Schonmal was geklaut?

vom 31.03.2008, 11:24 Uhr

Naja also ich finde das muss man ja nicht unbedingt als geklaut bezeichnen. Wenn man es trotzdem tut, dann hab ich auch schon geklaut. Bleistifte von Ikea oder Notizblöcke von Obi oder irgendwelche Gummibärchen wo in einer Schachtel herumstanden hat denke ich mal fast jeder schon mitgenommen. Aber ich denke das ist ja auch nicht weiter schlimm.

Schlimmer finde ich es von Leuten, die echt in Laden gehen mit der Absicht etwas umsonst "mitzunehmen". Sowas finde ich eigentlich nicht gut, denn letztendlich zahlt der, der ehrlich ist und bezahlt, das geklaute Zeug mit. Deshalb bin ich gegen Klauen aber es wird wohl immer Leute geben, die so etwas tun.

» CokeLine » Beiträge: 135 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Werbestifte bei IKEA sind doch dazu da, das sie mitgenommen werden. :wink: Allerdings habe ich, unbeabsichtigt auch schon größere Dinge mitgenommen. Inzwischen stehen in meinem Bücherregal schon drei Gesangbücher, die eigentlich der Kirche gehören. Bisher habe ich noch nicht geschafft, die wieder mitzunehmen. :oops:

» Loddar » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,77 »


Da ich grundsätzlich ein ehrlicher Mensch bin, würde ich nicht sagen, dass ich schon einmal etwas geklaut habe. Aber wenn hier einige Leute schon etwas von Bleistiften und Kugelschreibern erzählen, dann muss ich mich wohl auch zu den "Klauern" zählen.

In einem Hotel im Urlaub gab es an der Rezeption ein paar Kugelschreiber und Blöcke, von denen sich jeder Besucher einen nehmen durfte. Als ich vorzeitig mit dem Essen fertig gewesen bin und meine Eltern mir den Schlüssel für unser Zimmer gegeben haben, kam ich an der Rezeption vorbei und dort ist niemand gewesen. Da habe ich mich dann einmal richtig bedient und sämtliche Kugelschreiber und Blöcke eingesteckt und in meinem Rucksack im Zimmer verstaut.

Das war aber auch schon meine heikelste Klauaktion. Ansonsten habe ich noch nie etwas wirklich geklaut. Wenn, dann muss es wirklich unabsichtlich gewesen sein oder so, dass ich es nicht mitbekommen habe.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In meiner Jugend habe ich auch öfter mal Sachen an mich genommen, die mir nicht gehörten.

Dazu gehörte in einer Drogerie ein blauer Lidschatten, ich war noch sehr jung, 10 oder 11, und meine Mutter wollte den mir nicht kaufen, weil ich noch zu jung war. Dann bei uns im Dorfladen eine Schachtel Zigaretten. Meine Freundin war mit dem Typ hinten im Laden, und hat sich was zeigen lassen, und ich hab vorne die Zigaretten eingesteckt.

Von einer Bekannten die Mutter arbeitete in einer Drogerie, und sie war immer alleine im Laden. Kameras gab es da noch nicht. Und da haben meine Bekannte und ich den halben Laden ausgeräumt, ihre Mutter wusste das. Auch die Mutter hat uns jeden Tag Unmengen an Zeug mitgebracht, wie Shampoo, Parfüm, Duschzeug, Cremes, Schminksachen, Haarfärbezeug, und Stangenweise Zigaretten.

Das ging wochenlang so. Irgendwann sind sie dann weg gezogen, daher weiß ich nicht, ob das irgendwann mal aufgeflogen ist. Normalerweise müsste das ja mal raus gekommen sein. Bei uns im Ort gibt es auch viele Gärten, da bin ich mit einer Freundin immer hin, und haben Obst und Gemüse geklaut. Tütenweise Kirschen zum Beispiel. Mit einer anderen Freundin haben wir mal im besoffenen Kopf Wäsche geklaut, die draußen auf der Leine hing, und das meiste passte sogar. Kugelschreiber, die irgendwo herumliegen, nehme ich auch oft mit, oder Aschenbecher aus Kneipen. Besteck aus Restaurants finden sich auch in meiner Küche wieder.

Allerdings würde ich niemals Freunde beklauen, oder Geld klauen. Manchmal passiert es mir, das ich mir Sachen ausleihe, und sie vergesse demjenigen wieder zu geben.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich habe schonmal geklaut, aber das war dann wohl eher eine "kleine" Jugendsünde, mit 6 Jahren ging ich ins Kaufhaus und wollte mit Lego rausgehen, doch die Security Leute hatten etwas dagegen und ich durfte dann ein paar Stündchen bei denen Fernsehen schauen, weil ich meine Adresse nicht verraten wollte.

