Schonmal was geklaut?

vom 31.03.2008, 11:24 Uhr

Ich denke fast jeder hat irgendwann mal was geklaut. Ob das nun als kleines Kind einige Bonbons oder etwas größeres war, sei mal dahin gestellt. Bei mir war das in der Zeit, wo ich so 15 war. Wir klauten immer mal wieder irgendwas kleines, nur dem Nervenkitzel wegen. Zudem klauten wir öfters Alkohol in Supermärkten. Mit der Zeit wurde mir klar wie sinnlos und erbärmlich das war. Mittlerweile schäme ich mich dafür. Es ist dumm Sachen zu klauen, die man eigentlich nicht brauch, bei Mundraub finde ich Diebstahl gar nicht so schlimm.

Benutzeravatar

» paidman » Beiträge: 97 » Talkpoints: 1,44 »



Nein, das habe ich noch nicht getan. Dafür bin ich wenn es um so was geht zu ehrlich. Die Gefahr vielleicht doch von einem Detektiv erwischt zu werden wäre mir zu groß. Und wenn man dann noch eine Anzeige erhält, das wäre mir der Diebstahl nicht wert. Bei uns im Geschäft war auch eine Kollegin die hat anscheinend öfters mal etwas geklaut , dann als sie im Drogeriemarkt erwischt wurde und bekam sie auch von ihrer Arbeitsstelle die Kündigung. Da waren viele Kollegen sprachlos. Aber sie hatte auch gesundheitliche Probleme Magersucht, Familie. Irgendwie tat sie mir trotz allem leid. Doch wer so etwas tut, muss sich auch über die Konsequenzen bewusst sein.

Klar gibt es als Sachen, die ich auch gerne hätte, aber leider zu teuer sind. Entweder spare ich dann so lange bis ich es mir auch leisten kann oder ich nehme No-Name-Produkte.

» Kleines Hexenmäuschen » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,19 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^