Wärt ihr gerne prominent?

vom 26.03.2008, 03:58 Uhr

Wärt ihr gerne prominent?

Ja klar!
17
23%
Nein, bloß nicht!
39
52%
Hm, weiß nicht.
19
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 75

Also ich müsste nicht prominent sein. Mich würde der Medienrummel wohl eher auf die nerven gehen. Man könnte nicht mehr in ruhe einkaufen gehen und würde auf Tritt und Schritt verfolgt werden. Das einzige was mir wohl gefallen würde wäre die Tatsache das ich ein wenig mehr Geld hätte, aber wie allgemein bekannt ist macht Geld alleine auch nicht glücklich und ob es einem alleine durch Geld besser geht bleibt mal dahin gestellt.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ehrlich gesagt wäre ich nicht gerne prominet. Denn dann kann ich nicht mehr in der schlendern und mich dort in ruhe umsehen da die meisten Promis die ganze Zeit umlagert sind. Dazu würde das ganze Private in die Öffentlichkeit getragen werden und in diversen Klatschblättern erscheinen. Ich wüsste nicht was daran erstebenswert ist, wenn man dort dann die skurrilien Geschichten nachlesen kann die die anderen Leute alle glauben und sich daraus eine Meinung über mich bilden, die ggf. gar nicht so stimmt wie es dargestellt wird.

Klar hat es auch vorteile, man ist bekannt, alle vergöttern einen und meistens hat man auch noch ein klein wenig Reichtum dabei. Aber für mich ist das Leben nur erstebenswert, wenn man ein funktionierendes Privatleben hat (neben dem Arbeitsleben) und dies auch privat bleibt und das nicht jeder X-beliebige mitverfolgen kann wie es einem passt. Da bleib ich lieber weiter "unprominet" und ziehe im Hintergrund meine Drähte, denn auch dort kann man etwas bewirken und nicht nur im Rampenlicht. Für jede gute Show der Promis gehören mehr "normale" Leute dazu, die die Wege geebnet haben und das Scheinwerferlicht betätigen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Mich würde es interessieren, was ihr unter prominent versteht und ab welchem Zeitpunkt man prominent wird. Teilweise ist man sogar prominent, ohne dies bemerkt zu haben und die meisten Promis denken sich auch nicht 24 Stunden am Tag, dass die prominent sind und aus diesem Grund was besonderes sind. Desweiteren sind auch die 0815-Sprüche ziemlich langweilig und bringen mich mittlerweile zum Lachen. Wieso sollten Prominenten kein Privatleben haben? Nur weil einige Tratsch-Klatsch-Zeitschriften (wobei Zeitschrift noch was positives mit sich trägt, am liebsten würde ich ja Klopapier verwenden) darüber berichten, was Spears oder Madonna am Wochenende gemacht haben?

Wenn ihr euch mal überlegt: Wenn sie es nicht wollen würden, würde auch niemand davon etwas erfahren. Doch sind die meisten Prominenten ziemlich gute Eigenverkäufer beziehungsweise haben sie gute Manager, von diesen sie gute Tipps bekommen. Was will man mehr? Man wird von einer Tratsch-Klatsch-Zeitschrift vermarktet, man muss keine Werbungsausgaben tätigen, unternimmt mit dem Partner am Wochenende in der Öffentlichkeit etwas, der Manager verständigt zufällig anonym die Zeitschrift, dass dieses Paar unterwegs ist und schon werden die Schnappschnüsse geschossen. Kostenlose Vermarktung, why not?

