Beste Onlineshops - welche könnt ihr empfehlen?

vom 25.03.2008, 15:45 Uhr

Welche Shops sind euch wirklich gut im Gedächtnis geblieben, wo bestellt ihr gerne, wo gibt es, falls es mal Probleme geben sollte, einen kompetenten Ansprechpartner, der den Fehler schnell behebt.

www.Amazon.de, jeder kennt diesen Shop, bekannt geworden durch viel Werbung und vor allem durch einen sehr guten Service. Gibt es mal ein Problem, wird einem schnell (hin und wieder auch mal nur mit Standardantworten, die aber den Zweck erfüllen) geholfen, selbst bei Reklamationen von Ware, die älter als 6 Monate ist, tauscht der Händler oftmals sehr schnell die Ware aus oder erstattet den Kaufpreis, gegebenfalls läßt sich eine Lösung finden. Bisher habe ich noch nie Probleme gehabt (und selbst bei Problemen wurde sehr schnell reagiert), allerdings hat das Shop System hin und wieder ein paar Macken, die noch in den Griff zu kriegen wären, häufig sind das fehlerhafte Preisauszeichnungen.

www.LandsEnd.de, Bekleidung Shop für Sport (Freizeit und Segeln hauptsächlich, aber auch Alltagstauglich), sehr kulanter Händler. Uneingeschränktes Rückgaberecht, selbst wenn man (als Beispiel) nach 10 Jahren eine Jacke reklamieren würde, weil sie verschlissen wäre, würde der Händler Ersatz leisten (macht aber kaum ein Kunde). Bei Materialfehlern (so sie denn vorkommen) wird schnell und unbürokratisch Ersatz geleistet, gibt es mal Lieferverzögerungen, wird dieses schnell mitgeteilt, im nächsten Quartal gibt es zudem noch einen kleinen Gutschein für die Unannehmlichkeiten. Vorbildlich, vor allem in der Raklamationsbearbeitung (so denn mal was vorliegt).

Was kennt ihr noch für Shops, wo es sich lohnen würde, einzukaufen?

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich kann dir auf jeden Fall mal www.reichelt.de empfehlen. Die sind teilweise unschlagbar günstig, was Elektroartikel angeht und sie verschicken super schnell, auch der Support ist erstklassig. Ich kaufe da regelmäßig und hatte nie Probleme mit denen. Allerdings ist die Auswahl sehr "speziell", das heißt es geht sehr in den Profibereich, aber auch normale Konsumergeräte sind dort auch zu finden. Kannst es dir ja mal anschauen.

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir bestellen ziemlich viel bei Kickz: das ist ein Shop für Basketball- und Hiphopsachen.

Da die über das ganze Jahr verteilt auch immer Angebote haben, kommt man so auch mal an Schnäppchen ran und es ist eben nicht das Shirt, was jeder zweite Baller auf der Straße trägt. Man kann bei denen auch telefonisch bestellen und hat so dann auch noch eine Beratung.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also, ich hab gehört Buyvip soll ganz gut sein, weil die immer Markenartikel ziemlich günstig anbieten wenn die immer verschiedene Aktionen haben.habt ihr Erfahrung mit dem Shop? Hab vorhin eine Anzeige gesehen, dass es irgendwann die PS3 für 50 Prozent geben soll.

Weiß jemand was davon? Finde nämlich auch nirgendwo ein Datum.

» lahmerlars » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,52 »



Ich finde auch den Shop www.Perl.de ganz gut. Da gibt es alles mögliche für den Computer zu kaufen. Sogar eine einrollbare Tastatur, die ich damals wirklich nur da gefunden habe.