Denke aber, dass viele in diesem Alter geklaut haben, sei es ein Kaugummi gewesen oder ein Bleistift. Sollte sich halt nicht normalisieren und zum Alltag dazu zu gehören.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein, zum Glück nicht. Andere Leute die z.B 1 Jahr auf ein Handy sparen und dieses dann klauen finde ich sehr gemein und unanständig. Naja gut Kaugummis klauen ist von manchen Kids ja schon Alltag aber wenn sie einmal erwischt werden hasse ich es, wenn sie dies dann nichteinmal zugeben sondern bestreiten und Ausreden wie z.B "Mutprobe" etc. erfinden.

Aus meiner Klasse stehlen leider sehr viele. Man sollte härter durchgreifen. Fällt mir gerade noch ein, dass ich in der Volksschule wem 2 Schilling geklaut habe und bei dem nächsten Ausflug ganz unauffällig 5 Schilling in seine Jacke getan hatte. Ein schlechtes Gewissen überkommt jeden einmal!

» Mike09 » Beiträge: 1 » Talkpoints: -0,84 »


Kommt drauf an in wie eng man das mit klauen nimmt. In Hotels nehme ich immer Seife und Shampoo und was sonst da ist mir. Wer macht das nicht. Als kleines Kind bin ich oft wenn ich mit meiner Mutter im Karstadt war in die Süßigkeitenabteilung gegangen und immer zielgerichtet zu dem teil an dem man sich diese Süßigkeitentüten zusammenstellen konnte. Und da hab ich immer gesagt ich probiere und hab mich dann so lange vollgegessen bis ich nicht mehr wollte. Naja sehr gesund war das sicherlich nicht aber war auch nicht alltäglich das ich das gemacht habe. Desweiteren weiß ich garnichts ob damals Mundraub noch erlaubt war.

Aber bewusst etwas aus einem Laden mitgenommen, mit dem Ziel es mitzunehmen ohne etwas dafür zu bezahlen habe ich noch nie. Ich möchte das auch nicht. Oft genug sieht man in der Stadt wie jemand wegen Diebstahl abgeführt wird und ich unterstützte das auch vollkommen . Denn wie heißt es so schön. Gib Diebstahl keine Chance oder du weißt Diebstahl lohnt sich nicht, usw.! Also bleibt sauber.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nein, ich habe noch nie etwas geklaut und könnte so-etwas auch gar nicht. Ich verurteile jetzt Leute nicht, die so etwas machen, aber unbedingt schön ist das auch nicht. Man kann die Leute aber schon verstehen. Es wird ja alles so unverschämt teuer gemacht, dann ist es kein Wunder, das der ein oder andere dazu verleitet wird. Man sollte sich aber immer bewusst sein, dass man jemanden damit schadet.

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vielleicht habe ich meinem Bruder früher manchmal ein paar Gummibärchen, die er sich gekauft hatte geklaut oder so was, doch richtig geklaut habe ich bisher noch nie etwas und habe es auch nicht vor.

Im Supermarkt ist es denke ich mal aber nicht all zu schwer mal etwas mitgehen zu lassen, doch wenn ich dann erwischt werden würden würde ich wohl extrem Stress mit meinen Eltern kriegen, außerdem wäre mir das glaube ich auch allgemein ein bisschen peinlich, da ich mir ja für gewöhnlich die Ware im Supermarkt auch gut selber leisten kann.

Meine Eltern haben mir immer klar gemacht, dass ich so etwas nicht machen brauche und das mache ich auch nicht, weil mir meine Eltern da dann auch in keinster weise verständlicherweise großartig helfen würde aus dem Schlamassel wieder rauszukommen.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe eigentlich noch nie etwas geklaut, da ich viel zu viel Angst hätte, erwischt zu werden. Es gibt wohl einige Möglichkeiten, mit großer Sicherheit einen Diebstahl zu begehen, ohne erwischt zu werden, aber es besteht halt immer dieses kleine Risiko und das hält mich davon ab, Dinge zu klauen. Andererseits würde mich auch mein Gewissen plagen, wenn ich etwas an mich genommen hätte, was mir nicht gehört.

Wenn es Kugelschreiber oder andere Kleinigkeiten von Firmen gratis zum Mitnehmen gibt, nehme ich schon mal das ein oder andere mit, aber es ist wahrlich nicht so, dass ich mich da hinstelle und mir den Rucksack mit Kugelschreibern vollpacke.

» Piro_08 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^