Nagellack - und man ist angezogen!

vom 23.03.2008, 20:34 Uhr

Hallo ihr lieben schreibfreudigen Talkterianer

Dieser Thread beinhaltet nicht die schon speziell aufgeführten Themen wie "roter Nagellack, Welcher Nagellack etc," sondern

- farboser Nagellack damit die Nägel glänzen (oder lieber diese speziellen Pfeilen?)
- generell Nagellack, ja/nein? ein Muss? (süchtig?)
- wie oft wechselt ihr die Farbe? täglich/mal so mal so/wenn der Alte beknackt ausschaut
- probiert ihr nur zu Hause schrille Fraben aus oder zeigt ihr euch auch mit blauen, grünen , pinken, roten Nägeln in der Öffentlichkeit?

Also ich habe mir gerade erst die Nägel wiedermal knallrot gefärbt. Voher waren sie lila aber sonst sind sie eher so milchig/durchdigtig damit sie glänzen. Ich hab auch schon mal diese Pfeilen ausprobier aber die nehme ich eigentlich nur zur Pfelge, mit Nagellack glänzen sie noch schöner. ;) Mir macht es einfach nur unglaublich Spaß meine Nägel an mein Outfit abzustimmen oder einfach mal auch richtig "wiederlichen" Nagellack zu kaufen und auszuprobieren wie pastell-lila oder grün. :) Aber wenn ich vor die Tür gehe mache ich diese aufdinglichen Fraben doch lieber ab, ich glaub da fehrl mir ein bisschen das "dahinter stehen und selbstbewusst sein" ;). Ohen Nagellack gehe ich fast nie aus dem Haus. Ich wechsel auch öfters, auch schon mal an einem Tag zweimal aber das eher selten, weil ich nur ausprobiere.

Wie schauts bei euch aus? Ich freue mich über zahlreiche "bunte" Antworten :) .

Benutzeravatar

» FatmaJacqueline » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,11 »



Hallöchen,

Ich benutze eigentlich meistens Nagellack, aber hauptsächlich,damit meine Nägel stabiler sind. Da ich finde, dass sie trotz allem zum Rest passen müssen sind sie eben meistens einfach farblos und nur uz bestimmten Sachen oder Anlässen farbig.
Mal zu deinen anderen Fragen.

- farboser Nagellack damit die Nägel glänzen (oder lieber diese speziellen Pfeilen?)

Ich pfeile die nicht,weil ich mir die nägel mit diesen glanzpfeilen meistens kaputt mache. Da nehme ich lieber glanzlosen Nagellack. Das sieht schön aus und ist effektiv.

- generell Nagellack, ja/nein? ein Muss? (süchtig?)

Ich habe wie schon geschrieben meistens Nagellack drauf, aber eben damit sie mir nicht abbrechen. Mit "Sucht" hat das eigentlich recht wenig zu tun ;)

- wie oft wechselt ihr die Farbe? täglich/mal so mal so/wenn der Alte beknackt ausschaut

Ich lackier efast jeden 2. Tag, mache die Nägel aber meist farblos und bloß glänzend, ab und an je nach anlass und laune auch mal rot, weiß, und so weiter - je wie es passt, roter Nagellack zu grünen Sachen muss nicht sein.

- probiert ihr nur zu Hause schrille Fraben aus oder zeigt ihr euch auch mit blauen, grünen , pinken, roten Nägeln in der Öffentlichkeit?

Pink und besonders rot trage ich schon ab und an, auch in der Öffentlichkeit weil ich da eben einige Sachen habe und das supi passt. Blau und grün besitze ich gar nicht - aber gelb :) Wenns passt, ist das auch nicht unbedingt schrill. Ich trage nie Nagellack bloß so zu Hause sondern immer auhc dann in der Öffentlichkeit

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ein Blick in den Duden - es heißt Nagelfeile und feilen! Aber viel Spaß beim weiterpfeilen Bild

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

ich benutze keinen Nagellack.

Warum nicht?

Ersten sind meiner Nägel nicht schön.

