Schonmal was geklaut?

vom 31.03.2008, 11:24 Uhr

Ja, ich gebe zu, ich bin schuldig.

Im Alter von acht Jahren bin ich mit meiner Familie in den nächstgelegenen Bau- und Gartenmarkt gefahren um ein Heilmittel gegen Weißpünktchenkrankheit bei Fischen zu kaufen, da diese sich damit infiziert hatten. Ich hatte es also in meine Jackentasche gepackt, da ich keine andere Möglichkeit hatte es aufzubewahren. Da beide meiner Hände voll mit anderen Artikeln waren, die wir kaufen wollten, hatte ich an der Kasse völlig vergessen das Heilmittel aus meiner Tasche zu nehmen. Erst auf dem Weg zum Auto, dass auf dem Parkplatz gestanden hat, ist mir aufgefallen, dass ich etwas unbemerkt aus dem Baumarkt geschmuggelt hatte. Da ich zu diesem Zeitpunkt mein Geld noch nicht richtig einzuteilen wusste, habe ich es ohne zu Zögern und mit einem Grinsen über beide Backen mit nach Hause genommen. Ich dachte dem Baumarkt schadet dieser kleine Zwischenfall nicht und für mich bedeutete es, dass ich die Hälfte meines Taschengeldes gespart hatte. Natürlich würde ich aber nie etwas mit Absicht klauen.

So ein ähnlicher Vorfall ist mir erst dieses Jahr wieder passiert. Im Supermarkt hier im Dorf war ich und eine Freundin ein paar Dinge, die wir für einen Kuchen und Cookies brauchten, einkaufen. Da ich zusätzlich auch noch vier Packungen Haferflocken für meine Meerschweinchen einkaufte, war der Eastpak, den ich mitgenommen hatte bald schon voll. Da blieb nur noch die kleine Tasche vorne am Rucksack um 250 Gramm Butter zu verstauen. An der Kasse habe ich alle Waren auf das Band gelegt, die ich wie ich dachte in meinem Rucksack hatte, doch bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass sich vorne auch noch etwas befinden könnte. Auf dem Nach Hause Weg habe ich es dann gemerkt, hatte aber nicht genug Selbstdisziplin um sie zurück zu bringen. Vorallem hätten das sicherlich auch andere Einwohner unseres Dorfes mitbekommen, die nicht lange gezögert hätten daraus eine spannende Geschichte zu reimen, die dem Ansehen unserer Familie geschadet hätte.

Seit diesem ja noch ziemlich aktuellen Vorfall achte ich bei jedem Einkauf genauer darauf wo und wie ich Sachen in Taschen und Rucksäcke verstaue.
Nicht dass sich daraus ungewollte Folgen ergeben.

» Raphael22 » Beiträge: 168 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In jungen Jahren hab ich ausversehen mal eine Packung Kaugummis eingesteckt, die an der Kasse auslagen. Eigentlich wollte ich die Packung zahlen, als ich dann die anderen Sachen gezahlt hatte, stellte ich fest, das die Kaugummis in meiner Tasche waren. Hab mich ein bisschen geschämt, war aber dann zu faul nochmal rein zugehen und die Sachlage zu klären. War ja unbewusst und auch das einzige Mal, das ich was hab mitgehen lassen.

» sirgonz » Beiträge: 17 » Talkpoints: 8,60 »


Ja, leider muss ich zugeben, dass ich schonmal etwas geklaut habe, ich bin nicht stolz drauf. Hatte Ringe in einem Modeschmuckladen und Zigaretten im Schlecker geklaut.

Zum Glück ist das nun Jahre her, damals hatte ich es gemacht, weil es meine Freunde auch gemacht haben. :roll: Ja, das übliche Thema des Gruppenzwanges! Heutzutage würde ich auch nichts mehr klauen, egal wer es sonst noch macht.

