Geld ausgeben

vom 17.05.2007, 09:29 Uhr

Gebe das Geld für DVDs aus, für PC Spiele sowie Konsolenspiele und natürlich die Grundgeräte dafür. Außerdem noch am Wochenende oft für Cocktails trinken oder für den Benzin um an den See zu fahren.

Eigentlich gibt es leider viel zu viele Sachen, für die ich Geld ausgeben möchte, allerdings müsste man hier wohl einen richtigen Euromillionen machen um das halbwegs abzudecken. Solche Wünsche wie Flugschein und eigenes Flugobjekt dazu stehen zur Zeit mal in den Sternen. :-)

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Geld gebe ich hauptsächlich für meine Tiere aus in letzter Zeit. Katzenfutter, Spielzeuge und Kuschelkissen und Kratzbretter und natürlich Leckerlies! Dazu kommt dann das Rattenfutter, die Leckerlies (getrocknetes Obst, frisches Gemüse), der neue Käfig, Spielzeug, Stoff zum Spiel- und Kuschelzeug selber nähen. Streu für Katzen und Ratten, das neue Schlangen Terrarium.

Für mich gab’s als Belohnung für den neuen Job, und Bereinigung von privatem Zeug einen 80GB IPod Classic. Ansonsten gebe ich eher Geld für meinen Freund aus, gelegentlich für Kleidung und das war´s dann auch. Nach dem Urlaub im April geht dann auch Geld an den Führerschein und alles was übrig bleibt kommt zur Seite für das Motorrad. :-)

Benutzeravatar

» Beeanca » Beiträge: 149 » Talkpoints: -0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir geht monatlich Geld für verschiedenste Dinge weg. So zum Beispiel fürs Kino, wenn es gute Filme sind. Weiterhin gebe ich Geld noch für diverse Restaurant-besuche mit meinen Freunden sowie für viele kleinere Ausflüge aus. Mein Motto lautet dabei: "Man lebt ja nur einmal!"

Disen Monat kann ich dies leider nicht machen, da ich mir einen neuen Rechner kaufen musste und somit das dafür vorgesehene Geld erst mal nicht vorhanden war. :o

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Geld gebe ich aus für Klamotten Benzin etc. Momentan sehr viel für meinen Umzug .Oder ab und an mal was essen gehen. Aber am meisten für mein Hobbie. Ich reite und das ist sehr kostspielig.. Futter Stallmiete Hufschmied, Tierarzt etc..

» beagle26 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,61 »



Ich gebe mein Geld auch meist in meiner Freizeit aus. Dann gehe ich einmal Eis essen oder in die leckere Pizzeria in meinem Dorf. Außerdem kaufe ich gerne Klamotten und Schuhe, wenn ich ein wenig Geld übrig ist. Dann mach ich noch ganz viel Sport und brauch dazu auch einiges an Geld. Und Hüttenwochenenden dürften wohl auch nicht gerade wenig Geld verschlucken.

Letztendlich achte ich einfach immer darauf, dass ein bisschen Geld schon übrig bleibt am Ende des Monats und dann kaufe ich mir sonst, was mir gefällt. :D

» Gido » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,03 »


Ich gebe 1x im Monat schicke mit meinen beiden Arbeitskolleginnen aus, d.h. wir gehen in ein kleines Lokal und gehen essen. :) Meistens esse ich etwas, trinke meinen Latte Macciato und meinen Sanften Engel und ein Eis als Nachtisch. Da bin ich dann so bei ca. 20 €.

Das restliche Geld was ich so im Monat zur Verfügung habe spare ich meistens oder gehe eben mal zum Frisör, mir ne neue schicke Frisur verpassen oder eine neue Farbe. Meinen Kleinen Mann vergesse ich natürlich auch nicht und ihm kaufe ich meist auch noch was schönes was er sich so wünscht (Playmobil etc.).

