Bekämpfung von Warzen

vom 13.04.2008, 20:15 Uhr

Hallöchen,

mein Sohn (fünf Jahre) hat seit Mitte Januar Warzen. Zuerst hatte er sie an der linken Hand zwischen "Zeige- und Mittelfinger" und seit Ende Januar nun auch an der anderen Hand am Zeigefinger (Nähe des Nagels).

War in der Zeit von Januar bis jetzt beim Kinderarzt, Hausarzt und Hautarzt und keiner konnte uns deswegen helfen. Der Kinderarzt gabs uns solche Pflaster mit, die wir jeden Tag im auf die Warzen draufkleben sollten, damit sollten angeblich die Warzen aufgelöst werden. Doch wir haben es 2 Monate "regelmäßig" gemacht und es half wirklich nichts. Mein Hausarzt gab uns eine Lösung, die wir jeden Tag ihm auf die Warzen draufträufeln sollten, doch das half auch nichts :( und der Hautarzt der sich doch am meisten mit soetwas beschäftigt, gab uns dieselbe Lösung (Verrumal) und meinte, das muss man 4 Monate am Stück machen :shock:

Doch ich kann mein Kind nicht so leiden sehen, denn so langsam hat er Schmerzen. Laut Hautarzt kann man diese bei ihm auch nicht entfernen, da sie an so extrem schlimmen Stellen sind, bei denen es gefährlich werden würde, sie zu entfernen.

Habe auch aus der Apotheke "Wartner" gekauft extra gegen diese Warzen, doch es besserte sich nicht wirklich etwas. Hat jemand von Euch eine Idee, was man gegen diese Warzen noch tun kann ?

Wir sind leider machtlos und haben keinerlei Ahnung mehr, was wir noch tun sollen!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

Ich glaube, dass du ein Fehler gemacht hast. Du musst etwas beachten, wenn du diese Pflaster oder diese Lösung verwendest. Und zwar musst du, wenn die Haut etwas aufgeweicht ist von den Pflastern oder der Lösung, immer etwas abkratzen. Also es ist ja dann abgelöste Haut, die du ganz einfach mit ein Zahnstocher abkratzen kannst. Dann etwas lüften und wieder mit Pflaster oder Lösung behandeln. Dies wiederholst du solange bis du zu so ein schwarzen Punkt kommst. Das ist die Wurzel der Warze und die muss auch weg. Vorsicht aber, dass du die Wunde nicht zum bluten bringst, denn dass kann dann eine Ansteckung von weiteren Warzen verursachen.
Wichtig ist, dass du zu der Wurzel gelangst und die wenn es soweit ist auch mit entfernst. Und dann müsste es auch weg sein. Wichtig ist auch, dass du die benutzten Zahnstocher immer sofort wegschmeißt, damit niemand sich sonst noch damit anstecken kann.
Versuch es mal!

Oder man kann die auch beim Arzt verätzen lassen, aber ich würde dir das nicht empfehlen. Da ich nicht weiß, ob es für das Kind schmerzhaft ist.

» zarah » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich bin ein Leidensgenosse aber habe sie an den Füsse und so gehe ich jede Woche einmal zum Hautarzt und die tragen die Haut ab die ich davor durch abkleben mit einem Pflaster aufgeweicht habe ab und sprühen das dann mit einem Kältestrahl ab, ich kann nur sagen das tut höllisch weh. Auserdem nehme ich noch von MADAUS Tropfen ein. Das alles geht jetzt schon, vorallem weil ich jahrelang nichts getan hab, schon 1,5 Jahre und bis vor nem halben Jahr hat sich auch 0 getan.

Doch ca. vor nem halben Jahr wie gesagt hatte ich echt genug ich wollt sie wirklich loswerden und von da an wurde es schlagartig besser, ich habe auch so Kraut draufgeschmiert das meine Mutter Warzenkraut nennt. Das wäre sicher auch ne Alternative für dich ist absolut schmerzfrei. Ich glaube auch wenn man nur dran glaubt hilft es auch sie zu besprechen oder sonst was einfach nur dran glauben und das dem Sohnemann sagen ;)

Gute Besserung
yay3

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh ja auch ich hatte immer wieder Warzen. Mir war es auch sehr unangenehm und habe sie immer versucht zu verstecken. Doch irgendwann konnte ich sie einfach nicht mehr verstecken. Als wir bei Bekannten waren, wurde ich auf meine Warzen angesprochen. Man fragte mich warum ich die nicht weg mache. Ich wusste nicht wie und zum Arzt gehen wollte ich nicht. Doch meine Bekannte gab mir so ein Eisspray gegen Warzen. Das habe ich ein paar mal angewandt und muss sagen das ich sehr zufrieden bin, denn alle meine Warzen sind damit Geschichte ! Ich glaube das Spray hieß Wartner.