Die PS3 wird morgen ab 12Uhr Mittags 50% Reduziert zu kaufen geben. Ich überlege mir die PS3 zu holen, und dann für ca. 150€ mehr Neu & OVP zu verkaufen.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kaufe oft bei Esprit.de im Internet ein, hier findet man Damen-, Herren- und Kinderbekleidung, zahlt (ab 24€ Bestellwert) keine Versandkosten und kann alle Sachen problemlos wieder zurückschicken. Außerdem ein Vorteil, den ich sehe, ist der Kauf auf Rechnung ohne Extrakosten, da man hier, wenn einem die Sachen nicht gefallen, gar nicht erst bezahlten muss, also auch keine Probleme damit bekommt, sein Geld wieder zu bekommen. Außerdem findet man in dem Shop oft viele reduzierte Artikel und kann so teilweise echte Schnäppchen machen.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kaufe relativ viele Bücher, CDs und DVDs bei amazon.de, aber das wurde ja hier schon genannt.

Außerdem habe ich eine Kundennummer bei http://www.globetrotter.de. Das ist die Internetseite des Outdoor-Spezialisten. Die haben auch einige Niederlassungen in Deutschland (Hamburg zum Beispiel). Dort kann man eigentlich alles von Schuhen, (Outdoor-) Anziehsachen, Zelten, Schlafsäcken, Boote, eben alles für den Outddor- Bereich kaufen. Die Seite ist ziemlich gut strukturiert, die Lieferung erfolgt relativ schnell (wenige Werktage) und Porto und Versandkosten betragen nur 2,45Euro. Also relativ günstig. Bezahlen kann man bequem per Bankeinzug, wird ungefähr vier Wochen nach der Lieferung vom Konto abgezogen. Artikel die einem nicht gefallen/passen kann man kostenlos zurückschicken und für das Umtauschen sind keine weiteren Versandkosten fällig.

Sehr guter Service. Diese Seite kann ich jedem empfehlen, der gerne in der freien Natur ist.

» kassiopeia » Beiträge: 157 » Talkpoints: 3,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kaufe regelmäßi in verschiedenen Online-Shops, aber eher keine Klamotten. Wer sich z.B. für italienische oder Lebensmittel aus aller Welt interessiert (Öle, Nudeln, Soßen, etc.) kann mal bei "gourmondo" reinschauen, es gibt oft auch Gutscheine, vor allem für Erstbesteller. Medikamente und sowas kaufe ich generell online (keine verschreibungspflichtigen), wenn es schnell gehen soll bei "sanicare", das ist ohne Mindestebstellwert udn ohne Versandkosten.

Wenn ich über 20 EUR bestelle, dann bei der "EU-Apotheke", ab 20 EUR versandkostenfrei und noch um einiges günstiger. Hab auch gute Erfahrungen bei "purenature" gemacht, da gibt es Naturprodukte wie Nahrungsmittel, Kleidung, Seifen, Waschmittel etc. Habe bei allen genannten gute Erfahrungen gemacht und würde die weiterempfehlen.

Benutzeravatar

» catalina_be » Beiträge: 174 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@lahmerlars: Dein Beitrag ist wahrscheinlich schon älter, hier sieht man ja nie ein Datum, aber ich beziehe mich trotzdem nochmal auf deinen Eintrag. Die PS3 Aktion war eine Pleite, aber die anderen Aktionen bei BuyVIP sind super.

Demnächst gibt es Diesel und Gipsy, da freue ich mich schon drauf. Meine Mitbewohnerin hat mich echt angesteckt.

» Kolbe » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,11 »


Ich kann zum Beispiel www.herrenausstatter.de empfehlen. Der hat qualitativ sehr hochwertige Produkte im Sortiment und schickt einem nach der Registrierung auch immer regelmäßig Gutscheine für Ermäßigungen, wenn man für einen bestimmten Betrag einkauft. Es gibt wirklich alles: Hosen, Pullover, Polos, Schuhe, Gürtel, Hüte und so weiter. Also es lohnt sich echt mal reinzuschauen, da auch der Service sehr gut ist. Beschädigte Ware wird ohne zu Murren rückerstattet und das auch noch sehr schnell. Ich werde auf jeden Fall wieder dort einkaufen, wenn ich wieder etwas mehr Geld habe.

» Ohaxx » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^