Nintendo Wii - Empfehlungen

vom 14.12.2006, 16:31 Uhr

Also, auf den ersten Blick hat mich die neue Konsole von Nintendo, also Wii, schwer beeindruckt, denn was die Bedienung angeht habe ich genau davon schon immer geträumt. Hat jemand von euch eine Wii? Wie ist die neue Wii Konsole? Wo bekomme ich Nintendo Wii günstig? Die Preise sind ja am explodieren so kurz vor Weihnachten.

Benutzeravatar

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir wurde gesagt die Wii ist ausverkauft und kommt erst im januar wieder in die Geschäfte nach.... vielleicht ist bei Karstadt eine ausgestellt an der man spielen kann? :lol:

Benutzeravatar

» BlumenGrützi » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

mich würde interessieren, ob die Nintendo Wii nur mit einem oder 2 Controllern für jeden Spieler erhältlich ist. Gerade beim Boxen (was man ja aus dem Fernsehen kennt) bräuchte man ja für jede Hand einen, und die ganzen "Killerspiele" :D sind bestimmt auch nur mies mit einem. Erinnert an "House of the Dead" an den uralten Arcade-Kisten, wo die Controller doch so eine nette Kriegswaffe waren und man immer hin- und herwackeln musste in Laufbildern. Dieses Red Steel sieht ja im Fernsehen gut aus, aber vielleicht hat`s schon einer gezockt, kann man selber laufen oder ist es eher ein neues "House of the Dead" ???

Stell mir das im Idealfall so vor, das man in der linken Hand einen Controller hat mit dem man die Moves bestimmen kann und in der rechten einen um das Inentory zu benutzen, also Schlüssel, Waffen, etc.

P.S.: Auf eBay bekommt man ja noch genug Wii`s, die da zu teils aberwitzigen Preisen verhökert werden, glaub nächstes Mal stell ich mich auch morgens in die Schlange und kauf 5 Stück :D .

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Also in der Werbung sieht man den Typen mit zwei Controllern spielen... was natürlich nicht heißt, dass dann automatisch zwei Pads im Paket enthalten sind, eventuell muss man dann den zweiten zukaufen. Bei Sega oder auch beim Super Nintendo (den gibts noch? ;)) waren aber immer zwei Controller dabei....

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ja hab die Werbung gestern auch gesehen, weshalb sich ein Teil meiner blöden Frage schon relativiert hat.

Scheinen 2 Controller zu sein, die mit einem (Daten-?)Kabel verbunden sind....nur wie reißfest ist das wohl :-) oder ist das ein extra oder oder oder.....

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Auch wenn ich mir jetzt selber antworten muss, ich konnte die Wii vor kurzem einmal ausgiebig mit dem neuen Zelda austesten und ich muss sagen, ich bin restlos begeistert. Das neue Konzept ist einfach nur genial, genial, genial und macht einfach ungeheur viel Spaß.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


habe das hier in einem anderen thread mal gepostet aber kann manhier her übertragen.

Hallo

ich habe ein Nintendo Wii bekommen. ich habe damit schon ein wenig gespielt und finde diese neuartige Steuerung total super.

hat hier nochjemand so ein tolles gerät zu hause?
man könnte ja sobald es endlich erste online spiele gibt ja mal ein ründchen spielen.

ich habe schon ein paar Spiele die mir alle sehr viel Spaß machen:

Zelda
Raymen raving rabbits
Wii Play
Red Steel
Wii Sports


mfg Wolf


zu eruen fragen:
im paket ist:
1x Wiimote (die fernsteuerung)
1x nunchuck (das ist die erweiterung mit der man z.b. in redsteel läuft/ nachlädt/ duckt/ springt)
1x konsole
1x kabel zum tv normales chinch (gelb/rot/weiß)
1x adabpter chinch auf scart
1x batterien
1x sensorleiste
1x netzteil
1x ständer für wii sowie ständer für die sonsorleiste

das kabel vom nunchuck zur wie ist eniin ganz normels kabel (wie von einer maus) das muss nicht reißfest sein da da ja keine kräfte wirken.

und die normel wiimote hat eine handschlaufe damit diese nicht unbeabsichtigt in der wohnung rumfliegt.

jetzt gerade spielen zwei freunde tennis und sind einfach nur begeistert.

» Wolf » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,02 »



Und hier gehts mit dem selben Thema weiter: :arrow: http://www.talkteria.de/forum/topic-2686.html

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bin auch schon am überlegen ob ich mir eine Wii ins Haus hole, jetzt sind die Preise auch schon gefallen im Gegensatz zur Anfangszeit. Allerdings habe ich keinen LCD- oder Plasmafernseher daheim :oops:

Geht die Wii auch auf einem "normalen" TV Gerät und welche Diagonale sollte das Gerät haben, damit man schön spielen kann ?

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Die Wii kannst Du an einem Fernseher mit Stereoanschluß und Videoeingang anschließen - falls er diese nicht hat, geht auch so ein Adapter auf Scart, den es überall gibt.

Je näher Du dran bist desto größer das BIld, aber ein Fernseher mit einer Diagonale von > 50 cm oder > 60 cm würde sich schon anbieten.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^