beseitigt werden.

Benutzeravatar

» Talkmaster » M » Beiträge: 72 » Talkpoints: 62,05 » Moderator



Ja die Frage ist wie.

Leider sieht man Schwerverbrechern meist nicht an der Nase an, was sie vorhaben oder dass es eben gestörte Menschen sind.

Bestes Beispiel in Deutschland: der Fall Stephanie in Dresden. Die Nachbarn des Herrn Merkerade haben sowas bestimmt nie gedacht, sonst wär es wohl kaum soweit gekommen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Neues Update zu diesem Fall:

Die Polizei hat offenbar den mutmaßlichen Täter nach dem Eingang von über 10.000 Hinweisen aus der Bevölkerung vorläufig festgenommen. Zwischenzeitlich wurde ebenfalls Interpol eingeschaltet.

Insgesamt hat damit dieser Fall weniger spektekulär geendet, als er begonnen hat und die Ermittlungen wurden zügig zu einem Ende gebracht.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Und wieder nicht, da der gefasste nun doch nicht der Täter sein, soll da man bereits 2 neue in Gewahrsam genommen hat.

Mal sehen, was am Ende bei rauskommt, im Moment ist alles ziemlich verwirrend...

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Naja, jetzt haben Sie einen 48-jährigen als Tatverdächtigen angeklagt, der aus dem gleichen Örtchen (Ipswich) stammt. der 37jährige Mitverdächtige wurde wieder freigelassen.

Inwiefern die Anklage begründet ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen, da nach britischem Recht Tatverdächtige nach 3 Tagen freigelassen werden müssen, falls keine Anklage erfolgt.

Die Dichte und der Umfang der Beweislage ist noch nicht bekannt, nur das diese "ausreichen" würde.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^