Wie hört ihr lieber Musik? Kopfhörer oder über Lautsprecher?

vom 16.03.2008, 14:02 Uhr

Kopfhörer oder Lautsprecher?

Kopfhörer
9
19%
Lautsprecher
39
81%
 
Abstimmungen insgesamt : 48

Ich höre Musik lieber über Kopfhörer. Dabei müssen es aber schon gute sein, am liebsten meine In-Ear-Ohrhörer von Sony.

Die haben einen guten Frequenzgang, dann ist das Basserlebnis ziemlich geil. Damit Musik über Lautsprecher gut kling müssen es schon verdammt gute und auch teure sein. Bei Lautsprechern stört mich, dass so vieles den Klang beeinflusst, wie zum Beispiel der Standort der einzelnen Lautsprecher, sämtliche Gegenstände im Raum und die eigene Position im Raum.

Und mit ordentlichen In-Ear-Ohrhörern kann ich einen guten Klang überall mit hinnehmen... :D

» hootentoot » Beiträge: 61 » Talkpoints: 1,54 »



Hallo zusammen,

bei mir kommt es ganz darauf an, in welcher Umgebung ich mich befinde. Sitze ich in meinem Zimmer, dann höre ich Musik gerne über Lautsprecher. Egal, ob es nun die PC-Lautsprecher oder die Lautsprecher meiner Musikanlage sind, die Lieder kommen immer gut rüber, wenn man sie laut hört.

Da mittlerweile die Qualität von vielen Kopfhörern die von den meisten gängigen Musikanlagen übertroffen hat, freue ich mich immer auf das Musikerlebnis mit meinem iPod. Die Musik wirkt viel bombastischer und man bekommt so schön die links-rechts-Wechsel von Tönen mit. Es ist einfach ein einzigartiges Erlebnis, das ich nicht mehr vermissen möchte.

Daher fällt es mir relativ schwer zu sagen, welche der beiden Varianten ich bevorzuge. Insgesamt würde ich lieber auf die Kopfhörer zurückgreifen, obwohl sein Lieblingslied durch eine gute Soundanlage gehört, auch sehr gut klingt.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi,
also zuhause höre ich nur über Lautsprecher, man muss sich ja nicht bewusst die Ohren zerstören, indem man laut Musik über Kopfhörer hört. Außerdem ist der Sound über Lautsprecher wesentlich besser.
Ein 5.1 System gegen Kopfhörer - das ist nicht vergleichbar.

Wenn ich unterwegs bin höre ich natürlich über Kopfhörer, aber relativ leise, will ja nicht meine Mitmenschen belästigen, wie manch andere, die Musik laut über die Handylautsprecher hören

gruß phpman

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also wenn ich Musik hoere kommt es natuerlich an wo ich diese hoere. Beim Joggen oder in der Stadt und zu Fuss hoere ich natuerlich durch Kopfhoerer Musik. Zu Hause kommen nur Lautsprecher in Frage, egal was die anderen sage. Kann dies auch voll auskosten genau wie im Auto, wo ich mir eine Anlage zusammengebaut habe und somit mit einem Beben durch die Stadt rumfahre.

Also zu den Details, habe zu Hause eine 2.1 Stereoanlage mit einem Bass, welchen ich unter dem Tisch plaziert habe, wobei die beiden Lautsprecher neben meinem Monitor stehen. Im Auto habe ich hingegen schon eine 1000 Watt Anlage, mit einem schoenen Verstaerker und Bass, mit denen man schoen laut aufdrehen kann. Was ich allerdings garnicht willkommen kann ist, dass manche Jungendliche denken ich will deren Musik hoeren und unterwegs Musik auf dem Handylautsprecher hoeren, was fuer mich laecherlich ist.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich frage mich, ob es Menschen gibt, die zu Hause sitzen und ihre Musik per Kopfhörer hört, da jeder, der öfters Musik hört, eigentlich irgendwelche Boxen hat. Die ganze Zeit Kopfhörer tragen zu müssen. wäre doch wirklich sehr nervig. Ich selber höre zu Hause über Lautsprecher, benutze aber meine Kopfhörer mindestens genauso oft, da ich viel unterwegs bin und da natürlich nicht immer Lautsprecher habe/benutzen kann.

