Geld ausgeben

vom 17.05.2007, 09:29 Uhr

Ich gebe für die Freizeit auch das meiste Geld aus. Zum Beispiel gehe ich öfters mal ins Stadion Fußball gucken oder mach dann auch mal ein Auswärtsspiel mit. Ansonsten eben noch das ausgehen abends. Vor allem an Wochenenden mal auf Partys oder in Diskos, da geht schon einiges drauf. Sonst gebe ich noch das ein oder andere für den PC aus.

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir geht das meiste Geld am Wochenende raus. Die Abendgestaltung mit Discobesuch und eine paar Dringe kann schon stark auf das Portmoiré gehen. Aber ansonsten auch so vor allem für die Freizeitgestaltung. Also mal ins Kino, was sich dieses Jahr echt lohnt, weil ziemlich viele gute Filme laufen, oder halt die ein oder andere DVD fürs Heimkino. Klamotten oder Schuhe sind mir nicht so wichtig als dass ich dafür extrem viel Geld ausgeben müsste.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin leider jeden Monat an ein knappes Budget gebunden, da ich mich momentan leider noch in der Ausbildung befinde und diese zu allem auch noch bezahlen muss kommt der Großteil meines monatlich zur Verfügung stehenden Geldes von meinen Eltern.

Davon gehen dann jeden Monat ab, die Kosten für die Ausbildung, Miete für mein WG-Zimmer, Fahrtkosten für jedes Wochenende nach Hause und wieder zurück, Monatskarte für den ÖPNV, Handyrechnung und sonstiges sortiert nach der Höhe der Aufwendungen.

Ach wie toll wäre es doch endlich eigenes Geld verdienen zu können und sich immer das leisten zu können was man will ohne jedes Mal Rechenschaft ablegen zu müssen aber das ist leider von unserer Schule nicht gestattet da die Ausbildung angeblich zu anspruchsvoll und zeitaufwendig wäre.

Naja, bleiben also nur die Ferien um sich mal nen größeren Batzen dazuzuverdienen aber was solls. Da muss man halt durch als Lurch wenn man ein Frosch werden will.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn ich mal so überlege gibt es viele Dinge wofür ich noch so geld ausgebe. Da gibt es zum Beispiel hin und wieder das Kino, wo ich die neusten Filme gucke wie 300 oder been, das waren die letzten glaub ich. Dann gebe ich fast jeden Tag morgens beim bäcker was aus wenn ich in der Schule bin, obwohl ich mir immer was einpacke, wenn man die Schoko-Croissants halt sieht. :wink:

Dann joa, shoppen neue Klamotten ab und zu muss ja auch mal sein. Dann Bowlen ist auch mit Freunden alle paar male drin. Und dann halt discos etc. also Party, Alkohol und den ganzen Kram. Dann gebe ich für PC Sachen auch etwas aus, wobei ich da erst mal keinen Bedarf an neuem mehr habe. :D

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mit Abstand am meisten Geld gebe ich wohl auch für mein Auto aus, durchschnittlich über 100 Euro im Monat. Ansonsten leiste ich mir aber nicht so viel, ich gehe zum Beispiel nicht so häufig weg, also nicht so häufig in Discos, Kneipen etc.

Ansonsten gebe ich eben manchmal eine große Summe Geld mit einem Mal aus, wenn ich mir ein technisches Gerät, wie einen Fernseher oder einen Computer kaufe, aber das ist eben auch nur alle paar Jahre der Fall. Zwischendurch gebe ich auch manchmal etwas Geld für Kleinigkeiten aus, also wenn ich mir mal etwas Süßes gönne oder selten mal eine neue CD.

Relativ viel Geld geht auch für das Essen im Betrieb drauf, denn dort esse ich mittags immer eine warme Mahlzeit. Allgemein betrachtet komme ich mit meinem Geld aber ganz gut aus, da sich meine Ausgaben noch in Grenzen halten. Anders würde das wohl aussehen, wenn ich schon eine eigene Wohnung hätte, die ich dann finanzieren müsste.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Im Moment bin ich am Sparen, d.h. die Dinge, die ich mir normalerweise leiste, fallen jetzt schonmal weg. Früher, als ich noch gearbeitet hab (jetzt studiere ich), hab ich das meiste Geld für Klamotten und Schuhe ausgegeben. Mittlerweile ist es eher so, dass ich mir kaum Neues kaufe, weil ich einfach genug habe inzwischen, und dann gebe ich das Geld bewusster aus, gehe mal ins Kino, oder einen Kaffee trinken, leiste mir mal ein Buch oder eine Zeitschrift , gehe in einen Club und trinke dort dann auch mal ein, zwei Getränke und leider kaufe ich mir Zigaretten, davon komme ich nicht los.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mein Geld gebe ich ebenfalls für Kleidung aus, ab und zu gibt es mal ein neues Gesellschaftsspiel, oder mal ein neues Buch oder eine neue DVD. Hin und wieder geht es auch ins Kino oder es wird Dekomaterial für die Wohnung gekauft, wobei mein "Lieblingsladen" inzwischen ziemlich stark nachgelassen hat. Ich überlege aber auch mehrmals, ob ich mir dieses oder jendes wirklich kaufen soll, da ich versuche, bewusster mit dem auszukommen, was ich habe.

Eigentlich ist es nichts aussergewöhnliches, wie ich finde.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich gehe gerne shoppen, Klamotten, Schuhe, Taschen etc. eben typisch Frau. :) Und jetzt um die Weihnachtszeit gebe ich natürlich auch Geld für Geschenke aus und der Weihnachtsmarkt ist ja auch nicht gerade preiswert. :wink: Ansonsten gehe ich auch gern mal etwas essen oder trinken, ab und zu mal ins Kino, Disko. Ich gehe auch gerne in die Sauna und ins Fitnessstudio! Ich lese auch sehr gerne und kaufe mir gerne Bücher! Ungefähr einmal im Jahr gehe ich auch ins Musical.

Naja..wie ihr merkt, kommt da so einiges zusammen, aber alles auf einmal ist natürlich nicht finanzierbar. Das hört sich irgendwie an als wenn ich ziemlich viel Geld zur Verfügung hätte, ist aber gar nicht der Fall! Ich bin armer Azubi im ersten Lehrjahr, aber dafür sehr sparsam. Im Moment wird ja sowieso alles immer teurer und man kann sich immer weniger leisten. :(

» cassianna » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,00 »


Also das meiste Geld, abgesehen von den eingangs erwähnten Kosten, geht bei mir erstmal für Diesel drauf. Da ich täglich fast 100km fahre ist das schon einiges im Monat. Naja und ansonsten kaufe ich gerne über Amazon ein. Meistens CDs und Bücher, aber auch mal irgendwelche Elektroartikel. Essen gehen kostet natürlich auch, und wenn man mal ins Kino oder in eine Kneipe geht will das schließlich auch bezahlt werden. Ach ja, Klamotten natürlich auch. :D

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gebe viel Geld für Bücher aus, sowohl Fachbücher fürs Studium, als auch Romane. Und für Urlaub gebe ich noch eine Menge aus, dafür spare ich dann immer das restliche Jahr über, weil ich finde, selbst wenn man frei hat, zu Hause kann man sich einfach nicht so schön erholen wie im Urlaub :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^