Geld ausgeben

vom 17.05.2007, 09:29 Uhr

Ich gebe für viele Dinge extra Geld aus.:) Für meine Websiten, Zeitschriften, damit meine ich diverse Computer-Zeitschriften, Musik-CD-Roms, Nachhilfe. Das war natürlich noch nicht alles: Es gibt da noch Sachen, wie Bücher, lese Dann Brown sehr gerne, dann Software, Computer-Spiele, Filme, Und für diverse Konsolen, bzw, dafür Konsolenspiele. Glaube zwar, dass das noch längst nicht alles war, aber mir fällt bis jetzt nur noch Premiere und Fußball-Spiele ein.

Wenn ich noch was habe, ergänze ich es. :)

» chaosman » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,37 »



Ich als Schüler habs da relativ anders mit dem Geldausgeben. Ich z.B. muss ja keine Miete oder Heizkosten etc. bezahlen. Das machen zum Glück Mama und Papa. :) Ich selber zahle nur halt Versicherungen und Steuern für mein Auto und ansonsten geht das Geld für meine Freizeit drauf. Mit Freunden am Wochenende ins Kino gehen. Oder auch mal bissel Party machen gehen, Cocktails schlabbern, mal ins Stadion etc.. Und manchmal gönne ich mir auch was wie z.B. mal ein Parfüm, was mir meine Eltern nicht kaufen würden.

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe letzten eine große Menge ausgegeben, das war für die neue Wohnung eine neue Küche die wir dann selbst zu Einbauküche umgebaut haben. Sind aber dennoch mit knapp 350Euro günstig weggekommen.

Sonst wenn es das finanzielle zulässt, gehen wir auf den Rummel oder zum Reiterhof. Das macht immer tierischen Spass.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gebe mein Geld hauptsächlich für die Hard- und Software für meinen PC aus. Allerdings gehe ich auch auch mal einen Döner essen oder bestelle auch eine Pizza. Manchmal kaufe ich mir auch ein neues Spiel für eine meiner Konsolen.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ja also ich gebe gerne Geld für Klamotten aus. Das sind bestimmt im Monat gute 150 € (klingt vielleicht nicht viel, aber für ein Azubi-Einkommen doch schon ein wenig ;) ). Dann geb ich noch einiges ca 50-100€ für Werbung aus, da ich als Refjäger bekannt bin und gerne Ref-Ralley auf anderen Seiten gewinne und große Accounts aufbaue. Klar, das Geld ist nicht weg, dies sind nur Investitionen für späteres Geld. Ansonsten geb ich Geld für standardmäßige Sachen aus in der Freizeit: Kino, Party, Kneipe, Freundin. :) Und sparen für 2x Urlaub im Jahr muss dann auch noch sein.

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehe auch gern Kino aber meistens kaufe ich mir DVDs. :P Naja ich hab auch größere Sachen die ich mir leisten konnte wie zb Billardtisch paar E-Gitarren und Modell Flugzeuge. :roll: Ich versuch aber seit Tagen sparen :lol: hoffe das es nicht in Hose geht.

» NASLEP » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,22 »


Ja ich versuch das mit dem Sparen auch immer mal wieder aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund klappt es nie. :D Ich weiß auch irgendwie nie so genau wohin das Geld eigentlich fließt?!

Dadurch ,dass ich Schüler bin muss ich mir um Geld ja zum Glück noch nicht so viele Gedanken machen, da ja meine Eltern noch alle Sachen bezahlen die ich wirklich brauche. Ich verdiene mir selber noch Geld dazu sodass ich am Ende des Monats immer noch was übrig habe, was ich dann in DVDs oder in Computer aber vor allem in Musik umsetze. Klamotten kaufe ich auch relativ viel, was mir aber bis zu nem bestimmten Maß glücklicherweise von meinen Eltern bezahlt wird.

» mac.bane » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,01 »



Sparen funktioniert bei mir irgendwie auch nicht. :P Dabei bin ich eigentlich recht ehrgeizig und sage mir auch, dass ich das selber erreichen möchte. :P

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also sparen ist für mich sozusagen das erste Gebot. :D Wenn ich was kaufen will dann frage ich mich selbst als erstes, will ich es haben, oder brauch ich es. Dann überlege ich ein paar Tage und Nächte darüber und irgendwann vergeht die Lust es zu kaufen und da merke ich dann, das ich es gar nicht brauche sonder nur wollte. Ab und zu gönne ich mir schon was, aber das darf nicht zur Gewohnheit werden, denn ich will ja nicht Kaufsüchtig werden. :) Also man muss schon lernen richtig mit Geld umzugehen.

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Im Moment gebe ich mein Geld für einen neuen Rechner aus, will den Rechner Komplett zusammen Pokern, habe bisher so 350€ zusammen gepokert und mir davon schon ein paar kleine Teile gekauft, macht richtig Spaß, wenn man so einen Ziel hat. :D Das ich mal viel Verliere glaub ich nicht, dafür spiele ich zu vorsichtig und es klappt mit meiner Strategie mit der ich immer an den Tisch gehe. ;)

» kaiaiai » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^