Wie hört ihr lieber Musik? Kopfhörer oder über Lautsprecher?

vom 16.03.2008, 14:02 Uhr

Kopfhörer oder Lautsprecher?

Kopfhörer
9
19%
Lautsprecher
39
81%
 
Abstimmungen insgesamt : 48

Hallo zusammen,

ich kann mit Kopfhörern absolut nichts anfangen. Vielleicht liegt es an meinem Alter, aber ich habe auch früher sehr selten über Kopfhörer Musik gehört. Mir reicht es, das diese Dinger anscheinend sehr schädlich für das Trommelfell sind und deshab nehme ich davon lieber abstand. Ich möchte auch gar nicht wissen, wieviel Jugendliche schon durch Kopfhörer ein schlechteres Hörvermögen besitzen. Wenn ich nur daran denke, wie laut manche damit Musikhören kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Jedesmal wenn ich mit dem Bus bzw. dem Zug unterwegs bin habe ich das Pech, das neben mir oder im direkten Umkreis eine meist jüngere Person sitzt, die sich dermaßen Laut über irgendwelche Kopfhörer mit Musik beschallen lässt, das auch ich wunderbar die Klänge vernehme! Das dies diesen Leuten nicht auffällt und sie die Musik einfach etwas leiser machen.

Viele Grüße Ihu

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zu Hause höre ich nie mit Kopfhörern meine Musik, sondern über Lautsprecher. Da ist das Feeling ganz anders :D
Wenn ich unterwegs bin höre ich die Musik mit meinem Kopfhörern. Ich mag es nicht, wenn jemand in der Öffentlichkeit laut Musik hört, deshalb würde ich das auch nicht tun.

Aber zu Hause belästige ich ja keinen und höre deshalb nur über Lautsprecher. Außer meine Eltern sind abends schon im Bett, dann krame ich auch ab und zu meinen iPod raus. Aber das sind Ausnamen.

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hey,

ich höre auch lieber Musik mit den Kopfhörern, da ich hört man eher was raus (also die Hintergrundmusik oder so). Nur wenn ich Filme gucke, schaue ich einen Film mit den Lautsprechern an. Da ist der Bass einfach viel besser bei Action Filmen (Explosionen).

Da ich Sony Kopfhörer habe und diese In-Ear sind, ist der Klang astrein und die Höhen und Tiefen sind ganz ausgewogen. Nur der Bass ist einwenig "dünn", da gefällt mir, wie gesagt, die Lautsprecher mit Suboofer besser.

Cu
Featureboy

» Featureboy » Beiträge: 30 » Talkpoints: 1,88 »



Wenn ich am Computer sitze, läuft bei mir fast immer Musik. Diese höre ich am liebsten über Lautsprecher. Damit kann ich mich frei bewegen, weil es kein störendes Kabel gibt und man hört die Musik auch außerhalb des Raumes. Klar gibt es Funkkopfhörer ohne lästigen Kabel. Diese sind jedoch sehr teuer. Leider habe ich nur billige Lautsprecher womit man die volle Soundqualität nicht genießen kann.

Wenn ich unterwegs bin, habe ich immer meinen MP3-Player dabei. Da muss ich ja Kopfhörer benutzen. Damit habe ich jedoch kein Problem. Ganz im Gegenteil. Ich kann mich von der Umgebung ein wenig abschirmen. So höre ich den Lärm der Autos beispielsweise nicht. Dies kann jedoch auch natürlich ein Nachteil sein, wenn man nicht aufpasst. Beim Sport höre ich auch immer Musik. Dort habe ich die Musik meistens etwas lauter. Davon bekomme ich jedoch nach einer Zeit Kopfschmerzen. Auch habe ich einen schöneren Klang mit meinen Kopfhörern. Ich finde es jedoch schade, dass diese bei mir immer so schnell kaputt gehen weswegen ich immer neue kaufen muss.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich höre Musik bevorzugt über Lautsprecher, da man sie so nicht nur alleine hören, sowie sich noch mit anderen unterhalten kann. Außerdem würde zuhause meine Bewegungsfreiheit durch Kopfhörer stark eingeschränkt sein. (Drahtlose kauf ich mir erst für mein neues Handy)

Natürlich verwende ich Kopfhörer auf dem Weg zur Schule und beim Sport, da ich draußen niemandem durch Lautsprecher meine Musik aufdrängen möchte.