Also ich schwöre drauf und glaube nicht an Sachen wie zum Beispiel Warzen besprechen lassen und den ganzen anderen Hokus Pokus.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



zarah hat geschrieben:Hallo,

Ich glaube, dass du ein Fehler gemacht hast. Du musst etwas beachten, wenn du diese Pflaster oder diese Lösung verwendest. Und zwar musst du, wenn die Haut etwas aufgeweicht ist von den Pflastern oder der Lösung, immer etwas abkratzen. Also es ist ja dann abgelöste Haut, die du ganz einfach mit ein Zahnstocher abkratzen kannst. Dann etwas lüften und wieder mit Pflaster oder Lösung behandeln. Dies wiederholst du solange bis du zu so ein schwarzen Punkt kommst. Das ist die Wurzel der Warze und die muss auch weg. Vorsicht aber, dass du die Wunde nicht zum bluten bringst, denn dass kann dann eine Ansteckung von weiteren Warzen verursachen.
Wichtig ist, dass du zu der Wurzel gelangst und die wenn es soweit ist auch mit entfernst. Und dann müsste es auch weg sein. Wichtig ist auch, dass du die benutzten Zahnstocher immer sofort wegschmeißt, damit niemand sich sonst noch damit anstecken kann.
Versuch es mal!

Oder man kann die auch beim Arzt verätzen lassen, aber ich würde dir das nicht empfehlen. Da ich nicht weiß, ob es für das Kind schmerzhaft ist.


Die "tote" Haut, wie sie der Hautarzt nannte, habe ich auch jedesmal mit einer kleinen Schere abgetragen. Tat ihm auch nie weh. Aber nun seitdem ich die Lösung nehme "Verrumal" tut es ihm ab und an weh. Habe es auch dem Kinderarzt vorgeführt, wie ich es abtrage und er meinte, das es so genau richtig wäre.

Momentan mache ich das auch jedesmal, wenn ich sehe, das sie abgetragen werden kann. Wir verwenden die Lösung immernoch und probieren es. Von meinem Freund die "Oma", jedoch hatte mal eine dicke Warze hinter dem Ohr und hat sie durch eine Pflanze entfernt bekommen. Der Saft dieser Pflanze hat es geschafft, das die Warze von alleine weggegangen ist. Wie diese genau heißt, weiß ich leider nicht, doch sie soll helfen laut der Oma.

An Vollmond muss man damit anfangen und an Neumond aufhören. Am 20. April wollen wir damit mal anfangen. Vielleicht hilft es ja, denn momentan bin ich noch sehr skeptisch .

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hi,

Ich hatte auch mal Warzen und bin damals gleich zum Hautarzt gegangen. Dieser hat mir eine Salbe verschrieben, die man in der Apotheke anmischen lassen musste. Das sollte man dann jeden Tag einmal drauf schmieren, was auch sehr fleißig gemacht habe, da ich es am Anfang auch mit diesen pflastern probiert hatte, die einzige Reaktion meines Körpers aber ein heftiger Juckreiz war und ich gekratzt habe, hatte ich diese Warzen irgendwann auch an der Hand.

Naja diese Salbe hat die Stellen, an der man sie aufgetragen hat, zuerst gelb gefärbt und wenn man einmal geduscht war war es meistens schwarz. Irgendwann viel dann immer die Haut ab, aber meistens habe ich vorher schon mit dem Skalpell nachgeholfen. Naja und irgendwann waren sie dann weg, einfach abgefallen.

Vielleicht fragst du mal den Arzt nach dieser Salbe. Was anscheinend auch helfen soll, ist die Warzen zu vereisen, habe ich immer beim Hautarzt gemacht bekommen, weiß nicht was es gebracht hat, denn ich war nicht so oft dort.
Aber bei anderen hat das auch sehr geholfen.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hatte auch mal Warzen und die Behandlung hat sich über ein Jahr hingezogen, man muss da also geduldig sein. Ich hatte sie auch an der Fußsohle und auch ich habe eigentlich alles ausprobiert, was man nur machen kann und ich kenne auch die Schmerzen, die man teilweise hat.

Die Haut besteht aus mehreren Schichten mit verschiedenen Zellen. Und in der untersten Schicht der Oberhaut, in der Basalzellschicht sind die Papillomaviren, die für Warzen verantwortlich sind und diese Zellen teilen sich sehr schnell, sodass die Warze immer weiter wächst.

