Wie hört ihr lieber Musik? Kopfhörer oder über Lautsprecher?

vom 16.03.2008, 14:02 Uhr

Kopfhörer oder Lautsprecher?

Kopfhörer
9
19%
Lautsprecher
39
81%
 
Abstimmungen insgesamt : 48

Guten Tag zusammen,

Mich würde mal eure Meinung interessieren. Hört Ihr lieber Musik über Kopfhörer oder Lautsprecher? Wenn über Kopfhörer; dann eher über In-Ear oder welche die man sich auf die Ohren legt?

Ich persönlich finde zwar dass In-Ear Kopfhörer atemberaubenden Sound haben, allerdings höre ich lieber über die guten, alten Lautsprecher :)
Denn damit bin ich nirgends angebunden, und kann mich frei im Raum bewegen.

Bin gespannt und neugierig auf eure Antworten!

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo
Ich höre eigentlich lieber über Lautsprecher. Kopfhörer benutz ich nur beim Joggen, dann aber In-Ear Kopfhörer. Nach längerer Zeit bekomm dadurch allerdings Kopfschmerzen. Außerdem finde ich, dass sichdie Musik nur über gute Lautsprecher richtig schön anhört. Erst dann hört man das komplette Klangvolumen.

Mfg.

» hessisch » Beiträge: 79 » Talkpoints: -0,63 »


Ich höre eigentlich immer lieber mit Kopfhörern, ob ich zu Hause bin oder unterwegs. Ich kann bei mir zu Hause mit meiner Anlage die Musik nicht so laut auf drehen wie ich möchte, da sich dann die Nachbarn beschweren, deswegen muss ich notgedrungener weise mit Kopfhörern Musik hören.

Aber eigentlich finde ich, hat man mit Kopfhörern sowieso eine bessere Qualität, wenn man nicht gerade eine sehr teure Anlage besitzt.

Mfg Grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir kommt es immer ganz auf die Situation an. Wenn ich unterwegs bin dann habe ich natürlich Kopfhörer auch um meine Mitmenschen einfachnicht mit meiner Musik zu stören. Das gehört sich in öffentlichen Einrichtungen und Verkehrsmitteln einfach nicht. Wenn ich allerdings zu Hause bin ist es viel toller über Lautsprecher zu hören, weil man sich da einfach freier bewegen kann und zum Beispiel während des Musikhörens aufräumen kann. Ich höre also viel lieber laut über Lautsprecher muss da aber leider immer drauf achten, dass es niemanden stört. Dafür sind dann Kopfhörer perfekt.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da ich mit meiner Freundin noch in einer Mietwohnung lebe und auch die Nachbarn nicht zu sehr verschrecken darf bleibt es oft bei den Kopfhörern - dazu kommt, dass meine Musik allgemein nicht so gut angenommen wird wie der Schnuffelsong des Nachbarsjungen der durch den Flur zur Mittagsstunde hallt.

Wobei es hier darauf ankommt - höre ich Musik beim Arbeiten in Zimmerlautstärke und drunter, dieses freundliche Gedudel, dann werden die Boxen angeworfen. Da ich es gerne mal lauter mag greife ich jedoch oft auf die Kopfhörer zurück - bei diesen (Sennheiser) kann ich dann auch in der entsprechenden Lautstärke das gesamte Klangvolumen und eine tolle Akkustik komplett ausnutzen und mich nicht mit "zu leiser" Musik quälen. Gerade bei meiner Lieblingsmugge (Sepultura, System of A Down & Co) geht`s leiste fast gar nicht - und bei sowas klopfen auch schnell die Nachbarn wenn es durch das Haus hallt (im Gegensatz zum Schnuffelsong).

Daher:
- wenn (leise) Dudelmusik: Anlage
- wenn perfekter Klang der bei mir laut sein muss: Kopfhörer

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Bei mir ist das eigentlich sehr unterschiedlich. Manchmal will ich Musik einfach laut über den Lautsprecher anhören, besonders weil man sich dabei freier bewegen kann und mehr nebenbei machen kann.
Manchmal aber, wenn man die Musik richtig genießen möchte, glaube ich, dass man einfach mit Kopfhörern, aber mit richtigen zu Aufsetzen, ein besseres Klangerlebnis hat. Ich habe es zumindest schon oft so erlebt, dass man durch Kopfhörer die Musik viel besser spürt und sich leichter in sie hineinversetzen kann, um alle Sinne darauf zu konzentrieren... :D

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi,

Ich höre irgendwie meist Musik über Kopfhörer/-stecker, denn irgendwie höre ich die Musik nie so laut und ich habe immer so das Gefühl, dass ich mit meiner Musik in meinem Zimmer andere störe und somit setzte ich mir dann halt einfach das Headset auf und nur ich höre das Gedudel und es muss sich keiner gestört fühlen :D

Meinem Bruder ist das im übrigen egal, deswegen werde ich dann meist doch gezwungen die Musik laut zu hören, weil ich sein gebumpe nicht hören will.