Ist immer sehr unterschiedlich bei mir, manchmal sind es Klamotten, Schuhe, manchmal etwas für den PC (neue Tastatur, Maus) oder eben ein neues Einrichtungsstück für die Wohnung. Momentan zahle ich meine Schulden ab, die ich noch auf meiner Visa Karte habe, aber die habe ich auch bald abbezahlt. Es sind ja nicht viele, nur wenn man immer nur einen Kleinteil bezahlt, dann dauert es ein paar Monate.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Geld ausgeben kann man eigentlich nie genug. Ich gebe mein Geld auch für Klamotten aus, da ich immer neue Sachen finde die super toll passen und ich mich förmlich in das Kleidungsstück verliebe. Ebenso gehe ich gerne mal mit meinen Freunden grillen und nebenbei ein paar Bier trinken. Wenn das jedes Wochenende ist, geht das ganz schön ins Geld.

Auch für Tennis muss ich viel Geld ausgeben, denn man muss oft neue Besaitungen und Griffbänder kaufen. Das ist immer sehr teuer, aber das ist es mir wert.

» Luxus-Chris » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,20 »



Da ich im Moment noch vom Taschengeld abhängig bin und erst Anfang August ein geregeltes Einkommen haben werde, muss ich mir auch immer ziemlich genau einteilen, wofür ich mein monatliches Geld ausgebe. Durch Vergnügungsangebote wie Kinobesuche, Essen gehen oder in diverse Freizeitparks zu gehen, beansprucht schon eine recht große Menge meines Geldes.

Dann müssen auch noch notwendige Sachen wie Kleidungsstücke eingekauft werden. Da alles zusammen recht kostspielig ist, muss man sich im Monat schon einteilen, in was man das Geld finanzieren möchte. Würde man sich alles sofort leisten können, dann würde bald ein Überflüssigkeitsgefühl aufkommen und man würde bestimmt keine Freude mehr an den Attraktionen haben. Deswegen finde ich es in Ordnung, dass man nur ein begrenztes Maximum an Ausgaben jeden Monat haben darf. :)

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da ich noch bei meiner Mutter wohne, habe ich recht wenig Ausgaben, die ich monatlich tätigen muss. Es fallen lediglich Kosten wie Autoversicherung an die ich zahlen muss. Was noch dazu kommt ist der Sprit und Handykosten, ganz abgesehen von Weggehen u.s.w. . Was ich sonst noch mit meine Geld anstelle ist, dass ich es einfach auf das Sparbuch lege oder mir ab und zu Wertpapiere kaufe.

Kleidungsstücke kaufe ich mir nach Lust und Laune und kann keinen festen Betrag pro Monat angeben aber im großen und ganzen bleibt mir relativ viel am Monatsende.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe als Hauptausgabe Punkt erstmal meine Tiere zu nennen - für meine vier Meerschweinchen summiert es sich am Monatsende auf ca 200 € für Futter, sonstige Nebenkosten für die Tiere sowie Tierarztkosten, da ich ein chronisch krankes Schweinchen habe.

Desweiteren gehe ich natürlich auch gerne mal Shoppen - wenn ich etwas wirklich brauche, also zum Beispiel einen neuen Mantel, dann gehe ich gerne bummeln (auch online!) und achte dann auch nicht allzu sehr auf den Preis, da ich ansonsten sehr sparsam bin.

Neben Shopping schlagen natürlich auch Freizeitaktivitäten zu buche: Wer geht nicht abends gerne mal in eine Bar ein paar Cocktails trinken? Oder, zwar selten, aber auch mal in die Disko? Solche Abende werden bei mir sowieso immer teuer. Abendessen gehen wir auch mindestens 1-2 Mal pro Monat.

Außerdem gehe ich Reiten, habe eine Reitebeteiligung, die monatliche Kosten fürs Reiten inclusive Unterricht liegen bei ca 100 - 150€, je nachdem, wieviele Stunden ich nehme.

Sprit für mein Auto habe ich jetzt mal in meine sonstigen laufenden Nebenkosten eingeplant. Genauso Dinge für die Uni, die ich ja notgedrungen anschaffen muss.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^