Schokolade - Welche Sorte darf es denn sein?

vom 21.03.2008, 00:55 Uhr

Ich mag am liesten die Schokoladen von Ritter Sport. Die kann man, wie man es auch in der Werbung sieht, überall mit hin nehmen und sie schmecken einfach am besten. Meine Lieblingssorten sind Jogurt, Weiße Schokolade, Nougat, Erdbeer und auch sehr gerne mal die "Sommersorten" in denen dann immer Saisonfrüchte verarbeitet werden.

Ich war auch schonmla im Rittersportmuseum und auch beim Lagerverkauf. Da hab ich mir einen Vorrat von 25 Tafeln angelegt, der aber nicht besonders lange gehalten hat. :(

mfg
dorschbert

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag diese "Sommerschokoladen" voll gerne, wie zum Beispiel von Rittersport die weisse mit Crisp und Erdbeer. Ich weiss aber nicht ob man die diesen Sommer auch kriegen kann. Hoffe ich mal! Sonst mag ich auch gerne die Schokoladen mit Rum, und dann mag ich auch gerne Malteser die weissen.

Mmhhh...jetzt krieg ich schon Lust auf Schokolade

» lahmerlars » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,52 »


Hallöchen!

Also ich esse gerne die "Kuhflecken" Schokolade von Milka, die sieht echt lustig aus und schmeckt auch echt gut. Außerdem esse ich auch gerne die bittere Schwarze Herrenschokolade. Die ist schön knackig :D

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

da habt ihr ein schönes Thema eröffnet. Gerade für mich als Süßigkeiten-Liebhaberin :lol: Am meisten mag ich die weiße Schokolade von Milka, die mit den Kuhflecken ist auch lecker.Danach folgt Ritter-Sport Knusper-Flakes und Haselnuss. Eigentlich könnte ich hier fast alles aufzählen.

Was mir gar nicht ins Haus kommt ist Zartbitter und Marzipan.
Ansonsten mag ich fast alles.

LG Princess

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mach Diät und ihr redet über Schokolade :) da mag ich doch so gerne die 300gr-Tafeln von Milka. Vollmilch und Ganze Nuss. Wobei Ganze Nuss auch von anderen Marken sein darf :)

Andere Geschmacksvariationen wie Jogurt und Früchte, dürfen auch mal ran. Ab und an auch mal Müslischokolade, wenn mir der hunger danach ist :) und den habe ich oft genug (gehabt).

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich mochte die Special Edition von Milka mit Zitronengras und Limette, aber leider gibt es die ja nicht mehr und auf Vorrat kaufen ist bei Schokolade auch blöd, da die nach ner Zeit liegen lassen nicht mehr schmeckt. Hoffe Milka bringt im Sommer ne neue Sorte raus, die ähnlich ist.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


So richtige Tafelschokolade kaufe ich selten. WEnn, dann esse ich gerne Ritter Sport Rum, Traube, Nuss. Oder die Weiße Schokolade Crisp ausm Aldi. Die dicken 200g Tafeln.

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ohje, da kann ich mich gar nicht mal für eine einzige entscheiden.

Mit Marzipan finde ich die von RitterSport besser als von Milka, wobei Sarotti Marzipan auch gut ist. Nougat ist mir egal ob Milka oder Ritter Sport, aber andere mag ich da nicht. Dunkle Schokolade mag ich die von RitterSport oder die von Lindt mit 75 Prozent Kakao. Was ich nicht so mag sind Früchte in der Schokolade und was gar nicht geht: Pfeffer, Chili!!!! Diese Kombinationen mit scharfen Gewürzen finde ich ganz grausam.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich esse im Allgemeinen sehr gerne weiße Schokolade und wie wir alle wissen gibt es da kaum verschiedene Richtungen. Ich esse sehr gerne die von Ritter Sport mit Nüssen und es gab auch eine Zeit lang eine mit Rabarber/Erdbeer. Ansonsten auch gern pur ohne eine andere Geschmacksrichtung.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich steh auch total auf Schokolade. Meine Lieblingsmarke ist Milka aber gerade in der Osterzeit hatten wir auch wieder reichlich Lindt Goldhasen zu Hause. Die Milkaschokolade gibt es ja mittlerweile in 100 Gramm Packungen aus Plastik, was den großen Vorteil gegenüber der alten Packung (Papier und Plastikfolie) hat, dass diese bequemer aufzumachen ist und auch nicht so viel Müll produziert. Mit ein Grund warum Milka meine Lieblingsmarke ist. Aber natürlich zählt auch der Geschmack und dieser ist seit jeher gleich. Meine Lieblingssorte ist die herkömmliche Alpenmilchschokolade. Aber auch Traub-Nuss, ganze Nuss und Marzipan finde ich klasse. Ein No-Go ist meiner Meinung nach Erdbeere, Nugat und Joghurt. Diese Sorten mag ich überhaupt nicht. Auch wenn die Verpackung der Schokoladentafeln echt klasse ist greife ich, gerade wenn ich mal unterwegs bin, auch gerne mal zum Milka M-joy, zur Lila Pause oder zum Milka Schokodrink.

Mein Fazit:
Auch wenn der Preis nicht gerade günstig ist kann man wohl sagen, dass das Preisleistungsverhältnis echt klasse ist. Mein Favorit ist und bleibt die Milkaschokolade.

Meine Meinung dazu! Ich will keine anderen Sorten schlecht machen!

LG euer spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^