Ansonsten höre ich aber nur Musik im Ohr, wenn ich am Computer sitze, ansonnten ist mir das eigentlich zu blöd und ich höre lieber laut Musik.
Allerdings wird das meist auch unterbrochen, denn meine Boxen empfangen ja noch andere Dinge, wie Polizeirundfunkt und irgendwelchen ausländischen Radiosender. Gibt dazu noch nen anderen Thread von mir!
Naja und wenn ich dann eben mal ein ruhiges Lied höre und plötzlich kommt so arabischen Gedudel aus den Boxen vergeht mir schnell die Lust und ich setzte das Headset auf.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir geht es da wie Subbotnik. Ich wohne in einem Mietshaus, in dem man sogar das Telefonklingeln der Nachbarn hört, da weiß ich genau, dass sich über Kurz oder Lang jemand beschweren würde, wenn ich meine Musik laut über die Anlage hören würde.

Darum höre ich meistens auch über Kopfhörer Musik. Für zu Hause habe ich große, die man über die kompletten Ohren stülpen kann, weil sie einfach bequemer sind und einen besseren Klang haben als die kleinen "in-ears".
Unterwegs ist mir das allerdings zu affig, da nehme ich so ganz normale kleine Knöpfe zum in die Ohren stecken. Also nicht die, die man wie Ohropaks in den Gehörgang schiebt, denn das ist mir auf der Straße viel zu gefährlich, weil man keine Umgebungsgräusche mehr hören kann und ich keinen Unfall riskieren will.

Ich habe auch Kopfhörer von Sennheiser und die sind ihren Preis wirklich wert, der Klang ist super. Und auch ich höre die Musik lieber laut und dann eben über Kopfhörer, als sie zwangweise ganz leise über die Boxen hören zu müssen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich mag alle Versionen gern, jede hat was für sich!

Über Lautsprecher kann ich leider nicht ganz so laut Musik hören, da sonst die Nachbarn frei drehen, bzw. derzeit mein Kind das vielleicht nicht so gut fände. Aber der Klang ist an sich am besten! Hier würde ich die Lautsprecher im Auto favorisieren, da man da in einem abgelegenen Stück auch mal volle Pulle aufdrehen kann ohne dass es jemanden stört. Nachteil: So einen Platz muss man erst mal finden, grad wenn man in ner großen Stadt wohnt.

Normale Kopfhörer zum aufsetzen (ich hab welche mit Funk) eignen sich bei mir am besten um sich einfach mal die volle Dröhnung zu geben ohne dass es jemanden stört. Einfach nur LAUT und klasse! Und nach dazu nicht unangenehm, da kein Fremdkörper im Ohr. Wenn diese Kopfhörer gut sitzen sind sie mein Favorit.

In-Ear Kopfhörer sind praktisch für unterwegs, man sieht sie kaum, die Musik kommt gut, aber mit der Zeit hat man ein unangenehmes Gefühl im Ohr. Das ist was für mal ne halbe Stunde mit den öffentlichen Verkehrsmitteln rumgondeln, also auf dem Weg zur Arbeit. Durch die Kopfhörer im Ohr werden natürlich auch Störgeräusche besser übertönt.

LG
Angelheart1501

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich Musik höre, dann lieber über den Kopfhörer. Ich finde das ich mich dann besser auf die Musik bzw. auf das Hörbuch konzentriere. Finde Kopfhörer einfach auch praktischer. Weil wenn ich im Haushalt arbeite, dann laufe ich ja von Zimmer zu Zimmer und würde ohne Kopfhörer die Hälfte verpassen. Aber ich kann die Hörer nur auf den Ohren tragen, da ich sehr kleine Ohren habe und einen zu engen Gehörgang. Ich bekomme die In-Ear-Kopfhörer gar nicht erst in meine Ohren rein, oder eben mit Gewalt.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^