Schokolade - Welche Sorte darf es denn sein?

vom 21.03.2008, 00:55 Uhr

Hallo zusammen,

ich bevorzuge die ganz klassische Rittersport Alpenmilch oder Rittersport Nuss. Allerdings esse ich sehr selten Schokolade und wenn dann auch nicht besonders viel. Mir sieht man es leider sehr schnell an, wenn ich auch nur geringe Mengen von Schokolade esse.

Die Alpenmilch von Rittersport ist einfach ein genuß und die Produktionsstätte ist auch gar nicht so weit von meiner Heimatstadt entfernt.

Viele Grüße
Steff

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

da habt ihr aber ein schönes Thema eröffnet. Gerade für mich als Süßigkeiten-Liebhaberin :lol: Am meisten mag ich die weiße Schokolade von Milka, die mit den Kuhflecken ist auch lecker. Danach folgt Ritter-Sport Knusper-Flakes und Haselnuss. Eigentlich könnte ich hier fast alles aufzählen. Was mir gar nicht ins Haus kommt ist Zartbitter und Marzipan. Ansonsten mag ich fast alles.

Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich ess eigentlich jede Schokolade gern, die nicht Zartbitter ist oder mit Marzipan gefüllt ist :uebel:

Aber am allerliebsten steck ich mir Rittersport Joghurt rein, hab ich erst gestern wieder bei ner Freundin gegessen. Allerdings esse ich nich zu oft Schokolade, da sich das dann doch an Bauch und Hüfte bemerkbar macht :roll:

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo alle zusammen,

auch ich bin ein riesen Schokoladen-Fan! Ich mag am liebsten Schoki mit Chrisp oder Erdnüssen. Aber auch Schoko-Rosinen sind der Hammer. Ich war letztens noch im Universum in Bremen in der Schokoladenausstellung und da hat man frische, noch flüssige Schokolade in einem Eisbesser bekommen, dass war so super lecker. Echt der Wahnsinn.

Aber ich bin auch ein super Ritter-Sport-Fan! Wie sagt man doch so schön? Schoki macht glücklich? Also ich kann dem nur vollstens zustimmen. :)

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!
Ich bervorzuge und liebe die Lila Kuh Schokolade! Einfach immer noch die beste meiner Meinung nach.. :D Mein Vater steht seit ca. 20 Jahren auf Rittersport Hasel Nuss. Mal nebenbei ist sie wirklich gut. Aber auf Dauer doch recht eintönig. Weiße Schokolade ist meiner Meinung nach sehr Markenabhängig, manchmal ist sei einfach zu süß! Zartbitter ist überhaupt nicht mein Fall.

Und von Schokoladen mit ChilliFüllung habe ich noch nie was gehört :O Klingt aber interessant. Marzipan ist eine Sache für sich. Ich persönlich mag sie sehr gerne, aber die Meinung darüber ist ja generell sehr gespalten. :)

» Xaron » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,86 »


Ich esse am liebsten dunkle Schokolade. Die Schokoladen mit hohem Kakao-anteil schmecken mir persoehnlich einfach am allerbesten. Schokolade mit Nuessen mag ich nicht so besonders, die Nuesse bleiben immer zwischen den Zaehnen haengen und das ist irgendwie nervig.

Nougat-Schokolade ist auch sehr lecker. Zu Ostern hatte ich nen super-leckeren Lindt Nougat-Hasen der war so zart und schokoladig. Sowas wie Ferrero Kuesschen ess ich aber auch sehr gerne, vorallem zwischendurch ist das echt lecker !

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

das ist genau das richtige Thema für mich als Schokoholik! Ich liebe die Sorte Noisette von Milka, das ist meine absoluter Favorit, ich mag den zarten Schmelz, und den nussig cremigen Geschmack! Ich nehme meistens gleich zwei Stcükchen davon in den Mund, und geniese es wenn die Schokolade im Mund dahinschmelzt!

Danach kommt gleich die Sorte Aplenmilch, die ist eine meiner Starndartschokoladen, die meinem kleine Süßhunger zwischendurch befriedigen darf. Was ich dann ab und zu noch gerne esse wären dann so Sondersorten, wie Knusperflakes, Pfefferminz, oder auch Marzipangefüllte Sorten. Manchmal kommt mir auch eine Zartbitterschokolade ins Haus, aber eher selten.

Jetzt hab ich schon wieder einen richtigen Schokoladenhungen, werd mich dann wohl kurz auf die Sche machen!

Liebe Grüße euer Luna

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich mag gerne dunkle Schokolade! Am liebsten mit einer Muosse Füllung!

Aber ich esse nie irgendwelche Tafeln. Mir ist eine Packung Merci oder ähnliches viel lieber weil dort dann auch die Abwechslung drin ist. Eine ganze Tafel nur von einer Sorte würde ich nie aufessen, dehalb mag ich zum Beispiel auch keine Schoko-Weihnachtsmänner oder -Osterhasen. Ist mir zu langweilig! :wink:

Diese neuen Sorten wo Erdbeeren und Chilly oder Feige Caramel drin ist finde ich auch sehr lecker :wink:

Liebe Grüße PP

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich esse super gern Schokolade und auch eigentlich von allen Marken, aber am liebsten Milka und Lindt, obwohl Lindt echt teuer ist, aber Milka, obwohl es verdammt gut schmeckt hat echt super Preise. Und bei den Geschmacksrichtungen? Auch eigentlich alles: Vollmilch, weiße Schokolade, Zartbitter und dann halt noch mit Keks oder Mit Fruchtfüllung. Nur was ich gar nicht mag sind Nüsse in der schokolade, weil dann beißt man da rauf und die sind immer so hart, aber sonst echt alles. Ich liebe Schokolade.

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also bei Schokolade kann man bei mir eigentlich nichts falsch machen, ich esse eigentlich alles was mit und um Schokolade zu tun hat :D . Bei mir gibts keine die ich nicht esse. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl Zartbitterschokolade vorziehen. Gestern ABend habe ich z.B. die Ritter-Sport "Erdbeer-Joghurt" das erste mal gegessen, und ich muss sagen, die war richtig gut. Ich liebe auch so Saison Schokolade wie. z.B. von Lindt. Zwar ist Lindt Schokolade im vergleich zu den anderen Sorten teurer, aber hin und wieder gönne ich mir die auch mal, ganz einfach, weil Lindt Schokolade gut schmeckt.

» Sweety » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^