Päckchen verschwunden? Wie soll ich mich verhalten?

vom 20.03.2008, 18:32 Uhr

Ich habe zur Zeit mal wieder ein ziemlich unnötiges Problem. Am 10.03.08 habe ich bei Ebay eine Auktion gewonnen und auch gleich am nächsten Tag bezahlt. der Verkäufer machte einen vertrauenserweckenden Eindruck, hatte auch nur positive Bewertungen.

Nun habe ich von ihm eine Mail bekommen, dass er mein Päckchen (unversichert) am Montag abgeschickt hat. Heute ist aber schon Donnerstag und es kam immer noch kein Päckchen bei mir an. Muss ich nun von Betrug ausgehen? Aber wenn er mir in einer Mail bestätigt, dass mein Geld bei ihm angekommen ist, dann wird das doch wohl kaum Betrug sein?

Und was mache ich, wenn im Ostertrouble mein Päckchen bei der Post weggekommen ist? Päckchen ist ja leider nicht versichert, also muss ich das dann einfach so hinnehmen und mein Geld ist weg? Oder muss mir dann der Ebayverkäufer das Geld zurückerstatten? Ich bin verzweifelt, weil das Ersteigerte eigentlich ein Ostergeschenk werden sollte und nun sowas :(

Wie würdet ihr euch denn nun an meiner Stelle verhalten? Ich habe dem Verkäufer eben noch mal eine Mail geschickt und hoffe nun auf eine befriedignde Antwort, denn mit der Post wird das Päckchen wohl nicht mehr kommen, wenn es nach 4 Tagen immer noch nicht da ist, oder?

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Naja, also erstmal du hättest dich dafür einsetzen müssen, dass das Päkchen versichert wird!! Gehen wir mal davon aus das Päcken "kommt nicht an" hast du Geld zum Fenster rausgeschmissen!

Und ich glaube nicht, dass ein Päcken im Ostertrouble bei der Post verschwindet.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo Grooovegirl,

um dich erst mal zu beruhigen, bei mir haben Päckchen auch schon mal 5 Tage gedauert und es war weder Weihnachten noch Ostern, es kann also durchaus auch mal vorkommen das es länger dauert. Jetzt an Ostern dauert es sowieso nochmal länger, wenn auch nicht ganz so lange wie an Ostern.

Ich würde mich einfach nochmal in ruhiger Form mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Klar ist das Päckchen nicht versichert, aber dafür gibt es Suchaufträge die man bei der Post stellen kann. Allerdings kannst das nicht du veranlassen, sondern das muss der Absender machen. Dieser geht dann zur Post, füllt ein Formular aus und die Post sucht danach. Bei Päckchen geht das durchaus, weil dort noch ein Code drauf ist und die Erfolgsaussichten stehen nicht mal so schlecht, im Gegensatz zu einem normalen Brief.

Noch etwas, wenn du dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzt, dann frage ihn mal ob er es über die Packstation versendet hat. Weil wenn er geschrieben hat es geht raus, dann hat er es vielleicht auch erst Dienstag in die Packstation gesteckt, die wurde eventuell erst Mittwoch geleert und somit ist das Päckchen noch zweimal im Rahmen ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche, danke für deinen Beitrag, der hat mich jetzt schon mal wieder ein bisschen beruhigt :). Ich war/ bin nur so unsicher, weil die Post bei mir bisher immer nur maximal 2 Tage gebraucht hat, aber so wahnsinnig oft bestelle ich ja auch nichts.

Also kann ich erst mal noch hoffen, und auch wenn es erst nach Ostern ankommt, hoffe ich, dass es überhaupt ankommt. Ich habe dem Verkäufer eben noch mal eine Mail geschickt und bin nun gespannt auf die Antwort. Aber wenigstens bin ich gerade nicht mehr ganz so aufgeregt.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo Grooovegirl,

wie schon gesagt, mache dir keinen Streß, denn das ist es nicht wert, zumindest nicht in dieser Situation. Hast du den Verkäufer wegen der Packstation gefragt?