» Disturbed » Beiträge: 94 » Talkpoints: -0,08 »


Ich höre Musik am liebsten durch Lautsprecher, am besten ganz laut (natürlich nur so laut das es die lieben Nachbarn nicht stört). Ich muss einfach beim Aufräumen Musik haben, dann macht das alles gleich viel mehr Spaß.
Allerdings wenn mein Mann Fernseh guckt und ich am PC sitze dann höre ich mit Kopfhörern Musik um ihn nicht zu stören, und auch wenn unser Kleiner schläft, dann sind natürlich auch Kopfhörer angesagt.
Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Bei mir selber kommt es drauf an, was ich hören will und wie laut. Wenn ich Musik hören will, lasse ich die Musik über Lautsprecher wiedergeben aber wenn ich Dinge wie z.B. Hörbücher hören möchte , dann benutz ich Kopfhörer.

Zuhause habe ich eine eher kleinere Anlage mit 2 x 155 W Boxen wo ich eigentlich einen sehr guten Klang habe und ich habe noch zusätzlich an der Anlage ganz normale Kopfhörer ( und ich meine wirklich diese normalen Kopfhörer und nicht die inEar-Hörer ) mit 5 m Kabel wo ich dann auch nicht alzu sehr im Bewegungsfreiraum eingeschränkt bin.

Unterwegs höre ich mit meinen Koss The Plug inEar-Kopfhörer, weil sie klein , leicht und ein sehr schönes Klangbild ergeben und wirklich sehr viel Bass hergeben ( Für Kenner: 10 - 20.000 Hz ) .

MfG

Mafia

Benutzeravatar

» Mafia » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo ihr Lieben,

bei mir kommt das eigentlich immer drauf an, ob jeder mithören soll, oder nicht. Ich höre manchmal über meine Notebook Lautsprecher und manchmal auch über meine externen Computer Boxen. Wenn ich mal ein Video oder einen Film anschaue höre ich öfters auch über meine iPod Kopfhörer. Wenn ich Musik höre, dann meistens über die Boxen.

Probleme mit den Nachbaren bekomme ich nicht, weil wir ein eigenes Haus haben und noch dazu auf dem Land wohnen. In der Stadt könnte ich mir dieses Problem eher vorstellen. Wenn ich unterwegs bin höre ich über meinen iPod natürlich immer über Lautsprecher. Aber die Frage ist ja, wie man lieber Musik hört. Liebe höre ich eigentlich mit den Boxen, weil ich dann nicht diese lästigen Dinger am Ohr habe wie es beim Musikhören via Kopfhörer der Fall ist.

» hessisch » Beiträge: 79 » Talkpoints: -0,63 »


Hallo,

ich höre über beide Möglichkeiten Musik, aber lieber über Lautsprecher. Wenn man die Anlage richtig laut aufdrehen kann, dann sind Lautsprecher einfach viel besser. Man muss sich mal vorstellen, auf einer Party würden alle mit Kopfhörern rumlaufen. Auf die Qualität kommt es natürlich auch an, aber das liegt auch an der Anlage.
Doch wenn ich unterwegs bin, dann höre ich natürlich auch Musik über Kopfhörer. Das ist einfach viel besser, man stört keine anderen Leute und man kann ja auch nicht die ganze Zeit die Boxen mit rumschleppen.

Also in erster Linie nehme ich Musik mit Lautsprechern war, aber wenn es nicht anders geht auch mir Kopfhörern.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Generell höre ich lieber laut Musik, also mit Lautsprechern. Ich finde dass so die "Atmosphäre" der Lieder besser rüber kommt. Richtig laut aufgedrehte Musik gefällt mir am besten. Mit Kopfhörern höre ich meine Musik eigentlich nur im Zug oder eben wenn ich sonst irgendwie unterwegs bin, wo ich meine Musik nicht laut hören kann/will weil ich die anderen nicht belästigen möchte.

Aber zu Hause meine Musik mit Kopfhörern zu hören wäre für mich ein absolutes No go. Da würde mir irgendetwas fehlen.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^