Alleine in eine Bar gehen?
Was soll daran seltsam sein, allein eine Bar aufzusuchen? Es gibt sicher Leute, die alleine in Kneipen gehen, um sich dort ganz armselig zu betrinken und dann nach hause zu schwanken. So etwas finde ich persönlich auch nicht so schön, ich bin aber auf keinen Fall der Meinung, dass jemand, der alleine in eine Bar geht, automatisch ein einsamer Trauerkloß sein muss, der total verzweifelt ist und krampfhaft neue Kontakte sucht, indem er sich so lange an den Tresen stellt, bis ihn jemand beachtet. So wie man auch alleine ins Restaurant, in ein Café oder in die Diskothek gehen kann, kann man doch auch alleine in eine Bar gehen. Ich finde das wirklich nicht schlimm, solange man damit selbst zufrieden ist und keine Erwartungen an diesen Besuch in der Kneipe knüpft - abgesehen von der Erwartung, dort etwas zu trinken, das man zu hause vielleicht nicht bekommt und ein bisschen Trubel zu erleben.
In Bars gehe ich eher nicht alleine, auch wenn ich es nicht schlimm finde, wenn andere Leute das tun. Allerdings finde ich es sehr angenehm, alleine in ein Café zu gehen, am liebsten mit einem Buch. Da brauche ich dann auf keinen Fall einen Begleiter. Ich bin ohnehin lieber alleine als in Gesellschaft und so mag ich es, das alltägliche Stadtleben als stiller Beobachter zu erleben, ohne mich zwangsläufig direkt mit anderen Menschen auseinanderzusetzen. Ich möchte dann auch in Ruhe gelassen werden, spricht mich jemand an, lehne ich ein Gespräch meistens ab. Auch in Diskotheken bin ich hin und wieder alleine unterwegs, denn dort geht es einfach nur um die Musik, die Atmosphäre und die Bewegung. Dafür brauche ich keine anderen Menschen.
Ich finde es gut, wenn man eine gesunde Mischung findet. Ich gehe auch häufiger mit anderen Menschen zusammen aus. Allerdings sehe ich es einfach nicht ein, mich von anderen Leuten abhängig zu machen. Wenn gerade niemand Lust oder Zeit hat, würde ich nicht zu hause bleiben, nur weil ich keinen Begleiter finde. Das fände ich dann doch ziemlich übertrieben. Daher gehe ich dann auch gerne mal alleine weg. Dasselbe gilt auch für Situationen, in denen ich zwar etwas Trubel um mich haben möchte, aber kein Interesse an einem direkten Austausch mit jemandem habe.
Also ich käme nie auf die Idee, alleine in eine Bar zu gehen. Natürlich könnte ich mir vorstellen, dass ich mich mit Freunden dort verabrede und auch schon mal rein gehe, bevor diese da sind. Aber jetzt wirklich einen Besuch in der Bar alleine, würde ich nie planen. Wenn es mir darum ginge mich zu betrinken, könnte ich das zu hause alleine billiger. In eine Bar gehe ich ja eigentlich gerade deshalb, weil ich mich mit Freunden treffe.
Auch in ein Restaurant würde ich nie alleine gehen. Zu McDonalds oder ähnlichem schon, aber nicht in ein richtiges Restaurant. Das sind für mich ganz klar Aktivitäten, die man mit mehreren macht. Mindestens zu zweit. Hätte ich jetzt Hunger von etwas von außerhalb und wäre allein, würde ich dann wohl eher ein Pizzataxi oder ein Chinataxi rufen, und nicht selber in eine Pizzeria gehen oder in ein Chinarestaurant.
Ich habe auch noch nie erlebt das jemand alleine in eine Bar oder einen Club geht, wenn jemand dann alleine auftaucht, dann konnte ich bisher immer feststellen, dass er oder sie dann zu einem Tisch geht und dann zu einer Gruppe gehört. Ich gehe auch immer entweder mit meiner besten Freundin in eine Bar, Disco oder Club oder mit einer Gruppe von Freunden und Bekannten. Wenn ich dann mal alleine eine Bar betrete, dann nur, weil ich dort verabredet bin und dort dann jemanden treffe, aber alleine gehe ich nicht aus, irgendwie wäre mir das komisch und ich käme mir dabei recht seltsam vor.
Also erst mal den Unterschied zwischen Bar und Club beachten! In meine Stammkneipe gehe ich gerne alleine, trinke einen Wein unterhalte mich mit der Bedienung oder anderen Gästen, da ist auch nichts schlimmes dabei und ich bin auch kein Trauerkloß. Aber in einen Club würde ich auch niemals alleine gehen! Das geht gar nicht!
Ich war auch noch nie alleine in einer Bar und habe es auch nicht vor zu machen. Ich für mich würde mir dort dann doch alleine sehr einsam vorkommen. Ich bin zwar prinzipiell ein sehr kommunikativer Mensch, aber dass ich da alleine an der Bar sitzend dann mit anderen Leuten ins Gespräch komme, das kann ich mir nicht so recht vorstellen.
