Päckchen verschwunden? Wie soll ich mich verhalten?

vom 20.03.2008, 18:32 Uhr

Grundsätzlich gilt folgendes. Was stand in der Auktion drin? Welcher Versand wurde angeboten? Wurde nur unversichert angeboten und du hast es akzeptiert, ist es dein Verschulden und du solltest es als Lehrgeld abhaken, denn der Verkäufer kann sicherlich einen Zeugen erbringen, der bestätigt, das das Päckchen aufgegeben worden ist (mehr muss er nicht erbringen, denn das Risiko des Versands geht auf dich über - Gefahrenübergabe).

Gab es als Auswahl unversichert und versichert und du hast nur unversichert ausgewählt, gilt das gleiche. Gab es beide Auswahlmöglichkeiten, du hast aber einen versicherten Versand gewählt beziehungsweise er hat nur den versicherten Versand angeboten und dann nur unversichert verschickt, dann würde er haften, da er nicht gemäß deines Wunsches die Sachen verschickt hat.

Gib doch mal bitte einen Link zu der Aktion, da steht ja auch alles drin ;)

Aber ich kann mir vorstellen, das du das ganze als Lehrgeld verbuchen solltest und in Zukunft nichts mehr per Päckchen erwarten solltest (die 3 EUR mehr machen den Braten bei 50 EUR auch nicht fett).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Jippie, ich bin überglücklich, heute morgen kam mein Päckchen an. Zusammen mit noch einem anderen Päckchen, lag wohl wirklich am Ostertrouble. Jetzt ist ja alles noch mal gut gegangen und ich habe mir umsonst Sorgen gemacht.

Der Verkäufer hatte übrigens wiklich nur unversicherten Versand angebotten nund ich habe das akzeptiert, weil ich da bisher eigentlich noch nie Probleme mit hatte. Aber sicherlich werde ich mir das in Zukunft 2x überlegen, wer weiß, ob ich immer so viel Glück habe.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Na das ist ja nochmal gutgegangen! Gerade um die Feiertage herum muss man der Post (leider) ein bisschen mehr Zeit lassen. Mein Rekord: ein Geschenk zur Osterzeit, das ich mit sechswoechiger (!) Verspaetung erhalten habe. Nach so langer Zeit hatte ich wirklich nicht mehr damit gerechnet, umso groesser war dafuer natuerlich die Freude ueber das mittlerweile unerwartete Geschenk.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^