Bin unglücklich mit meinem Beruf :(((

vom 15.12.2006, 12:49 Uhr

Hallo Leute


schon seit längerem geh ich total lustlos zur Arbeit, schalt dort meinen geist total ab und hoff nur, dass die 9 Stunden schnell rum gehen... jeder Tag ist eine einzige Tortur, alles kotzt mich an, Chef, Kollegen, Arbeitszeit, Tätigkeit....

Zur Info, ich bin Verlagskaufmann.... so und nun wollte ich irgendwie da raus, vielleicht den beruf wechslen, eine Umschulung machen... aber was? Welche Umschulung passt zu mir? Ich bin da abolut rat- und ideenlos. War auch schon bei der Bundesagentur für Arbeit und habe mein problem dargestellt, aber die hatten irgendwie kein Interesse, mir zu helfen, habe ja einen Job....

Einfach den alten Job kündigen und schauen wa spassiert will ich natürlich auch nicht, aber so kanns nicht weitergehen, es muss eine Veränderung her.

Benutzeravatar

» BlumenGrützi » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, ein paar mehr Informationen wären ganz gut... sonst sind Ratschläge schwierig.
wie alt bist du?
hast du einen Führerschein und einen Pkw?
Was sind deine Interessen, was machst du gerne, was kannst du gut?

Leute auf Provisionsbasis werden beinahe immer gesucht, das würde ich dir aber auf keinen Fall empfehlen, denn das heißt meistens viel Arbeit und wenig Geld :(

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


warum bist du unglücklich ind einem Beruf? Ist es wegen der Kollegen? Nervt der Chef? Oder stört dich einfach alles? dennvielleicht wäre es eine Möglichkeit für dich, den Arbeitgeber zu wechseln, deinen Beruf aber beizubehalten? Wenn es nur am bei euch herrschenden Arbeitsklima liegt, dann wäre das ein guter Weg, deine Misere zu beenden. Den alten Job würde ich ejdoch wirklich erst dann kündigen, wenn du dir über deine Zukunft im Klaren bist und gute Perspektiven hast - träumen ist zwar schön, bringt aber keine Euro auf dein Konto!

Benutzeravatar