Oben ohne an den Strand legen - Macht ihr das?

vom 31.01.2012, 13:32 Uhr

Ich wundere mich immer wieder, wie vergleichsweise verklemmt die Welt doch wieder wird. Vor rund 25 Jahren, als ich Teenager war, war oben ohne vollkommen normal. Wenn ich überlege, wo ich schon oben ohne gelegen habe. Im Park, in Schwimmbad, am See, Fluss oder Kanal oder irgendwo auf einer Wiese, das hat nie jemanden aufgeregt.

Aber irgendwie war man wohl toleranter. An verbotenen Baggerseen schlugen FKK Freunde ihre Decken neben Familien auf, junge Männer kühlten ihr Bier im Wasser, dazwischen sonnten sich Frauen oben ohne und niemand störte sich am anderen. Man konnte auch sicher sein, dass keine anzüglichen Bemerkungen fallen und dass man nicht angemacht wird. Aber gut, damals war oben ohne am Pool der Disko auch nichts aufregendes.

» cooper75 » Beiträge: 11921 » Talkpoints: 580,57 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich bin gerade auch wirklich irritiert, wie verklemmt die Rückmeldung hier doch ist und wie viele doch fordern, das jemand der oben ohne Sonnenbaden möchte, sich doch gefälligst an den FKK Abschnitt verkrümeln soll. Warum eigentlich genau? Ich möchte oben ohne liegen und nicht komplett blank ziehen und FKK bedeutet eigentlich komplett blank ziehen.

Darf Frau jetzt plötzlich nicht mehr oben ohne liegen, weil die Welt zu verklemmt geworden ist und alles was auch nur im geringsten mit Nacktheit zu tun hat irgendwie anstößig ist?

Ich habe auch schon in vielen Ecken oben ohne gelegen und da hat sich nie jemand dran gestört, wir haben uns irgendein Fleckchen gesucht, egal ob das Baden dort erlaubt war oder nicht und haben dort unsere Decken aufgeschlagen, häufig waren da auch andere, die typischen Ecken, waren eh bekannt. Heute gibt es viele von den Baggerseen nicht mehr oder sie wurden so eingezäunt, dass man Eintritt zahlen muss und da darf man dann auch nicht mehr oben ohne liegen. Zum Glück, kenne ich aber noch ein paar Fleckchen, wo man sich immer noch sehr gut mit ein paar Freunden an den Fluss legen kann ohne dass man gleich angesprochen wird.

Zugegeben heute liege ich nur noch selten oben ohne irgendwo, das liegt aber unter anderem auch daran, das ich im Urlaub häufig in Ägypten bin und da gehört sich das einfach nicht, auch nicht am Hotel eigenen Strand, da nehme ich Rücksicht auf die Kultur und die Gegebenheiten im Land und in Deutschland fehlt mir häufig einfach die Zeit mich stundenlang wo hinzulegen, aber ab und an mache ich das immer noch und mich juckt, das auch nicht, wenn dann jemand mal krumm guckt.

» StarChild » Beiträge: 1374 » Talkpoints: 27,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, ich mache das schon. Am Anfang war ich schüchtern und habe gefürchtet ein Bekannter könnte mich sehen. Mit der Zeit wird man aber selbstsicherer. Am Badesee sonne ich oft ohne Oberteil. Im Freibad kommt es darauf an, wie es mir gefällt und welche Leute dort sind.

» ann1993 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,22 »



Anfang der 90er gab es bei den Mädels in unserer Clique lediglich die Diskussion "nur" oben ohne oder ganz nackt. Ein transparenter Bikini wurde schon als verklemmt angesehen. :D Wie prüde die Welt doch geworden ist. :-(

» hinnerkx » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,09 »



Ich finde es vollkommen ok, wenn sich Frauen oben ohne an den Strand legen und auch, wenn die FKK Plätze gut besucht sind. Ich selbst bin jetzt noch nicht wirklich auf die Idee gekommen mich auszuziehen, da es bei mir wohl in der Strandmuschel komisch aussehen würde. Mit einer Sonnenallergie lohnt sich das ja auch nicht wirklich.

Natürlich gibt es Leute, die bei so etwas ein Schamgefühl haben. Man muss sich ja auch nicht ausziehen, wenn man es nicht mag. Aber ich hasse das Geläster über die Leute, die es tun. Man muss halt selbst entscheiden, wie man damit umgehen mag, aber einige Menschen könnten dabei sicherlich mehr auf sich selbst achten. Besonders, wenn es FKK Bereiche sind. Wenn es natürlich irgendwo verboten ist, sollte man sich schon daran halten sich zu bedecken.

» Ela123 » Beiträge: 514 » Talkpoints: 15,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^