Zweitens ist meine Nagelhaut immer ausgefranzt und da sehen lackierte Nägel nicht schön dazu aus. Finde ich zumindest.

Drittens habe ich keine Zeit mich immer um die Nagelpflege zu kümmern. Das heißt alten Lack ab. Nägel trocknen lassen. Neuer Lack drauf. Nägel wieder trocknen lassen. Nein, dass ist mir zu anstrengend.

Ich habe nichtmal durchsichtigen Lack drauf.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Also früher habe ich meine Nägel öfters lackiert. Da durfte es dann auch mal knallblau oder giftgrün sein. Oder womöglich gepunktet. Zu der Zeit waren diese ganzen Nageldesign-Studios noch nicht wirklich verbreitet. Man konnte zur Kosmetikerin gehen und die machte dann eben auch Maniküre, aber als Azubi reichte dafür mein Geld nicht wirklich! Im Beruf wurde es mit längerern Nägeln eh immer schwieriger und so habe ich sie mir relativ kurz geschnitten. Dann hatte ich auch Probleme mit dem Entfernen des alten Lacks. Schnell bekamen meine Nägel einen gelblichen Stich, ich denke, weil zuwenig Sauerstoff dran kam. Irgendwann war mir dann das alles viel zu lästig und ich habs gelassen.

Wenn ich heute nun mal nen Lack drauf mache, dann einen durchsichtigen mit leichtem Perlmuttschimmer, aber das war es dann auch! Ich war sehr erschrocken, als meine Tochter eines Tages mit 4 Jahren von eienr Freundin heim kam mit lila lackierten Nägeln! Bei der kleinen Freundin war das völlig normal, sie hat sehr oft Nagellack drauf. DAS finde ich übertrieben und schlimm!

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!
Mit vier Jahren? Oh mein Gott! Was ist das denn? Das wird ja immer schlimmer :-(

Nein, aber jetzt mal zu mir: Ich trage hin und wieder mal Nagellack. Regelmäßig trage ich jedoch keinen auf. Ein Muss ist es bei mir nicht, genauso wenig wie eine Sucht. Meistens passiert das dann aus einer Laune heraus. Ich nehme auch nie eine bestimmte schrille Farbe und ziehe dann passende Kleidung dazu an.

Außerdem splittert das eh bei mir schnell wieder, wenn ich Gitarre spiele... Das kann noch so guter Nagellack sein. Wenn, dann entweder einen durchsichtigen, der die Nägel schützt, oder einen, der leicht perlmutt, leicht rosa oder glodfarben ist. Aber alles in dezenten Maßen!! so etwas wie knallroten oder grünen würde ich nie tragen. Würde auch gar nicht bei mir aussehen, weil ich nicht die passenden Nägel dafür habe. Außerdem habe ich auch meistens nicht so die Zeit dafür. Das dauert mir dann echt zu lange.. :-)

Lieben Gruß!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo FatmaJacqueline,

ich benutze Nagellack nur für meine Zehennägel, und auch nur im Sommer, weil ich es ganz schön finde, in offenen Schuhen lackierte Nägel zu haben. Das ist ein schöner Hingucker und macht die Füße gleich etwas gepflegter, natürlich nur, wenn der Lack auch in Ordnung ist und nicht abblättert.

Das ist auch einer der Gründe, weswegen ich an den Fingernägeln keinen Nagellack mehr trage. Ich weiß nicht, ob ich früher etwas falsch gemacht habe oder ob es am Lack lag, aber wenn ich die Fingernägel frisch lackiert hatte, waren spätestens 2 Tage später schon wieder abgesplitterte Stellen dran und damit sahen die Nägel nicht mehr gepflegt aus.

Der andere Grund ist, dass mir der Aufwand des Lackierens einfach zu groß ist, im Verhältnis, wie lange die Sache hält. Generell finde ich es schon nett, wenn die Fingernägel dezent lackiert sind, mit einem Perlmuttefffekt oder noch leicht durchsichtig. Aber ich habe seit langem weder die Geduld noch die Zeit, mich so intensiv mit meinen Nägeln zu befassen.