So selten ist es aber denke ich nicht, dass sich jemand alleine in eine Bar begibt. Ich kenne durchaus Freunde und Bekannte, die das zumindest gelegentlich machen und sich dabei auch nicht einsam fühlen. Sie wollen eben ein bis zwei Gläschen trinken und gehen dann wieder. Mein Fall ist das wie gesagt auch nicht, aber es gibt durchaus Leute, die das machen, nur sind die dann denke ich nicht immer depressiv, einsam oder traurig.
Ich glaube, dass ich persönlich nicht alleine in eine Bar gehen würde. Außer man ist auf der Suche nach einer neuen Bekanntschaft oder einem One Night Stand. Dies sind aber andere Standpunkte. Aber nur so zum trinken in eine Bar gehen, und das alleine? Nein, ohne mich.
Ich bin ehrlich gesagt, absolut nicht der Typ, der alleine in eine Bar geht. Wenn ich in eine Bar gehe, möchte ich mich unterhalten können. Klar ich könnte neue Leute treffen, vielleicht hätte ich alleine auch meinen Spaß, aber im Rahmen meiner besten Freunde finde ich es eben besser.
Ich denke es kommt immer auf den Menschentyp an, ob man das alleine macht. Ich brauche immer eine Weile, um mit jemanden warm zu werden, was aber wirklich an mir liegt, weil ich schon immer ein wenig schüchtern bin. Für mich wäre also ein Barbesuch allein langweilig, weil ich niemanden zum reden finden würde.
Im Kreise meiner Lieben, habe ich viel zu lachen und ich kann davon ausgehen, das der Abend toll wird, was ich wenn ich alleine weggehe nicht habe. Verabredet man sich in einer Bar ist das warten dort auch ok, aber ganz alleine wäre eben nichts für mich.
Ich bin auch nicht wirklich jemand der allein sich aufmacht die Bars in Umgebung zu erforschen, aber vorstellen könnte ich es mir. Wenn man wirklich neu in einer Stadt ist, niemanden kennt, dann kann man sich einfach mal ein oder zwei Bars aussuchen und einen trinken. Da braucht man keine Scheu vor zu haben. Immer noch besser als zu Hause zu sitzen und überhaupt nix zu machen.
Genau das gleiche denke ich mir auch jedes mal wenn ich eine solche Szene in einem Film oder in einer Serie sehe - Wie kann man so "verzweifelt" sein und sich alleine in eine Bar oder Kneipe an die Theke setzen und sich dort betrinken? Ich halte solche Szenen auch immer für sehr unglaubwürdig und könnte mir nicht vorstellen, dass es so etwas besonders häufig im echten Leben geben würde. Ich selbst war in meinem Leben zum Beispiel noch nie in einer Bar - Also nicht allein. Ich bin zwar häufiger mal mit meinen Freunden in der Kneipe und trinke mir dort mein Bier oder meine Cola, aber allein hätte ich dort mit Sicherheit keinen Spaß.
Ich stelle es mir auch recht unangenehm vor, wenn man dort ganz allein sitzt und sich irgendwie von jedem angestarrt fühlen würde. Ich selbst habe aber auch schon mal an der Bar jemanden gesehen, der dort ganz allein zu sitzen schien - Jedoch bekam dieser auch keinen plötzlichen Besuch von einem Freund oder wurde gar von jemand fremden angesprochen. Er saß einfach den ganzen Abend allein an der Bar, trank ein Bier nach dem anderen und sah dabei dem Fußballspiel zu, welches auf dem Fernseher übertragen wurde. Ich habe mich damals auch mit meinen Freunden über diesen Mann unterhalten und ein bisschen gelästert, dass es nicht grade sehr "sympathisch" herüber kommt, wenn man dort allein an der Bar sitzt, sich betrinkt und keine Gesellschaft hat oder will.
Natürlich kann man schon mal allein in eine Bar gehen und ich habe auch schon mal kurz allein an der Theke gesessen und dort ein Bier bestellt gehabt, jedoch kamen dann auch nach wenigen Minuten meine Freunde hinzu und wir haben uns dann gemeinsam an einen Tisch gesetzt. Den ganzen Abend allein an der Theke würde ich mich glaube ich auch ein bisschen langweilen, und ich gehöre eigentlich nicht zu der Sorte Mensch, die dem Wirt seine Lebensgeschichte erzählen würde.
Ich denke, es kommt auch darauf an, in welchen Orten man alleine in eine Bar geht. Im eher kühlen Norden wird man meist seltener angesprochen, hier kommt der Spaß oft erst mit mehreren Leuten auf, welche sich schon vorher kannten.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man besonders am Rhein, besonders in Städten wie Köln, wesentlich leichter Kontakte knüpfen kann.
Allerdings gehe ich selbst auch eher ungern alleine aus, dies kommt nur sehr selten vor. Die meisten Aktivitäten bringen deutlich mehr Spaß, wenn man Freunde dabei hat. Auch in ein Restaurant würde ich zum Beispiel niemals alleine gehen, sportliche Betätigung dagegen funktioniert alleine oftmals sogar besser, weil man sich dann mehr auf die Sache konzentriert und nicht zum Kaffeeklatsch überwechselt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182525-2.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3277mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1924mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2095mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1585mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1782mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