» Erzsebet » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,16 »



Ich denke mal jeder von uns hat schon mal irgendwo geklaut, oder? Ich habe schon mal einen Klettball geklaut den ich gar nicht wollte. Ich bin an einem Regal vorbei gegangen wo diese Bälle liegen und meine Jacke hatte Klettverschluss und am Klettverschluss hing dieser Ball, aber die Kassiererin hatte auch nicht gefragt ein Kumpel sagte zum mir was willst du eigentlich mit dem Ball.

» Nazan » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,15 »



Also, ich habe auch öfters mal etwas geklaut. Damals als ich 12 Jahre alt war, hatten wir bei unserem Supermarkt hier im Dort öfters mal Schminksachen und Süßigkeiten eingepackt. Aber dabei wurden wir nie erwischt. Es war damals eher eine Mutprobe, da es jeder bei uns machte.

Dann kann ich mich noch an eine Sache erinnern, die echt total bescheuert war.Es gab doch mal die Buffalos Schuhe als Trend, als die ganz neu auf dem Markt hier waren. Wir hatten in der Woche immer 2x Gymnastikunterricht und da hatte eine solche Schuhe, die uns total gefallen haben. Damals kosteten die so um die 100 DM oder noch mehr. Dann beschlossen wir, also ich und eine Freundin die Schuhe einfach von ihr zu klauen. So blöde wie wir waren, sind wir natürlich erwischt worden und die Mutter des Mädchens stand am nächsten Tag schon vor unsere Türe. Uns war das Ganze natürlich total peinlich und meiner Mutter erst.

Ich hatte mich dann bei dem Mädchen entschuldigt und gab ihr die Schuhe zurück. Ein paar Tage später ging dann meine Mutter mit mir einkaufen und hat mir eigene Buffalos gekauft. Irgendwie bereue ich die Tat heute noch. Wir sind doch echt bescheuert gewesen!

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich muss gestehen, dass ich als ich klein war öfters geklaut habe. Nicht richtig im ALden aber ich habe mir manchmal Geld von meinen Eltern genommen. In dem Alter in dem ich da war (~7 Jahre) hat man sich da irgendwie gar Keine Gedanken drüber gemacht. Heute schäme ich mich echt dafür. Okay so kleinigkeiten wie Kulis ist eigentlich auch stehlen, aber tut das nicht jeder mal?

Wie sieht es denn bei euch mit illegaler Musik/Filmen etc. aus. Ich bin mir sicher, dass fast jeder mindestens schonmal was davon gehabt hat oder sich auch noch Sachen lädt. Ich weiß, wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

Es ist aber quasi so, also ob es einen Laden in der Stadt geben würde, der immer offen und nicht bewacht ist. Man hat die frei Wahl ob man bezahlt oder nicht. Wieviele werden wohl bezahlen wenn einen keiner sieht?

» zgts50 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,10 »


In einem Laden oder ähnlichem habe ich noch nie geklaut. Allerdings musste als der eine oder andere Kugelschreiber bei Preisausschreiben und ähnlichem dran glauben. Auch Seifen in Hotels sind vor mir nicht wirklich sicher.

Mein Bruder hat mal versehentlich einen Ball aus einem Sportgeschäft geklaut. :lol: Er hat einfach vergessen ihn aufs Band zu legen und ist mit dem Ball in der Hand durch die Kasse gelatscht. Wir haben ihn dann nicht bezahlt. Aber wir haben ja genug Geld in dem Geschäft gelassen.

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja ich habe auch schon gesündigt. Bin auch überhaupt nicht stolz drauf, das ich früher ein paar male geklaut habe.

Es war eigentlich nur einmal beim Kumpel früher, der hatte Tausende von Legosteinen und Männchen etc.. Ein anderer Freund und ich sind dann öfters bei ihm gewesen und haben einzelne Legosteine in die Hose gesteckt (was natürlich richtig dumm an sich ist, denn mit einzelnen Legosteinen kann man ja auch nicht so viel mit anfangen). Naja, und nach einer gewissen Zeit hat mein Kumpel ein schlechtes Gewissen bekommen und hat es dann damals seiner Mutter gesagt. Als er das machte, war ich nicht sauer auf ihn, eher im Gegenteil, ich hatte doch schon ein schlechtes Gewissen gehabt, aber hab mich nicht getraut es jemanden zu erzählen.