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Prominet ist für mir, wenn jemand öffentlich sehr bekannt ist und oft in der Presse ist. Ich würde niemals so prominent sein wollen, da mir meine Privatsphäre doch sehr wichtig ist und ich da großen Wert drauf lege, dass niemand großartig über meine Sachen bescheid weiß. Es ist doch nur zum Nachteil. Man steht unter dauerhaften Beobachtung der Öffentlichkeit und muss immer ganz genau drauf achten, wo man seinen Furz ablässt. Desweiteren kann der Prominentenstatus auch schnell zum Verhängnis werden, siehe Britney Spears. Sachen, die keinen angehen, landen direkt im Fernseh und so ist man sozusagen ruiniert. Man kann auch viel Geld haben, ohne, dass man sofort ein Promi ist. Es ist doch viel angenehmer, dass man viel Geld hat und ein Leben führt, welches anonym gehalten wird, sprich keine Öffentlichkeit.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich wäre schon gerne eine Zeit lang prominent und denke, dass ich diese Momente auch voll auskosten würde. Sicherlich traümt jeder einmal davon berühmt zu sein, aber ich würde auf das Angebot nur eingehen. Wenn ich nur einen Tag lang prominent wäre. Denn die Berühmtheit, die die Prominenten haben macht diesen auchg viele Probleme. Sie haben zwar viel Geld und Ruhm aber sie müssen ein Leben lang vor Kameramännern und Photographen weglaufen, doer ständig irgwendwelche Interviews machen und das würde mich wirklich nicht interessieren. Aber wenn man einen Tag lang Prominenter "spielen" könnte, dann wäre ich gerne dabei.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Jede Entscheidung bringt Vorteile und Nachteile mit sich...

Auf die Frage, ob ich prominent sein möchte, habe ich intuitiv mit "Nein, bloß nicht!" genatwortet, weil ich denke, dass prominent sein doch mehr Nach- als Vorteile mit sich bringt. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich ein Typ Mensch bin, der nicht unbedingt gerne im Mittelpunkt steht.

Wenn man eine prominente Person verkörpern würde, stellt sich als erstes die Frage, in welchem Genre man tätig ist. Schauspieler, Regisseure und Produzenten haben meist ein recht positives Image und können es auch ein ganzes Leben lang beibehalten. Bei Sängern, Musikern und Castingtalenten sieht das schon anders aus. Einmal im falschen Licht fotografiert, wandern die Pressemitteilungen rund um die Welt und dein Image ist in einem Moment zunichte gemacht.

Auch die zahlreichen Castingshows laden nur zum Verkauf der Seele ein. Man präsentiert sich einem Publikum, dass Unterhaltung haben möchte und muss sich dann von einer Jury gesagt bekommen lassen, wie abgrundtief "scheiße" man ist. Sowas möchte ich mir auf jeden Fall ersparen.

Wie gesagt, ich bin mit meinem Leben bis jetzt recht zufrieden und möchte eigentlich auch nicht, dass sich da hinsichtlich des Bekanntheitsgrades etwas ändert! :P

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich wäre gerne mit meinen Hobbys Sport und Kunst berühmt. Ich tue viel für meinen Körper in dem ich mich sportlich betätige. Eine bestimmte Sportart mache ich nicht. Aber ich interessiere mich z.B. für Fußball oder Leichtatlethik. Es wäre doch toll, wenn du die ganze Welt begeißtern, wie gut du Fußball spielen kannst. Aber wenn man so gut darin ist, wird man ja automatisch berühmt.

Früher habe ich sehr gerne gezeichnet. Ob Personen, Tiere oder Landschaften. Es wäre doch schön, wenn man meinen Namen kennt. Dann würden sich auch die Leute für seine Kunst interessieren. Man hat ein viel größeres Publikum als wenn man nicht berühmt wäre. Man könnte dann auch besser von der Arbeit leben. Nicht viele wollen ein Bild, dass zwar schön ist, aber von einem gemalt wurde den niemand kennt.

Natürlich gibt es auch starke Nachteile, wenn man in der Öffentlichkeit steht. Man hat nur eine sehr geringe Privatsphäre. Man wird beim einkaufen erkannt und Paparazzis verfolgen einen überall hin. Das würde einem ganz schönen einen an die Nerven zerrren. Genervte, prominente Beispiele gibt es ja genug. Und bei dem "genervt" sein bleibt es auch nicht immer. Man kann an dem Leben an der Öffentlichkeit kaputt gehen.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist sicher schön, wenn man viel Geld hat und auch auf tollen Verleihungen und Shows eingeladen zu sein. Doch man wird natürlich viel stärker und intensiver beobachtet. Da muss man sich schon genauer überlegen, was man so alles in der Öffentlichkeit macht, da das sonst gleich in der Zeitung steht. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es ziemlich nervig ist, wenn man immer fotografiert und angesprochen wird. Nicht nur von Journalisten, sondern auch von anderen Menschen in der Öffentlichkeit. Und wenn man nicht mal mehr ungestört Einkaufen kann ist das sicher schon ziemlich nervig.

