Schokolade - Welche Sorte darf es denn sein?

vom 21.03.2008, 00:55 Uhr

Da ich ein totaler Schokojunkie bin, esse ich eigentlich alles, was ein wenig nach Schokolade aussieht.

Am Liebsten esse ich die weiße Luftschokolade, die weiße Schokolade von Nestle (mmh meine Großeltern haben mir die Originale aus der Schweiz mitgebracht, ich glaube von Galak, die war ober lecker und von keinem deutschen Produkt zu toppen). Dann esse ich noch gern Milka Alpenmilchschokolade und die Vollmilchschokolade aus Schweden. Ich glaube Marabou?

» Amtsanne » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,18 »



Hallo!

Also wir lieben (leider) Schokolade! Mein Mann isst unheimlich gerne Puffreis, Nugat (von Ritter), Noisette (nur die von der lila Kuh!) oder ROMY (das ist so ne Riesentafel mit Cocosflocken - ähnlich Bounty) - die widersteht einem aber eigentlich nach 2-3 Stückchen!

Meine Große liebt Überraschungseier oder Kinderriegel, Sohnemann isst am allerliebsten Duploriegel. Die Kleine isst eh sehr wenig Schokolade und dann meist nur ein halbes Überraschungsei oder einen halben Duploriegel. Wenn ich Schokolade esse, dann am liebsten die Noisette (auch nur die von der lila Kuh!) oder Pfefferminz (Ritter). So nebenher mag ich gerne Rosinen in Schokolade (Alpia).

Aber leider essen Männe und ich viel zu viel davon :twisted:

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

ich liebe Schokolade und am Liebsten würd ich die jeden Tag essen. Aber geht leider nicht wenn man son Moppelchen ist wie ich. :)

Am liebsten esse ich Rittersport und von der Sorte her immer mal unterschiedlich. Je nachdem wonach mein Gelüste liegt. Mein Freund steht total auf Milka.

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin auch ein totaler Schoko Junkie. (wenn man mal von den Chips absieht) :lol: - Wenn dann esse ich total gerne die Ritter Sport Rum. Oh mann da könnt ich mich echt reinsetzen, genauso wie die neue von Milka mit Karamel.

An billige Schokolade komme ich auch nicht ran, die mag ich garnicht. genauso wie nur Vollmilch Schokolade, die mag ich auch nicht. Es muss was drin sein. egal ob dann Nuss und Rosinen, oder Nugat. Aber am allerliebsten dann halt die beiden oben genannten.

Benutzeravatar

» alicia398 » Beiträge: 93 » Talkpoints: 4,56 »



Am liebsten mag ich die Schokoladen von Ritter Sport, da diese einen sehr guten Schmelz haben und auch die Schokolade nicht so dünn ist wie bei den Milkatafeln. Was ich auch oft kaufe, sind die von Nestle. Allerdings davon nur die weißen Schokoladen und die mit Chrisp. Die gibt es leider nicht von Ritter Sport :( Andere Sorten mag ich gar nicht, aber hin und wieder ess ich auch mal Pralinien von Lindt, vor allem die Creola sind sehr gut auch wenn sie teuer sind.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hallo,

also ehrlich gesagt habe ich weder eine Lieblingsmarke, noch eine Lieblingssorte. Je nachdem, wie ich gelaunt bin, kaufe ich mir eine andere Art, manchmal Vollmiss, manchmal mit Flakes oder was auch immer. Allerdings gibt es die ein oder andere Sorte, die ich gar nicht essen kann, da wird mir total schlecht. Dazu gehört Marzipan, bittere Schokolade und alles, was in diese Richtung geht.

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich ess unglaublich gerne die von Milka. Rittersport mag ich auch sehr gerne, kauf ich aber seltsamerweise kaum.

Was ich meist garnicht mag, egal von welcher Marke sind die mit Erdbeer und Trüffel, da kann die Marke noch so gut sein, diese beiden Sorten kauf ich kaum wo.

Hier in diesem Biohaus wird leider größtenteils nur Bio-Schokolade gekauft, und die kommt halt meiner Meinung nach nicht an Milka ran. Schmeckt zwar auch gut, aber Milka ist eben was eigenes :)

Ob die Marke bzw. Sorte nun billig ist oder teuer ist mir relativ egal, da sie mir einfach nur schmecken muss.
Hab letztens erst Pralinen von Neuhaus (oder so ähnlich) geschenkt bekommen, angeblich sehr teuer, ich kannte sie nicht, aber die hab ich gleich an die Kollegen verteilt, da ich sie nicht mochte.

Im Endeffekt ist es doch egal, ob die Schokolade, die einem schmeckt billig oder teuer ist, da man sie ohnehin isst, und außer dem Geschmack und paar Kilos mehr nichts davon hat.

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Huhu ihr lieben Schokofans,

ich mag am liebsten Zartbitterschokoladen. Da mir die meisten VollmilchSchokis zu süß sind. Den herbe und vollmundigen Kakoageschmack der Zartbitterschokolade mag ich viel lieber. Meine allerliebste Lieblingsschokolade ist von Lindt die Edelbitter Mousse Orange. Das ist eine sehr sehr leckere Kombination aus Schoki und Orange. Aber sie ist auch ganz schön teuer, 2,50€ die Tafel. Naja, man gönnt sich ja sonst nichts und Schokolade macht ja auch bekanntlich glücklich. :D

Naja, gelegentlich ess ich auch ganz gerne die Rum Traube Nuss Schokolade aus dem Plus.

Liebe Grüße AnjaLing

Benutzeravatar

» AnjaLing » Beiträge: 35 » Talkpoints: 10,94 »


Hi,

also ich bin zwar nicht so ein Schokoladen Esser, da ich schon lieber Haribo esse, aber wenn ich dann mal Schokolade esse, dann meistens nicht grade wenig. Und es ist auch meistens von Ritter Sport, sehr oft Nugat oder die weißen Schokoladentafeln von Ritter Sport mit der Obstmischung.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir wechseln die Vorlieben öfter mal aber ein Dauerbrenner ist auf jeden Fall Vollmilchschokolade. Und da ist mir auch der Hersteller egal, von Ritter Sport über Milka und Lindt finde ich die immer super lecker.

Zur Zeit mag ich auch sehr gerne weiße Schokolade, darum habe ich mich auch über meinen weißen Lindt-Osterhasen sehr gefreut. Und ich liebe die Triolaade von Milka, da ist ja Vollmilch- , weiße und Bitterschokolade in einem drin. Nicht so sehr gerne mag ich Schokolade mit "Inhalt", also wo dann irgendwelche Nüsse oder Cornflakes drin sind, das ist nicht so unbedingt mein Fall, ich mag es lieber massiv ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^