Nun denn, wir haben dann all seine Legosteine genommen, die wir bei ihm "erklaut" hatten, haben die in eine Plastiktüte gepackt, geklingelt und dann weggelaufen. Anscheinend wusste er nicht, das wir das waren, denn wir hatten so noch eine Zeit lang was mit einander zu tun, und es ist auch nie irgendwie zum Gesprächsthema geworden, zum Glück. Das andere Mal, das ich was geklaut hatte, war als n Freund und ich unterwegs in der Stadt waren. Es war die Pokemon Karten Sammelzeit.

Wir sind in einem Laden reingegangen, ich stand eigentlich mehr oder weniger nur schmiere. Es war keine Verkäuferin da, und er ist dann somit hinter die Ladentheke gegangen und hat die Karten geholt. Da die Tür mit einem Pieper versehen war, riss er die Karten auf, in dem Moment kam auch schon die Verkäuferin, und sieht meinem Kumpel hinter der Theke. Ich hab einmal laut gehustet, sodass er Bescheid weiß. Er riss die Verpackung schnell auf, steckte die Karten ein. Leider hat er das Papier zu offensichtlich auf den Boden fallen lassen, sodass die Verkäuferin es dann natürlich gesehen hat. Wir sind zum Glück nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

So, das war's von mir, und ich betone nochmal, ich bin nicht stolz darauf - im Gegenteil.

» Werringer » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 19.03.2013, 01:46, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich hab mal eine Tafel Schokolade bei Edeka geklaut. Die hat 69 Cent gekostet, so eine von Rittersport. Eigentlich wollte ich damals nur mal ausprobieren, ob das auch wirklich funktioniert, weil ich überall gehört und gelesen habe, dass das so einfach sein soll und immer klappt. Also hab ich´s dann auch ausprobiert. Ich hab mir so eine Tafel in den Rucksack getan, noch ein paar kleine Dinge, wie Coladose oder Gummibärchen drüber gelegt und dann an der Kasse alles auf das Band gelegt, außer die Tafel Schokolade natürlich.

Es lief auch alles glatt, aber als ich zur Tür kam hab ich echt ziemliche Panik bekommen, weil ich dachte, es geht jetzt so ein Riesenalarm los, wenn ich mit der unbezahlten Schokolade nach draußen gehe. Natürlich gab es keinen Alarm, aber ich hab mich dann trotzdem ziemlich beeilt wieder von dem Platz auf dem der Edeka damals war zu verschwinden.

Heute würde ich das natürlich nicht mehr machen, ich wollte es damals nur mal ausprobiert haben. Ich war ungefähr 10 oder 11.

Benutzeravatar

» JOvrJO » Beiträge: 242 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ganz früher habe ich mal eine Packung Kaugummis geklaut, das ist aber schon ewig her, da dürfte ich so 8 oder 9 Maximal gewesen sein. Ich hatte tierische Angst, dass weiß ich noch, ich war mit einer Freundin dort und sie hat irgend einen Lipgloss geklaut und meinte ich soll doch auch was mitnehmen. War also eher Gruppenzwang, und in dem Alter war ich noch charakterlich nicht gefestigt genug, um nein zu sagen. Also habe ich dreist wie ich war direkt vorne an der Kasse einen Kaugummi geklaut.

Ich werde nie vergessen was ich für eine Angst hatte und das war auch das erste und letzt mal, dass ich etwas so mitgehen gelassen habe. Außerdem ist es mir noch heute unangenehm, auch wenn ich nicht erwischt worden bin und es nur ein Päckchen Kaugummi war, finde ich es im Nachhinein echt schäbig.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^