Gerne kannst du mir auch mal die Postleitzahl verraten, bei meinen Eltern war es noch vor nicht mal ganz einer Woche so, dass die Post ewig gedauert hat, weil die Post wohl irgendwie gestreickt hat oder sowas in der Art (ich habe nicht weiter nachgefragt). Ich hatte meinen Eltern, sowie meinen Schwiegereltern von einem Ausflug aus eine Postkarte geschrieben, bei meinen Schwiegereltern war sie nach einem Tag angekommen, bei meinen Eltern erst nach drei oder vier Tagen und das bei einer ganz normalen Postkarte ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das kann natürlich auch sein, meine Oma hat mir nämlich vor 3 Wochen eine Postkarte von Fuerteventura geschickt und die kam erst gestern an. Ich hoffe einfach mal noch ein bisschen und warte die Antwort vom Ebay-Verkäufer ab. Falls das Päckchen noch ankommt, melde ich mich hier noch mal :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

Ich hatte auch mal das Problem, nur umgedreht. Der Käufer hat mein Brief (unversichert) nicht bekommen. Ich hatte damals aber kein Problem. Der Käufer hat es nicht mal ebay gemeldet :P Es ging damals um 20€, also jetzt nicht der Weltuntergang.

» Tommmy » Beiträge: 106 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

naja ich würde erstmal noch bis Ende der Woche abwarten. Es kann immer mal sein dass das Päckchen in ein falsches Postauto gelegt wurde oder halt so sonstige Sachen die auftreten können. Ich finde es auf jeden Falls chonmal gut von dir das du den Verkäufer angeschrieben hast. Wenn du am Montag dein Päckchen immer noch nicht hast würde ich mal bei der Post anrufen oder mal eine Mail hinschicken oder ähnliches.

Vielleicht gab es ja auch hscon solche Fälle und du wirst deine versandkosten von der Post zurück bekommen den die Post weiß ja nicht was in dem Päckchen drin war und da es unversicherter Versand war kann es sein das du deinen Betrag den du zahlen musstest nicht wieder kriegen wirst. Es kann natürlich auch sein das der ebayer einfach nur die ganze Zeit alles super gemacht um positive Bewertungen zu bekommen und dann einen abzocken wollte. In diesem Falle könnte du das Opfer sein. Manchmal ist es auch der Trick der Verkäufer dann stets freundlich zu klingen um einen möglichst guten Eindruck auf den Käufer zu machen.

MfG
Chriss13

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke, es kann auch schonmal vorkommen, gerade vor Ostern, dass ein Päckchen auch länger als vier Tage unterwegs ist. Ausserdem gab es jetzt auch nicht gerade auch irgendwelche Streiks bei der Post ? Ich würde nochmal abwarten. Vor Ostern hast Du ja noch die Chance, dass es am Samstag kommen könnte. Wenn Du unversicherten Versand gewählt hast, hast Du natürlich keine Ansprüche gegenüber dem Verkäufer, da er ja dann keine Haftung bei Verlust übernimmt. Aber ich drücke Dir mal die Daumen, dass Du Glück hast. Warte nochmal ab, ich denke es wird noch kommen. Ausserdem hast Du ja geschrieben, dass der Verkäufer nur positive Bewertungen hatte und Dir ausserdem den Eingang der Zahlung noch bestätigt hat. Hab noch etwas Geduld.

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der Verkäufer hat mir jetzt auch noch mal per Mail bestätigt, dass er das Päckchen am Montag abgeschickt hat. Also warte ich mal noch ein bisschen ab und hoffe, dass mein Päckchen doch noch bei mir ankommt. Wie ein Abzocker klang er jetzt so eigentlich nicht und er bekommt auch jeden Tag immer wieder positive Bewertungen, da fände ich es komisch, wenn er ausgerechnet mich zwischendrin abzockt und der Gesamtpreis war knapp 50€ also ob es sich lohnt, das abzuzocken?

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^