Daher weiß ich nicht, ob ich ein Promi sein wöllte. Man muss halt schauen, was einem wichtiger ist: Geld - oder - Ruhe.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Von mir auch ein ganz klares: Nein, bloß nicht! Ich könnte nicht damit leben, auf Schritt und Tritt beobachtet zu werden. Ich würde nicht wollen, das alles, was ich tue, in der Öffentlichkeit diskutert und be- oder sogar verurteilt wird. Ich möchte nicht, wenn ich mich gerade fühle wie der letzte Mensch und auch so aussehe, ungefragt fotografiert werden und diese Fotos dann im Internet wiederfinden – am besten noch mit ein paar fiesen Kommentaren drunter, daß man auch mal besser und hübscher war und echt alt geworden ist. Aber das läge sicherlich am schlimmen Lebenswandel, denn den hat man ja, wie in den Medien zu lesen ist. Und das, wo man doch bestimmt schwanger ist, weil man ein paar Kilo zugenommen hat! Unverantwortlich! Und das als jemand, der in der Öffentlichkeit steht und ein Vorbild sein sollte!

Da ich wohl leider oft zu viel darauf gebe, was andere von mir denken, fände ich es auch schrecklich, eben dies dauernd in den Medien wiederzufinden. das sind ja leider nicht nur positive Meinungen. ;) Und wenn es überwiegend positive sind, kann das ja auch dazu führen, daß man den Boden unter den Füßen verliert und sich für weiß-Gott-wen hält. Was ich auch als problematisch ansehe, ist, daß man sich u.U. nicht nur selbst für weiß-Gott-wen hält, sondern auch von anderen dafür gehalten wird. Man wird vielleicht gar nicht mehr als der Mensch, der man tatsächlich ist, mit allen seinen Macken und Fehlern wahrgenommen, sondern als DER Star – der natürlich nahezu perfekt ist!

Und woher weiß ich, wer an mir interessiert ist und wer nur an meinem Ruhm? Wer will sich nur in meinem Glanz sonnen? Wer damit angeben, mich zu kennen? (Letzteres habe ich leider schon oft genug erlebt – natürlich nicht meine Person betreffend.)

Sicher, es gibt auch Vorteile: Bekanntlich bekommen Promis, obwohl die meisten ja genug Geld haben dürften, vieles geschenkt, z.B. schicke Abendkleider. Oder sie bekommen dafür, daß sie an bestimmten Veranstaltungen teilnehmen, Prämien, die über ein kleines Präsent hinausgehen.

Natürlich ist es auch toll, wenn man seine Leidenschaft, wie z.B. das Singen oder das Schauspiel, der Öffentlichkeit zeigen kann und dafür Anerkennung bekommt. Und es ist doch toll, wenn man von sowas wirklich leben kann, sich seinen Lebensunterhalt damit verdient und nicht schlecht davon lebt. Es gibt soviele Talente, die ihr Leben lang durch kleine Bars tingeln oder niemals ihr schauspielerisches Talent auf einer anderen als der Schulbühne zeigen dürfen.

Hätte ich eines dieser Talente und es würde sich mir die Möglichkeit bieten, dieses der Öffentlichkeit zu präsentieren, wäre die mögliche Prominenz eher ein notwendiges Übel, das ich in Kauf nehmen würde. Jeder Beruf hat Schattenseiten – der eine mehr, der andere weniger… ;)

Benutzeravatar

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Manchmal wäre ich schon sehr gerne prominent. Aber wenn ich dann selbst im Fernsehen sehe, wie die Leute verfolgt werden und wie über sie hergezogen wird. Nein, Danke.

Ich könnte es nicht ertragen kein Privatleben mehr zu haben. Jeder bekommt mit wann ich wo war und mit wem. Natürlich ist es schön soviel Geld zu besitzen und in diesem Punkt keine Sorgen mehr zu haben. Aber ich denke der ganze andere Stress macht einen irgendwann kaputt. Man sieht es ja öfters bei bestimmten Personen im Fernsehn, wo diese letztendlich landen.

» babylein » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^