Geld ausgeben

vom 17.05.2007, 09:29 Uhr

Für was gebt ihr Geld aus? Mal abgesehen von den nötigen Dingen wie Miete, Lebensmittel, Nebenkosten, Versicherung. Also alles was man sich so zusätzlich leistet, was ist das bei euch? Ich leiste mir zum Beispiel gerne einen Kinobesuch wenn es gute Filme gibt, oder ich gehe auch mal gern in eine Bar zum Cocktailschlürfen (was leider ziemlich ins Geld geht) weswegen das höchstens zwei Mal im Monat vorkommt.

Benutzeravatar

» Alice17 » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,07 »



Für was geben wir extra Geld aus, abgesehen von Miete, Lebensmittel und Nebenkosten. Also Kino gehe ich mal sehr gerne. Oder was Essen gehen, auch wenn es "nur" Pizza Hut ist (muß ja nicht gleich ein nobel Restaurant sein). Ansonsten auch mal für Sehenswürdigkeiten, Benzin damit man irgendwo ins grüne fährt, Eintrittsgelder in einen Park (Tierpark, Zoo). Halt einfach für Freizeitangebote oder Sehenswürdigkeiten.

Ich glaube das alles aufzulisten wäre nun ein wenig viel. Klar gebe ich auch mal Geld aus um mir was Schönes zu leisten oder meinem Liebsten, mal für ein Parfum oder so. :)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich gebe Geld für Zigaretten aus, auch wenn mich die preise maßlos ärgern und ich dauernd versuchen will, mit dem Rauchen aufzuhören.

Benutzeravatar

» Mulley » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In erster Linie für die Kinder, z.B. für stylische Klamotten, Schuhe, Schuhe, Schuhe (wohlgemerkt nicht für mich, sondern für die Kids) Schulfeste, Ausflüge, Spiele, Elektro und PC usw.. Ab und zu leiste ich mir selbst etwas schönes (das letzte größere Geschenk an mich selbst war eine Heimkino-Anlage) außer der Reihe, das muss einfach sein. Und dann gebe ich manchmal noch Geld für meinen Exmann aus, er tut mir so leid weil ich ihn verlassen habe. :lol:

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich geb Geld für DVDS aus... die sind meine große Leidenschaft. Und für Haargel und Spray. :roll:

Benutzeravatar

» Rolli18 » Beiträge: 126 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mit Kinobesuchen kann man mich ja so gar nicht locken. Finde ich schrecklich, sitzt mit lauter anderen Menschen in einem Raum, die raschelnderweise Chips oder Popcorn mampfen, die Stühle finde ich unbequem und das macht die große Leinwand für mich auch nicht wett. Da bin ich nur so zweimal im Jahr.

Wo ich dann allerdings öfter anzutreffen bin, ist im Schuhgeschäft :liebe: oder generell in Klamottenläden, da bediene ich das typische Frauenklischee - und es mach mir rein gar nichts aus! :D Taschen fallen natürlich auch in diese Kategorie! Auch für Bücher geb ich gerne mal Geld aus.

Ansonsten hab ich leider im Moment nicht so viel Geld über, dass ich mir da große Sprünge erlaube. Auch wenn ich ganz gerne shoppen gehe, kaufe ich dann doch meist in den billigeren Läden wie H&M, New Yorker und Deichmann oder so. Aber ich hoffe, das wird sich bald mal ändern! Shoppen gehen ohne finanzielles Limit.

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Schuhe finde ich langweilig. Klamotten finde ich schon ganz nett, vor allem so schnickschnack wie Haarreifen und OHRRINGE!!! Kino ist auch klasse. ab und zu mal mit Kollegen in die Disco, (Cocktail)Bar oder zu hause was trinken muss auch drin sein.

Tanken muss ich im Moment auch recht viel, weil mein Freund mit 17 noch nicht alleine fahren darf und ich ihn deshalb oft abhole und herumfahre. Und ansonsten eben auch alles was so mit meinem Freund anfällt, z.B. werden wir gleich, wenn er zu mir kommt, schön Pizza bestellen und einen Film gucken.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eintritt für verschiedene Clubs/Discos, dann Cocktails und sonstige Getränke,
wenn man halt abends weggeht. Einkaufen, Klamotten und sonstigen Kram. :D

Jetzt im Sommer wieder Eintritt für Badeseen und Schwimmbäder, dann natürlich für Urlaube, auch wenn diesen Sommer leider kein richtiger zustande kommt. :(

Ach so im großen und ganzen gibt's da eigentlich sehr viel, im einen Monat ist es mal dafür mehr, im nächsten gibt man dann wieder für andere Dinge mehr aus oder spart ein wenig.

» Kueken » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,54 »


Wir geben zur Zeit am meisten Geld für das anlegen unseres Gartens an! Da kann man ganz schön viel Geld lassen, z.B. für eine Mauer aus Sandsteinen, das Grassäen, die Hecke, der Zaun usw. Und dann geben wir eigentlich das meiste Geld für die Kinder aus! Für Kleidung, Schuhe, Spielsachen und natürlich machen wir viele Ausflüge, wie in den Zoo oder Freizeitparks oder Schwimmbad!

Ab und zu gehen mein Mann und ich auch mal alleine Essen und ins Kino oder in eine Cocktailbar! Dann geben wir noch Geld für Urlaub aus, dieses Jahr leider nur zwei Kurzurlaube, da unser Budget zwecks Garten dieses Jahr nicht mehr hergibt!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das meiste Geld geht bei mir für Freizeit drauf! Dazu gehört Sport und Abends ausgehen.

Wenn neue Filme rauskommen, dann sehe ich mir diese auch gerne im Kino an! Naja, um dann doch Kosten zu sparen, warte ich bei einigen Filmen, bis sie auf DVD erscheinen.

Shopping gehört auch zu meiner Geldfalle, wo spontan zu viel Geld ausgegeben wird! Aber oft findet man die besten Sachennun eben, wenn man es nicht erwartet und danach sucht!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^