» Punk » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,15 »


Hallo zusammen,

Also ich bin da ganz gemischt. Ich mag Boxen weil Sie nen besseren Sound haben, gerade die Bässe kann meiner Meinung nach kein Kopfhörer so gut machen wie ne gute Box. Deshalb hör ich gerne Musik über Boxen, allerdings nur, wenn ich alleine zuhause bin.

Denn da liegt einfach ganz klar der Vorteil der Kopfhörer, weswegen ich die auch in den meisten Situationen nehme: Es muss niemand mithören, der nicht will. Außerdem trag ich ungerne meine Boxen mit meinem Mp3 Player durch die Fußgängerzone ;)

» LuckBox » Beiträge: 93 » Talkpoints: -0,23 »


Hallo,
also bei mir kommt es auf den Ort an! Wenn ich zu Hause bin, lege ich gerne mal die Metallica CD rein und drehe auch richtig auf! Es ist mir nämlich nicht peinlich diese Art von Musik zu hören! Im Gegenteil ich brenne sogar förmlich darauf, dies nach außen zu zeigen!

Wenn ich allerdings unterwegs bin oder mal irgendwo bin wo lautes Musikhören verboten ist, dann belasse ich es lieber bei Kopfhörern! Es ist auch kompliziert, seine ganze Musikanlage und die großen Boxen irgendwo mithin zu nehmen! Bei solchen Trips müssen dann die Kopfhörer und das Metallica Shirt genügen! :D

» kilian » Beiträge: 106 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als wenn ich zwischen Lautsprechern und Köpfhörern entscheiden kann, nehme ich lieber die Lautsprecher. Bei den Lautsprechern kommt die Musik einfach besser rüber auch von Sound her. Meistens bin ich jedoch unterwegs oder habe keine Zeit den PC anzuschalten, dann müssen die Köpfhörer meistens ausreichen.

Wenn ich dann mit den Köpfhörern hör nehme ich meistens die In-Ear Kopfhörer, aber nur weil ich keine guten anderen zuhause habe: Der Vorteil von den In-Ear Kopfhörern ist halt klar die Größe. Die passen einfach in jede Tasche und sind leicht mit zu nehmen. Vom Sound her bevorzugen aber eher die normalen Kopfhörer. Hatte mal welche, die sind mir aber leider kaputt gegangen. Wenn ich mir jetzt neue Kopfhörer zulegen würde, würde ich auf jeden Fall die normalen großen alten nehmen, weil ich finde die sich mehr nach Surround anhören.
Also das ist meine Meinung. Denke auch, dass die gut vertretbar ist. :wink:

Liebe Grüße
Hammer

» CJ_Hamma » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,12 »


Musik gehört für mich ganz klar über Boxen und zusätzlichem Subwoofer, es müssen ja die Nachbarn auch hören :-)
Finde den Klang einfach besser und man kann nebenbei etwas machen, egal ob tanzen, aufräumen oder sonst etwas, man ist nicht an dem Kabel gebunden. Klar gibt es auch Funkheadsets, aber der Raumklang ist ja über ein schönes Soundsystem besser.

Zusätzlich höre ich ja jeden Tag täglich bei der Fahrt zur Arbeit über Kopfhörer Musik, da reicht es dann mal. Nach cirka 1 Stunde wirkt es dann unangenehm am Ohr, da bin ich froh diese Dinger los zu haben.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

ich höre Musik am liebsten über Lautsprecher. Vor meinen beiden Schwangerschaften am liebsten richtig laut in der Wohnung und auch im Auto. Seit meinen Schwangerschaften bin ich empfindlich geworden und kann keine laute Musik mehr hören. Wenn ich mal kurz mit Kopfhörern höre, empfinde ich das für mich zu laut und ich muß die Kopfhörer wieder absetzten.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^