Besser Schreiben - Kugelschreiber, Füller oder Fineliner?

vom 20.03.2008, 23:25 Uhr

Früher habe ich viel mit Füller geschrieben, da ich mit diesem sehr schnell schreiben konnte. Allerdings sah meine Schrift aus, wie das Letzte und die Patronen gingen auch ganz schön ins Geld (Lamy).

Deshalb bin ich in der 10. auf Kugelschreiber umgestiegen, welcher mir aber auch nicht so lag, da ich meist nur billige Werbegeschenke hatte, die auf Dauer meine Finger verkrampfen ließen. Auch hier sah die Schrift nich wesentlich besser aus und ich habe auch viel größer geschrieben als sonst.

Deswegen bin ich seit 2 Jahren auf Fineliner (schwarz), wo zwar schnell die spitzen verbiegen,wenn man unachtsam ist, die aber schönes Schriftbild und schnelles Schreiben bei mir vorzeigen können. Dies ist vor allem wichtig in der Sek 2 wenn man nicht ein schön sauber gestaltetes Tafelbild abschreiben darf sondern das mitpinseln muss, was einem der Lehrer in Schnellgang vorpredigt oder wenn er mal für 5 Minuten eine Folie zum Abschreiben auflegt.

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich schreibe am liebsten mit meinem billig Füller der hat mal ein Euro oder so gekostet aber so gut wie mit dem habe ich noch nie geschrieben nicht einmal mit LAMY. Oder wenn ich ihn nicht gerade zur Hand habe aber unbedingt was schreiben muss dann benutze ich die Stifte die man auch zum CD beschreiben benutzt die sind etwas dicker und echt Klasse zum schreiben für mich.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich schreibe am liebsten mit einem Fineliner. In der Schule habe ich den Füller schon gehasst, und mit einem Kugelschreiber tun mir immer die Finger incl. Hand irgendwie weh. Ich finde der Fineliner ist am entspanntesten, und darum auch mein Favorit.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mir geht es ganz anders als Yvonne . Ich kann mit einem Fineliner überhaupt nicht schreiben und habe eine noch schlimmere Schrift als mit Füller. Ich schreibe meistens mit Kugelschreibe. Allerdings gibt es da auch wirklich Qualitätsunterschiede und wie ich finde macht sich das auch in der Handschrift bemerkbar. Daher schreibe ich mit wirklich guten Kugelschreibern,da mir das mit einem Füller und dem Patronenwechsel zu aufwendig ist und man dann nicht immer eine bei hat.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich persönlich schreibe gerne mit Füller, weil ich finde, dass ich damit die schönste Schrift habe. Mit dem Kugelschreiber mache ich nur Notizen, z.B. wenn ich schnell irgendwas mitschreiben muss, da kann ich mit Kugelschreiber schon etwas schneller schreiben. Allerdings sieht das dann auch dem entsprechend aus.

Außerdem finde ich auch, wenn man mit Kugelschreiber schreibt (kommt drauf an mit was für einem, mit billigen Werbekulis ist es auf jeden Fall so), dass es nach einer Zeit viel anstrengender ist, weil man einfach viel fester aufdrücken muss, da tut einem nach der Zeit schon Mal die Hand weh. Bleistift benutze ich nur sehr selten, da ich die Schrift damit auch nicht wirklich hübsch finde und es außerdem leicht verschmiert. Der Bleistift wird also nur für Zeichnungen usw. benutzt.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Am liebsten schreibe ich ganz klar mit meinem Lamy Füller. Damit sieht meine Schrift definitiv am saubersten und schönsten aus. Mit Kulis schreibe ich eigentlich nur, wenn ich nicht gerade meinen Füller zur Hand habe.

Fineliner nutze ich eigentlich nur zum Unterstreichen. Außerdem habe ich noch einen Rollerball, den ich hin und wieder für kurze Notizen verwende. Bleistifte nutze ich hauptsächlich zum Zeichnen und nebensächlich, wenn ich gerade zu faul bin, mir einen anderen Stift zu nehmen.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich schreibe am liebsten mit einem Kugelschreiber. Ich finde mit einem Kugelschreiber schreibt man am schnellsten. Die Farbe ist eigentlich egal. Hauptsache leicht muss er sein. Leider kann ich mit einem Kugelschreiber nicht so schön schreiben. Sobald ich schön schreiben soll, benutze ich einen Füller. Schreibe eigentlich nur mit schwarzer Patrone oder blauer (gibt ja so viele andere Farben).bUnd mit einem Fineliner kann ich gar nicht schreiben. Den benutze ich nur ganz selten. Wenn überhaupt eigentlich nur wenn ich etwas umranden will. Sonst nicht. Noch mal zurück zu den Kugelschreiber. Am liebsten schreibe ich mit Werbegeschenken. Klingt komisch. aber ich kann mit denen eben am besten schreiben.

» mopsi » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,59 »



Am meisten schreibe ich mit einem Kugelschreiber, denn den brauche ich auch täglich bei meinem Job da etwas anderes auf den Notfallprotokollen nicht gültig ist. Füller kann man wegkillern, Bleistift geht gar nicht und mit dem Fineliner drückt es sich nicht auf die anderen drei Durchschläge durch. Allerdings benutze ich auch sehr gerne dicke Kugelschreiber, denn ich finde, diese liegen besser ist der Hand als die dünnen. Die dicke der Mine ist mir dabei eigentlich egal.

Privat schreibe ich am meisten mit einem Füller von Lamy denn ich finde, diese hinterlassen automatisch eine sehr schöne Schrift auf dem Blatt Papier. Dafür habe ich auch immer genug Patronen im Haus, aber wenn ich nur den Einkaufszettel schreibe dann nehme ich auch andere Stifte den Füller benutze ich dann eher für Karten und Unterschriften auf wichtigen Dokumenten. Es sieht einfach besser aus und macht mehr her als mit einem Kugelschreiber.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich schreibe am Meisten mit meinem geliebten Kugelschreiber, da ich mit diesem einfach das beste Gefühl habe. Mit diesem kann ich zwar nicht sonderlich schön schreiben, aber es ist für mich halt am einfachsten, auch wenn sich schon eine Menge Leute über meine Schrift mit dem Kugelschreiber geärgert haben. Aber auch mit meinem Füller schreibe ich gerne, denn mit diesem kann man meiner Meinung nach ein bisschen schneller und ordentlicher schreiben als mit dem Kugelschreiber.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Eine Option wurde in der Frage nicht genannt: Rollerball. Mit denen schreibe ich am liebsten. Vereinen die Vorteile von Füller und Kugelschreiber. Man muss nicht so fest aufdrücken wie beim Kugelschreiber, weil man normale Tintenpratonen verwendet und das ist auch schon der andere Vorteil. Jederzeit nachfüllbar und auch wieder auslöschbar.

Ist mein Favorit und damit habe ich am meisten Spaß beim Schreiben!

» T0mm1 » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^