Bekämpfung von Warzen

vom 13.04.2008, 20:15 Uhr

Hallo,
ich habe bei meinem Sohn nun auch eine Warze am Fuss entdeckt. Nicht so eine hohe Dellwarze, sondern eine Dornwarze. Noch tut sie ihm nicht weh, aber wir müssen dann ja nun zum Arzt. Nach dem baden ist sie ganz aufgeweicht, aber ich traue mich da nicht ran, und Sohnemann würde mich wohl mit Skalpell nicht an seinen Fuss lassen. Ich hoffe die Beahndlung wird nicht so schmerzhaft. bei meinem Mann wurde so eine Dornwarze vor 3 jahren mal rausgeschnitten, das tat ihm sehr weh.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hatte am Anfang meiner Pupertät Warzen an den Fingern bekommen. Erst war es nur eine, dann wurden es immer mehr, bis ich irgendwann an allen Fingern Warzen hatte (vor dem Nagel).

Dann bin ich endlich zum Hautarzt gegangen und dieser vereiste sie mir direkt vor Ort und Stelle ohne, dass ich selbst nachbehandeln musste. Er meinte damals zu mir, dass die Warzen durch das Spray gerinnen, also sich Schorf bildet und der Schorf dann irgendwann abfällt und die Warzen dann weg sein müssten. So war es auch. Nach ein paar Tagen hatte sich schon der erste Schorf gebildet und nach 1-2 Wochen waren dann die ersten Warzen weg. Die Warzen, die besonders hartnäckig waren, vereiste er dann nochmals und auch diese verschwanden dann nach 1-2 Wochen (ohne Nachbehandelung). ich weiß leider nicht, ob es ein bestimmtes Eisspray war, aber es hat gewirkt und ich musste nicht nachbehandeln. Die Warzen sidn bis heute nicht zurückgekommen. Meine Schwester hatte mit 6 Jahren auch Warzen am Finger, die eingeeist wurden und nie wieder kamen.

Jedoch sind unsere Tipps hier alle für dich eigentlich nur Erfahrungsberichte, da es verschiedene Arten von Warzen gibt. So waren die Warzen von mri und meiner Schwester zwei völlig unterschiedliche Arten von Warzen, obwohl wir sie beide an den Fingern hatten. Wenn die beiden Ärzte, bei denen du bis jetzt warst, nicht helfen konnten, probiere es nochmal bei einem Dritten. Und experiementiere nicht so viel allein rum mit irgenwelchen Mittelchen. Gerade, da dein Kind noch so jung ist, würde ich mich lieber auf einen Fachmann verlassen. Also suche lieber nochmal einen Dritten Hautarzt auf, irgenein Arzt wird schon eine Lösung finden, auch wenn du vielleicht zu mehreren gehen musst.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass das Problem bald gelöst wird und es deinem Kleinen wieder besser geht!

Liebe grüße

» MauzZel » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Uh, das ist ja eine verzwickte sache.

ich hatte auch mal eine Warze. Unterm Fuß, an der Ferse. Ich habe mit einer Lösung eine Heilung angestrebt aber es wurde immer schlimmer. Die Stachelwarze - wie sie der Arzt genannt hat - hat nach Innen total gepiekst und wehgetan. Als ich damit dann mal zum Arzt bin, hat er mir die kurzerhand einfach rausgeschnitten.

Meine Schester hatte auch mal eine Warze am Zeigefinger. Da war sie noch kleiner und mein Vater hat sie manipuliert, indem er ihr gesagt hat "Wenn du an Silvester um 12 Uhr nachts deine Hand 3 minuten lang in ein Glas Cola hälst und dir ganz feste wünschst, dass sie im nächsten Jahr weggeht, dann wird sie weggehen!". Schwachsinn, dachten meine Mutter und ich, doch die beiden haben dieses "Ritual" durchgezogen und nach 3 Monaten war die Warze, ohne sie zu behandeln weg.

Ich kann nun medizinisch nicht erklären, woran das lag, vielleicht hat sie sich auch einfach von allein zurückgebildet, aber ich fand dieses Phänomen schon recht interessant.

» Miau » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,19 »



Diese bestimmte Blume, die deine Oma meinte, heißt Löwenzahn. Man träufelt die Milch aus dem Stengel auf die Warzen und nach mehrmaliger Anwendung gehen diese weg. Mein Bruder hat so seine Warzen entfernt. Probiere es doch einfach mal aus. Aber aufpassen das dein Sohn davon weder etwas in die Augen noch in den Mund bekommt. Die Milch vom Löwenzahn ist giftig. Viel Glück

» canongirl » Beiträge: 23 » Talkpoints: 7,41 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^