Das einzige, was ich in Abständen mache, ist die Nägel zu polieren. Ich habe so ein 4-in-1 Feile, die vier unterschiedliche Pads zum Glätten und Polieren der Nägel hat. Damit glänzen meine Nägel und sehen gepflegt aus, und das Polieren geht mal so zwischendurch, ohne viel Zeit in Anspruch zu nehmen.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ja, ich würd auch sagen ohne Nagellack fehlt was. Früher hätte ich darüber noch gelacht. Aber ohne Nagellack habe ich das gefühl, das die Nägel jucken oder sogar ziehen. Natürlich ist das Einbildung aber ich fühle mich nicht wohl, wenn nichts drauf ist. Farben mag ich aber dagegen überhaupt nicht. Ich mache immer Klarlack drauf. Gerne auch mit einem Perlmut-Schimmer. Das finde ich total schön und sieht auch am Tag sehr dezent aus. Ohne Nagellack ist man nicht komplett als Frau. Lange Nägel habe ich nicht, bei mir wachsen sie schlecht, aber ist mir auch lieber, da ich beruflich auch am PC arbeite bzw. Datenerfasserin bin. Aber gerade beim Tippen schimmern die Nägel dann so schön.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich benutze sehr selten Nagellack, weil ich es furchtbar finde, wenn er nach 1-2 mal Aufwaschen bereits abgeblättert ist. Vielleicht liegt das auch an den Marken, die ich bis jetzt benutzt habe, aber meine Finger sind immer in Bewegung, sodass der Nagellack dann sehr strapaziert wird :roll:

Wenn ich mich dann doch mal durchringe, meine Fingernägel zu verschönern, benutze ich meist unscheinbare und leichte Farben, also hautfarben oder ein leichtes Silber. Da ich auch sehr kleine und auch eher kurze Fingernägel habe ( wenn ich sie zu lang wachsen lasse, brechen sie einfach viel zu schnell), würde es komisch aussehen, wenn ich allzu knallige Farben nehmen würde. Aber bei manchen Leuten bin ich wirklich immer wieder fasziniert, was sie für tolle Sachen mit ihren Nägeln anfangen :lol:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


KrashKidd hat geschrieben:Ein Blick in den Duden - es heißt Nagelfeile und feilen! Aber viel Spaß beim weiterpfeilen Bild


Wenn du es nicht gerade schon geschrieben hättest, hätte ich mich jetzt darüber aufgeregt, das liest man wirklich erschreckend oft...

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich Nagellack schrecklich finde. Ich habe als pubertierendes Mädchen mal damit rumprobiert und nicht nur, dass es die Nägel kaputt macht und sich schrecklich anfühlt, es sieht auch immer relativ billig aus, vor allem richtige Farben und nicht nur Klarlack. Ganz schlimm finde ich, wenn man sich im Nagelstudio auch noch Muster auf die Krallen machen lässt. Sieht irgendwie nicht gerade seriös aus und lässt die Menschen schnell in einer ganz bestimmten Schublade verschwinden.

Außerdem könnte ich in meinem Beruf gar keinen Nagellack benutzen, weil ich mich ständig desinfizieren muss und da wären die ganzen Kunstwerke in Null Komma Nix verschmiert und dann irgendwann ab. Und diese künstlich verlängerten Gelfingernägel sind im Krankenhaus nicht nur unpraktisch, sondern auch verboten, weil sie ein Verletzungs- und Infektionsrisiko darstellen.

Ach und übrigens: Wenn man sich gesund ernährt und keine chronischen Krankheiten hat, dann glänzen die Nägel ganz von allein. Da muss man nicht dran rumfeilen oder Lack auftragen, der die Nägel nur immer weiter schädigt und wenn der Lack nicht Schuld ist, dann ist es der Lackentferner, der die Nägel so gelb, stumpf und kaputt macht, dass man hinterher wirklich glaubt, ohne Nagellack können die Nägel nicht glänzen.

Aber ein kurz abgeschnittener natürlich glänzender Nagel ist eben meiner Meinung nach sowohl bei Frauen als auch bei Männern immer noch am gepflegtesten.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^