Ganz oben, der Huckel, den man von der Warze sieht, das ist alles Hornhaut, somit ist das Virus unten in der Basalschicht schön geschützt, weil die ganzen Salben, Sprays und Tinkturen alle nur die Hornhaut angreifen. Darum ist es eben wirklich wichtg, die abgestorbene Hornhaut zu entfernen, damit die Mittelchen auch an die unteren Hautschichten herankommen und die Viren abtöten können.

Meine Warzen wurden auch vereist, ich habe dieses Verrumal ewig angewendet und sogar mit Laser hat man versucht, der Warzen Herr zu werden. Und irgendwann nach über einem Jahr sind die Warzen urplötzlich von ganz allein weggegangen. Wahrscheinlich entwickelt der Körper irgendwann Abwehrkräfte gegen die Papillomaviren und die Warzen gehen von allein weg.

Und ich denke,auf diesen Zeitpunkt müsst ihr bei eurem Kind auch einfach warten. Obwohl ich für meinen Teil auch schon Erfahrungen mit dem Besprechen von Warzen gemacht habe und das hat bei mir damals wirklich geholfen. Ich denke mal, wenn man daran wirklich fest glaubt, dann entwickelt der Körper besagte Abwehrkräfte früher und somit geht die Warze schneller weg.

Man sollte eben nur vorsichtig sein, wenn man mit der warzenbesetzten Haut in Kontakt kommt, und ich würde dir auch empfehlen, Gummihandschuhe zu tragen, wenn du die abgestorbene Haut bei deinem Kind entfernst, sonst hast du die Warzen am Ende noch selbst an den Händen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich hatte sie schon 2 mal immer an den Füssen und habe sie nun jedes mal wegbekommen.

Bei mir war es so das ich etwa bei 3 verschieden Ärtzten war und jedes mal haben sie mir etwas anderes gesagt was ich machen soll. Aber dei dem einen war es am besten weil es schon beim ersten mal geklappt hat.

Und zwar habe ich zualler erst ein Pflaster bekommen das ich (weis nicht mehr genau wie lange) auf die warze tun sollte, aber nur auf die warze und nicht auch noch neben dran. Dieses Pflaster hat dann die Haut wo die warze war aufgeweicht. Der Artzt hatte dann die Haut weggerubbelt. Als die Haut weg war hat er so ganz kleine schwarze punkte weggemacht die in der Warze waren. Dies waren die wurzeln hater gesagt. Danach weis ich nicht mehr ganz genau ob er mir vereist hat oder nicht aber hauptsache war das man diese kleinen schwarzen wurzen wegbekommt sonst kommen die warzen immer wieder oder man bekommt sie erst gar nicht weg. Dies kann man auch selber zu hause machen indem man einfach seine Füsse ins Wasser strellt bis die Haut aufweicht und dann ganz vorsichtig mit etwas scharfen wegschrubben aber auf jeden fall aufpassen udn nicht das es blutet denn sonst hat man zu viel abgeschrubt.

Und beim ersten mal hat der Artzt sehr oft vereist ist dann auch irgentwann weggewessen aber diese Methode hatte sehr viel länger gedauert.


MFG SPARTAN

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

als ich damals an den Füßen Warzen bekommen habe, ist meine Mutter mit mir zu einer sehr guten Hautärztin. Da die Dinger schon recht groß waren, dauerte es etwas länger als zwei Monate. Dank diesen "Aufweich-Plastern" und dem - wenn auch sehr schmerzhaften - Vereisens bin ich die Warzen bis heut los. Sollte ich je wieder welche bekommen, werde ich sofort gehen. Dann schmerzt es weniger.

Ach ja, wir waren auch zuerst allerdings beim Hausarzt und der schmierte mir auch so eine ekelhaft riechende Tinktur drauf. Nach zwei Wochen war die Warze aber immer noch genauso groß und da gingen wir dann eben zur Hautärztin.

Fazit: auch wenn das Vereisen wahnsinnig wehtun kann (gerade zum Schluss hin) aber es ist immer noch die effektivste Lösung.

Grüße

Michi

» arveldis » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich weis zwar jetzt nicht was euer Hautarzt euch gesagt hat aber bei mir war es jedes mal so das ich ihm sagen musste wenn es anfing wehzutun und dann hörte er auf also kam es folglich erst gar nicht zu schmerzen weil man gleich wenn es nur anfing gesagt hat das es wehtut. Deshalb braucht man auch keine grosse Angst vor den Schmerzen zu haben da diese eigentlich nicht auftretten sollten.

MFG SPARTAN

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^