Schokolade - Welche Sorte darf es denn sein?

vom 21.03.2008, 00:55 Uhr

Hallo!

Wenn ich mir Schokolade kaufe, dann kaufe ich mir meistens eine Vollmilchschokolade. Meistens nehme ich dann auch die günstigste Variante, nämlich eine Eigenmarke. Manchmal, aber eher selten, kaufe ich mir andere Sorten, wie zum Beispiel eine weiße Schokolade oder eine Schokolade, die mit einer Creme gefüllt ist.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mag am Liebsten Milka und da die Alpenmilch oder die Louffle, diese luftige Schokolade. Lecker ist auch Marabou, auch da schätze ich die Vollmilch am meisten.

Bei den 300g-Tafeln von Milka, die ich leider nicht oft kaufe, weil ich sonst gleich die ganze Tafel wegmampfe. Da gibt es auch super tolle Sorten, z.B. Keks und Milch, wobei da ja fast mehr Keks und Milch ist als reine Schokolade :wink:. Und es gibt eine Sorte mit flüssigem Caramel und einer Nuss, auch eine 300g Milka. Von Rittersport mag ich die Trüffelsorten (Ramazotti, Baileys etc.) sehr gerne und Joghurt.

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Laufmasche,

da mir (wie wölfchen) die Milka-Schokolade, die vor nicht allzu langer Zeit noch zu meinen Lieblingsmarken gezählt hat, auch zu süß geworden ist, habe ich mir gestern mal wieder Ritter Sport gekauft. Und ich muss sagen, dass mir diese mittlerweile wesentlich besser schmeckt als noch vor einigen Jahren. Hiervon ist übrigens meine Lieblingssorte die stinknormale Ritter Sport Alpenmilch, Füllungen mag ich gar nicht mehr so furchtbar gern.

Ansonsten mag ich noch die Lindt Cresta und auch die Lindor, aber ich denke, ich werde jetzt wohl häufiger mal eine Ritter Sport mitnehmen, wenn ich einkaufen fahre.

Billigmarken schmecken mir hingegen meistens nicht, wenn es um Schokolade geht, denn da bin ich eher anspruchsvoll bzw. habe meinen ganz eigenen Geschmack.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöle,

am liebsten mag ich Nussschokolade. Es gibt No-Name-Produkte, die heissen meist "Nussbeisser" oder so ähnlich und die esse ich unheimlich gern. Auch die von Ritter Sport Vollnuss ist nicht zu verachten und weisse Schokolade darf es auch manchmal sein. Jedoch kaufe ich die Tafeln von Ritter Sport nur sehr selten, da sie mir inzwischen zu teuer geworden sind. Die sind inzwischen teurer als die von Milka, früher war es umgekehrt.

Mein Freund isst gern die Mousse au Chocolat-Schokolade von Milka.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Also was Schokolade angeht bin ich mittlerweile äußerst kritisch geworden. Meine Schwester arbeitet in einer Firma, die die Kakao Bohnen zu Kakao verarbeitet, welcher dann an Firmen wie Ritter Sport, Langnese und weitere Namenhafte Hersteller weiterverkauft wird. Meine Schwester bekommt zusätzlich zu ihrem Gehalt noch monatlich 10 Tafeln Ritter Sport geschenkt. Da sich meine Schwester nichts aus Schokolade macht schenkt sie sie als weiter. Eine zeitlang habe ich die Schokolade gerne angenommen.

Aber mittlerweile kommt mir die Schokolade von Rittersport einfach nur aus den Ohren raus. Und Geschmacklich habe ich mittlerweile ohnehin andere Favoriten gefunden. Ich zahle lieber das 4 fache für eine zart schmelzende Tafel Lindt als für eine Tafel Ritter Sport, Milka, Sarotti oder wie sie sonst alle heißen. Man schmeckt einfach einen gewaltigen Unterschied. Welche Schokolade ich noch gerne esse, ist die von Aldi Namens Choceur, wie bei Lindt liebe ich ihren zarten Schmelz und den angenehmen schokoladigen Geschmack. Am besten ist aber natürlich noch Schokolade vom Konditor.

Marken wie Ritter Sport, Milka sind seither für mich keine Schokolade mehr, ich ess sie ja selbst nicht mehr, obwohl ich sie gratis bekomme. Demnach, mein Tipp, zahlt lieber mal etwas mehr für feine Schokolade und habt diesen tollen angenehmen zarten Geschmack als euer Geld für übersüßte Massen Schokolade auszugeben.

Grüße, Brösel.

» Brösel » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,04 »


Mittlerweile so gut wie gar nicht mehr, ich versuche, alles mit Schokolade im Bereich der Süßigkeiten zu vermeiden (aber nicht ganz freiwillig :( ).

Früher war es immer Vollmilch, andere Sorten möchte ich nie so ganz. Während ich früher (als ich ganz klein war) liebend gern auf Milka zurückgegriffen habe (günstig und gut), habe ich in den letzten Jahren immer wieder zur hochwertigen Schokolade gegriffen (da Milka zwar noch günstig, aber in meinen Augen eine miserable Qualität aufweist) wie zum Beispiel Feodora, gewisse Sorten von Carte D'Or, Mövenpick, Neuhaus (welche es nur in spzeillen Läden gibt und nicht im Kaufhaus).

Eben Schokolade, wo die günstigste Tafel (Feodora) ab 1,20 EUR losgeht und die Preise dann sozusagen explodieren. Aber, da ich im Jahr nur eine Tafel, vielleicht mal zwei esse, ist der Preis in dieser Hinsicht nur Nebensache.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich esse sehr wenig Schokolade, wenn dann kaufe ich aber eine mit einem möglichst hohen Kakaoanteil.
Die sind dann zwar etwas teurer, aber schmecken mir auch besser, somit kann ich mich nicht auf eine Firma oder Marke festlegen, da bei mir wie geschrieben, dre Kakaoanteil wichtig ist.
Allerdings mag ich auch die Amaretto und Capuchino von Rittersport.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Am liebsten ess ich die stinknormalen Vollmilch Schogetten von Kaisers. Die sind erstens billig, und zweitens lecker. Ich mag nämlich keine Schokolade mit viel Kakaoanteil, da kann ich ja gleich bitteren Kaffee trinken.

Lecker ist auch die Billigschokolade aus den 55-Cent-Adventskalendern, die ess ich immer schon vorher raus ;)

LG Schnatterinchen

» Schnatterinchen » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich bin ein großer Schokoladen-Fan. Meine Lieblingsschokolade ist die Zartbitter-Schokolade. Die schmeckt mir am besten und ist dazu auch noch eine sehr gesunde Schokolade. Eine weitere super leckere Sorte ist die Nugat-Schokolade. Wer Nugat erfunden hat, der müsste ein Held sein ;) hehe

Joghurt-Schokolade ist auch gut. Ansonsten gibt es keine weiteren Schokoladen-Sorten die sich von den anderen Sorten hervorheben.

bis dann

» Romina » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »


Hallo,

diesen Schoko-Puffreis liebe ich auch unheimlich. Habe ich aber schon lange nicht mehr gegessen. Gut das ihr mich daran erinnert, dass es da noch gibt. Bei reiner Schokolade setze ich voll auf Milka, obwohl Lindt-Schokolade auch sehr lecker schmeckt. Ich finde Qualität und Marke ist bei Schokolade sehr wichtig, man kann den Unterschied von billiger Schokolade zu teuren Schokolade schon beim ersten mal reinbeißen schmecken.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^