Geld ausgeben

vom 17.05.2007, 09:29 Uhr

Leider geht bei mir ziemlich viel Geld für die Freizeit drauf. Ich gehe gern mal in Cocktail-Bars und guck dann gleich noch hinterher einen Kinofilm. Das ist mittlerweile extrem teuer geworden und das merkt man auch am Geldbeutel. Mein Portemonnaie ist aus Zwiebelleder gefertigt (oder warum muss ich sonst weinen wenn ich reingucke?) :D

Überhaupt geht schonmal ein hoher Grundbetrag für Essen drauf. Ich esse viel außer Haus und auch schonmal gerne ein paar Cheeseburger oder beim Pizzamann oder Chinesen..um mal ein krasses Beispiel zu nennen. Ich habe letztens mal bei MC Donalds gefrühstückt, paar Stunden später bei Ditsch eine Pizza gegessen, danach noch einmal mit einem Kumpel bei Burger King gewesen, da man ja auch mit der Gesellschaft auch nicht einfach nichts essen kann, wir hatten außerdem Coupons. Danach ging es aber weiter, nur zwei Stunden später musste es dann noch eine Nudelpfanne vom Chinesen sein und das wars dann für den Tag. Dazu habe ich auch immer schön Getränke dazu gekauft und Kaugummis um nicht nach dem Zeug zu riechen. Ich habe es also tatsächlich geschafft, für einen Tag nur an Essen 30€ ausgegeben. :oops:

Ansonsten bin ich nicht sooo sehr verschwenderisch, vor allem was Klamotten betrifft. Ich gehe nicht so gern einkaufen und schon gar nicht um Geld für Klamotten auszugeben, die alten tuens meistens auch. Dafür gebe ich für Technik wieder zu viel aus, also hier mal eine Speicherkarten, hier mal ein MP3-Player und ein neues Handy könnte es auch schonmal werden..naja das ist zwar teuer aber ich habe auch nicht so die wahnsinnig hohen Mietkosten (ca. 150€) und Lebenshaltungskosten kann man immer super günstig halten, wenn schön überall hamstert wo man nur kann.

Das Pfeffer und Salz kaufe ich nicht etwa, nö, ich nehme das von MC Doof oder einem anderen FastFood Restaurant. Das Klopapoer soar kann man sich auch mal aus einer Bar o.ä. mitgehen lassen. Irgendwie muss man sich ja sonst seinen Luxus leisten könnnen. Besser wäre doch mal die Frage wie viel Geld ihr zur Verfügung habt bzw wie viel ihr prozentual an Technik oder Klamotten bei der Einkaufsplanung verteilt.

» crille » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Geld habe ich am Ende des Monats noch ca. 500 € zu Verfügung Geld Lebenmittel,Miete und das andere Zeug sind schon abgezogen. Also mit den 500 € kann ich anfangen was ich will davon gebe ich im Monat schonmal 150 € für eine Massage aus (Männer brauchen das auch manchmal :D ).

Außerdem gehen für meine ganzen sportliche Aktivitäten nochmal 100 € - 200 € im Monat drauf. Dann sind noch etwa 200 € übrig davon ziehe ich dann nochmal 25 € - 35 € ab für das Kino mit meiner Partnerin wo wir uns dann einen schönen Film anschaue dabei essen wir Popcorn und trinken etwas.
Die Rest 160 € - 170€ gehen dann auf mein Sparbuch und werden gespart für den nächsten großen Urlaub. Wenn man schon das Geld zur Verfügung hat soll man es sich auch noch so lange es geht gut gehen lassen.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich leiste mir den luxus einer 2. Wohnung/Zimmers an meinem Arbeitsplatz und pendele auch 1-2 Woche die 280 km einfache Strecke zwischen beiden Wohnunen hin und her. Ansonsten erfülle ich meinen kleinen Nagetieren im Monat gerne nochmal ein paar "Wünsche" mit neuen Einrichtungsgegenständen oder ab und zu mal einem ganz neuen Käfig (sobald mehr Platz vorhanden ist).

Fachbücher etc. zähle ich zu dem, was man braucht für den Job deswegen nicht weiter Aufgeführt hier.

