Nintendo Wii - Empfehlungen

vom 14.12.2006, 16:31 Uhr

Hatte mir vor einem halben Jahr mal eine Wii ausgeliehen, weil ich so viel gutes von dieser gehört habe.

Aber, das größe Manko dieser Konsole ist, das das spielen alleine mit dieser Konsole kaum Spaß macht und dementsprechend nicht motiviert. Schade eigentlich, denn gerade die innovative Steuerung macht diese Konsole auch für Leute, die bisher mit Konsolen nichts anfangen konnten, sehr interessant. Dadurch hat sich Nintendo ja schon neue Käuferschichten erschlossen. Aber alleine macht die Konsole kaum bis keinen Spaß.

Anders sieht das natürlich aus, wenn man auf einer Praty eine Wii zum Einsatz bringt, passend in einem großem Raum mit mehreren Mitspielern und 4 kompletten Controllern. Was da an Spaß abgeht, ist nicht zu verachten, auch die Leute, die sich das Spektakel anschauen, haben meistens ihre helle Freude daran. Ich habe mich letzlich dagegen entscheiden, mir eine Wii zu holen, da ich eine Konsole gesucht habe, die eher für einsame Abende gedacht ist ;). Und da ist die Wii die schlechteste Wahl.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Entertainment hat geschrieben:Aber, das größe Manko dieser Konsole ist, das das spielen alleine mit dieser Konsole kaum Spaß macht und dementsprechend nicht motiviert.

Mittlerweile gibt es doch mehr als genug Spiele die auch für Einzelspieler mehr als interessant sind. Letzes Jahr erschienen mit Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 super Spiele, dann gibts noch Zelda. Vor kurzem erschienen z.B. noch No More Heroes und Fire Emblem. Im April noch Mario Kart, das man auch Online spielen kann, also müssen nicht immer Freunde bei dir sein zum mitzocken.

Ich bin jedenfalls auch als Einzelspieler mehr als zufrieden mit der Konsole.

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Ich habe die Wii und bin damit total zufrieden. Zu deiner Frage wo es die Wii billig gibt habe ich keine Antwort. Die Wii kostet überall um die 250 €, es gibt höchstens mal Angebote z.b Wii plus 2 Spiele = 280 €. Ich finde die Wii klasse es ist zwar keine Konsole, wie z.b. XBoX 360, wo es eine ziemlich gute Grafik gibt aber für mich zählt mehr das Gameplay als die Grafik, und das Gameplay ist das beste.

Man läuft, indem man die Fernbedienung und das Nunchuck schüttelt oder man spielt Golf wie im richtigen Leben. Außerdem kann man mit der Wii ins Internet gehen W-Lan machts möglich. Ich finde die Wii klasse, sie ist nichts für Hardcore Spieler, sondern eher was für Gelegenheitsspieler oder Leute, die mit Anderen zusammen spielen wollen. Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.

Gruß Tottilette

» Tottilette » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,09 »



Ich bin auch seit etwa 3 Wochen stolze Besitzerin einer Wii Konsole. Mich hat vor allem das aktive Bewegen bei den Spielen interessiert. Und bis jetzt muss ich sagen, ich bin immer noch total begeistert. Natürlich machen die meisten Spiele mehr Spaß, wenn man noch Leute dabei hat zum Spielen.

Leider kostet sie immer noch genauso viel Geld, wie damals als sie gerade raus kam. Und ich denke, das sich da wohl auch die nächste Zeit preislich nicht viel ändert, da es doch ein einzigartiges Spielkonzept ist. Die meisten Spiele kosten so etwa 50-, Euro, und ich finde, es geht noch. Ich glaub, die Spiele für die PS3 sind noch teurer. Aber es gibt auch Videotheken, wo man sich Spiele erst mal ausleihen kann, bevor man sie kauft.

Was ich noch ganz interessant finde, ist das man mit der Konsole online gegen andere Leute aus aller Welt spielen kann, und sich auch Spiele downloaden kann. Dazu braucht man aber irgend so ein extra Teil, was ich noch nicht habe. Aber auf jeden Fall werde ich mir so ein Teil noch zulegen. Was man auf jeden Fall zuerst noch mal dazu kaufen sollte, ist eine zweite Fernbedienung, dann kann man schon mal zu zweit zocken. Für mache Spiele reicht aber auch ein Controller vom Game Cube, wie bei Mario Kart, allerdings hat man da nicht das 100 % - ige Spielvergnügen, da man bei dem Controller ja nur Knöpfchen drückt, und sich selber nicht bewegt.

Wenn man mit mehreren spielt, ist es auf jeden Fall besser, wenn man einen größeren Fernseher hat. Wir haben es gerade bei Mario Kart festgestellt, das wenn man zu dritt spielt auf einem kleinen Fernseher,man doch recht wenig sieht. Nächste Woche steigen wir um, von 51 cm Diagonale auf knappe 90 cm Diagonale. das wird erst mal ungewohnt sein.

An Spielen haben wir bis jetzt Wii Sports (ist ja schon beim Kauf dabei gewesen), Mario Party 8, Wii Play (dazu gab es noch eine extra Fernbedienung), Mario Kart mit Lenkrad, und ab nächste Woche noch Harvest Moon. Aber es werden in nächster Zeit noch einige Spiele dazu kommen (muss erst noch ein paar Talkpoints für einen fetten Amazon Gutschein sammeln :wink: ).

Also für mich eine gute Konsole, wenn man auch mal mit mehreren Leuten spielen möchte, und Spaß dabei haben will.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Wii ist die größte Enttäuschung und Verschwendung, die ich mir letztes Jahr zugelegt habe. Jetzt liegt sie auf einen Schrank und fängt Staub. Das ist eigentlich auch zu verständlich. Hat man das erste mal den Wii-controller in der Hand, und spielt dann noch ein Spiel wie Golf oder Tennis, ist man total von den Funktionen überrascht, und man freut sich, weil man sowas noch nie vorher gesehen hat.

Nach geraumer Zeit werden die Standard-spiele, wie Wiisports, jedoch langweilig. Man merkt auch, dass das Spieleprinzip bei einigen Spielen doch nicht so gut umgesetzt wurde. Bsp: Um den Ball in Golf oder Tennis so schnell wie möglich zu beschleunigen, bewegt der Laie den Controller wie im echten Tennis und versucht diese Bewegung nachzumachen. So kommt man mit Mühe und Not auf eine gescheite Geschwindigkeit. (Und wenn man das Mehrmals macht ist man auch richtig erschöpft) Bewegt man den controller allerdings nur paar cm und beendet dann die Bewegung ruckartig, kommt man so meistens zur Maximalgeschwindigkeit. Leider ist dieses Problem nicht nur im Spiel Wii-Sports zu finden, sondern in so ziemlich allen Spielen, die es für die Wii gibt.

Gerade das hat mich davon ferngehalten Spiele, in welchen es Schwerter gibt, zu meiden. Denn mit sinnlosem Rumgewuchtel kommt man weiter, als mit überlegten und genauenst nachgemachten Bewegungen des Controllers.

» korpz » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,98 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron