Nagellack - und man ist angezogen!

vom 23.03.2008, 20:34 Uhr

Ich benutze eigentlich wie wölfchen auch nur im Sommer Nagellack und zwar bloß für die Zehen. Nicht, weil meine Füße gepflegter aussehen sollen, sondern einfach "normaler": Ich hatte in der 9.Klasse mal einen kleinen Unfall beim Aufbau einer Schülercaféteria für den Elternsprechtag. Als wir die Tische und Stühle dafür aus dem Keller hochgeschleppt haben, ist einer Freundin und mir einer der Tische weggerutscht und mir auf meinen linken Fuß, genauer gesagt: den inneren Zehenbereich, geknallt und mir dabei den großen Zeh angeknackst. Zunächst war da nur Blut und als das Blut entfernt worden war, musste ich feststellen, dass mein halber Nagel schräg abgetrennt war. Und der Nagel meines linken großen Zehs ist bis heute so asymmetrisch geblieben.

Die erste Zeit nach diesem Unfall war er auch tiefschwarz, ist auch so bläulich-dunkellila letztlich nachgewachsen und ein schiefer, intensivvioletter Zehennagel ist in offenen Schuhen oder auch barfuß doch sehr auffällig: "Was hast du denn da am Fuß?". Also habe ich damals angefangen, mir meine Zehennägel ganz dunkel (anfangs schwarz; inzwischen bin ich zu braun übergegangen, nachdem der Nagel nun nur noch blau-gelblich nachwächst) zu lackieren, um meinen kaputten Zeh - mein kleiner Pestzeh - zu tarnen.

Ich male übrigens auch immer gerade um den herum, d.h. die Haut, worüber eigentlich eine Ecke Zehennagel wachsen sollte, färbe ich immer mit, so dass es zumindest grob betrachtet aussieht, als wäre dort ein ganzer Nagel vorhanden. :D. Einer genaueren Betrachtung würde das Ganze wohl niemals standhalten, aber ich neige nicht dazu, jemandem meine Füße direkt unter die Nase zu strecken.

Meine Fingernägel mag ich eigentlich sehr gerne; mich stört nur eine kleine Kerbe oben am rechten Daumen. Ich habe keinerlei Erinnerung mehr daran, ob das schon immer so war oder was ich sonst damit angestellt habe, aber der wächst nun auch schon ewig mit dieser Kerbe nach.

Aber an meinen Fingernägeln mach ich eigentlich groß gar nichts; ab und an benutz ich mal einen farblosen Nagellack, aber ansonsten feile ich nun auch nicht ständig an meinen Nägeln herum. Ehrlich gesagt, ich habe meine Nägel eh noch nie gefeilt. Wie gesagt: meine Fingernägel sind mir äußerst sympathisch und da sehe ich auch gar keine Veranlassung, daran irgendwie optisch herumzudoktern.

Mich nervt das Lackieren der Zehennägel ja schon immer total, doch da seh ich wenigstens einen Sinn in dieser Tätigkeit. Aber an meinen Fingernägeln ist ja nix offensichtlich Kaputtes und dafür bring ich dann auch nicht die Geduld auf, mich ständig um meine Nägel zu kümmern und den Lack zu erneuern.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^