Kino bin ich nicht wirklich ein Fan davon, dafür geb ich sehr wenig Geld aus und auch für zusätzliche Klamotten die ich nicht wirklich brauche verschwende ich nicht mein Geld. Wozu brauche ich z.B. 50 paar Schuhe wenn ich sie nie oder nur 1-2 im Jahr trage ? Gleiches gilt für Abendliches Ausgehen, ich sehe es nicht ein 10 € für einen Cocktail auszugeben.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Also shoppen gehe ich auch gern. Ich denke, das ist bei jedem was anderes. Ich zum Beispiel gönne mir einmal im Monat einen Döner, jede Woche ien Zeitung und täglich einen Kakao aus dem Automaten (außer Samstags und Sonntags).Freitags kaufe ich mir zur Krönung nen Donut, weil ich die Woche überlebt hab. Ansonsten. naja. Hardware und Software für den PC. Spiele nicht so, aber selten kommt's mal vor, das geb ich zu.

Naja, und sonst so..Was weiß ich. Mädchen mögen da ja lieber so'n Krimskrams wie Schminke, Kosmetik, irgendwelche Chemie für die Schönheit. Und an diesem Punkt muss ich immer wieder sagen: Der Wert liegt innen und die natürliche Schönheit ist wichtig!

Naja..was kauf ich mir noch? Batterien! Für meine ganzen kleinen gerätschaften. Als Technikbegeisterter hat man ja schon einige Dinge, die ohne die Teile nicht laufen. ;)

» danirockz » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mache immer am Ende eines Monats einen Plan, was für Ausgaben den folgenden Monat anstehen. Dazu plane ich was ich den Monat alles benötige. Gleich zum Monatsanfang gehen ich dann einkaufen und arbeite so den Plan ab.Dann lasse ich mir aber noch eine so genannte eiserne Reserve für Notfälle (Krankheit, Reparaturen oder Unvorhersehbares). Brauche ich die Reserve nicht, lege ich sie zum Sparen an.

Ich finde man sollte auf jeden Fall einen Finanzplan machen und sich auch daran halten. So hat man seine Finanzen im Griff und kann sich dann und wann auch mal mehr leisten.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hm.. ich geb eigentlich nur Geld für Alkohol, Zigaretten und Zug/Busfahrten aus. Mehr brauch ich eigentlich nicht : P

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich stecke sehr viel Geld in mein Auto und da wird noch einiges rein fließen. Geplant ist da noch sehr viel. Nebenbei noch etwas in Computer oder Technik. Zigaretten sind auch an der Tagesordnung. Für Alkohol fast nix.

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich leiste mir ziemlich gerne mal was nebenbei und verzichte dafür z.B. darauf, jedes Wochenende wegzugehen, weil ich auch ganz gerne mal zu hause bleibt. Ich kaufe mir beispielsweise gerne mal eine Zeitschrift. Manchmal den Spiegel, manchmal auch eine Frauenzeitschrift.

Außerdem esse ich gerne außerhalb, z.B. mal einen Burger bei McDonalds, oder eben eine Pizza vom Lieferdienst. Ich könnte zwar auch zu hause esse, was viel günstiger wäre, aber ich habe oft einfach Lust auf was fertiges, das ich nicht selber zu hause zubereiten muss.

Ich nehme mir auch gerne mal einen Kaffee aus dem Starbucks mit, weil ich viel Kaffee trinke und so ein Kaffee unterwegs echt nicht schlecht ist. Das sind wohl die hauptsächlichen Dinge, für die ich so zusätzlich Geld ausgebe, obwohl es nicht zwingend notwendig wäre. Dinge wie Kosmetik und Klamotten habe ich mal nicht aufgezählt.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das letzte Jahr war echt teuer, da haben wir uns sehr viele Extradinge geleistet. z.B. haben wir uns 2 neue Matratzen gekauft, und da waren dann gleich fast 800 Euro weg, dann noch das neue Laptop für meinen Mann, der Urlaub war auch nicht billig, Reparaturen fürs Auto... es nahm kein Ende!

Ansonsten gehen wir auch gerne mal weg, am liebsten ins Restaurant oder so, Freizeitparks mit den kleinen. Mal sehen was in diesem Jahr noch alles auf uns zukommt. Geplant ist eigentlich nichts, doch unverhofft kommt oft!

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Leider muss ich mit bedauern sagen das mein komplettes Weihnachtsgeld schon wieder weg ist. Ich frage mich nur wohin. Denn so große Anschaffungen waren da nich dabei. Man sollte vielleicht Buch führen :wink:

» Narrowing » Beiträge: 97 » Talkpoints: -0,84 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^