Nintendo Wii - Empfehlungen

vom 14.12.2006, 16:31 Uhr

Reagiert die Wii auf einem LCD- oder Plasmagerät besser als auf einem normalen TV Gerät ?
In den Spielwarenabteilungen gibt es nur Highend TV Geräte mit einer Diagonale von 100 cm. So was wollte ich mir eigentlich nicht ins Wohnzimmer stellen nur um ein bisschen mit einer Konsole zu spielen. Aber bevor ich auf was reinfalle und sie am Ende nur rumsteht - hat es jemand schon mal an zwei unterschiedlichen TV Typen ausprobiert ?

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Das hat mit dem Fernseher nichts zu tun, die Wii funktioniert an jedem Fernseher. Klar, spielt es sich an einem großen Fernseher besser, aber das war schon immer bei Konsolen so (gerade bei Lightgun-Shootern ist ein großer Fernseher ein Vorteil, aber sowas spielen eh die wenigsten).
Spaß haben kann man mit dem Ding auch an einem ganz normalen alten Röhrenfernseher mit 50 cm Bilddiagonale (und das ist denke ich Standard).

Grafikmäßig ist die Wii ja eh nicht so fantastisch, einen HD-Fernseher braucht man da also nicht wirklich.

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei der Wii kommt es nicht auf den Fernseher an wie bei der Playstaion 3 oder der neuen XBOX, das ist schon mal ein sehr großer Vorteil von der Wii da ich keine Lust habe mir für mindestens 400€ eine Konsole zu kaufen und dann noch einen neuen Fernseher für 500€ oder mehr. Außerdem hat die Wii mit dem neuen Spielprinzip neue Maßstäbe gesetzt wie schon immer der Fall war. Man erinnere sich an die damals bei Nindendo 64 Kontroller mit dem runden Teil weis jetzt nicht mehr wie es heißt^^. Das wurde damals schon von den anderen Konsolen geklaut und das ist diesmal auch der Fall da die Playstation 3 bald auch so ähnliche Kontroller bekommt für gewisse Spiele.

Außerdem ist die Wii wie ich finde die beste Lösung wenn man kein Grafik Freak ist (da gehe ich lieber auf die Straße da ist die Grafik am besten). Denn die Wii bietet einfach die besten Spiele. Weil heutzutage jeder einen Computer hat und man somit die Spiele von der Playstation3 und der Xbox zu 95% auf den Computer kaufen kann was jedoch bei der Wii nicht der Fall ist. Klar man muss bei der Wii Abstriche bei der Grafik machen was jedoch auch der Preis zeigt der gerade mal 250€ beträgt und nicht die Welt ist.

Wer auf die Mario Spiele steht ist die Wii ein Pflicht Kauf da bei der neuen Konsole nun sehr viele Mario Spiele raus kommen und mit den Bewegungen noch mehr Spaß machen. Unter anderem sind schon oder kommen noch Spiele wie Mario Fußball, Mario Galaxy, Mario Kart, Mario Paper, Super Smash Brothers und die unzähligen Mario Sportspiele.

Ich selber überlege mir schon lange ob ich mir eine Wii holen soll da ich schon immer ein Fan von Nindendo war und auch den Gamecube schon toll fand und mit den neuen Kontroller und dem Bewegungs Prinzip ist es noch deutlich besser geworden und das sprich definitiv für die Wii. Aber ich warte noch ein bisschen ab entweder bis das Weinachts Angebot kommt wo es angeblich etwas neues nun sogar noch für die Füße kommen soll oder bis die Wii noch billiger wird.


MFG SPARTAN

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten, dann schenke ich mir zu Weihnachten selbst eine Nindendo Wii. Was ich allerdings wieder feststelle, die Spiele sind ja richtig teuer.
Bin auch ein Mario Fan und Zelda hab ich ebenfalls alle Spiele daheim für den Nintendo64 und den Gamecube.

Gerade die neuen Spiele die gerade rauskommen haben mich dazu bewogen den Kauf einer Wii in Betracht zu ziehen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Sorae hat geschrieben:Was ich allerdings wieder feststelle, die Spiele sind ja richtig teuer.

Finde ich eigentlich nicht. Ich finde es im Gegenteil sogar eher beachtlich, dass es bei Videospielen im Vergleich zu anderen Dingen des Alltags in den letzten Jahren nur relativ moderate Preissteigerungen gegeben hat. (Wenn man mal von Sonys Preispolitik in Sachen PS3-Spiele absieht...)
Denn Spiele für das Super Nintendo haben neu auch schon ca. 100 - 120 DM verschlungen (was ja ca. 50 Euro entspricht).

Ansonsten guter Tipp: Gebrauchte Spiele kaufen, da kann man sehr viel Geld sparen.

Und viel Spaß dann mit deiner Wii!

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja die Spiele für die Wii sind zwar teuer, aber dafür kann man sie lange allein oder mit Freunden spielen und sie sind immer noch billiger als für die Playstation 3 oder Xbox 360.

Ich werde mir warscheinlich auch eine Wii auf weinachten kaufen denn die Spiele die schon draussen sind und die noch kommen hab es mir sehr angetan.

MFG SPARTAN

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hätte auch noch eine Frage an die stolzen WII-Besitzer: Braucht man zum Spielen tatsächlich beide Hände (wahrscheinlich je nach Spiel unterschiedlich)? Hintergrund: Wenn man in der linken Hand gewisse (neurologische) Koordinationsschwierigkeiten hat, kann man trotzdem (brauchbar) spielen?

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

@bsm123
Also für so gut wie alle Spiele brauchst du beide Controller. Je nach Spiel ist es unterschiedlich wie aktiv deine Hände dabei sein müssen. Dafür würde ich mir am liebsten vorher Testberichte durchlesen. Aber im grossen und ganzen lässt sich halt auch sagen das die Spiele wofür man weniger aktiv is, auch die simpleren und langweiligeren Spiele sind.

Ich selbst habe meine Wii eine Woche nach Release geholt, am Release Tag gab es damals wirklich nirgendswo mehr eine, war in mehreren verschiedenen Märkten bis ich sie mir dann in nem Media Markt habe zurücklegen lassen müssen.
Und auch wenn ich seit dem nur 2 Spiele gekauft habe, Metroid Prime 3: Corruption und The Legend of Zelda, bin ich nich enttäuscht, aber ich denke die wirklichen Kracher kommen erst im Laufe des jahres 2008 für mich. Als erstes denke ich da speziell an Battalion Wars II. Wobei ich eben auch nich weiss ob ich es mir so bald kaufen kann, erscheint ja nächste woche bei uns.
DS Spiele haben bei mir einfach vorrang^^
Aber ich muss auch noch ein Spiel vom letzten Jahr nachholen, Resident Evil Umbrella Chronicles, nach Resident Evil 4 Wii Edition hat mich einfach die Resi Sucht gepackt. :D
Und da ich die alten RE teile nie gespielt habe (bis auf das DS Remake) kommt mir da Umbrella Chronicles sehr gelegen.

Was mir an der Wii auch sehr gut gefällt is das sie abwärtskompatibel zum Gamecube ist und ich so nich zwei Konsolen hier rumstehen haben muss.^^
Dann wäre da noch die Virtual Console, sehr geniale Idee! Habe zwar bisher auch dort erst 2 Spiele runtergeladen, Super Metroid und The Legend of Zelda: A Link to the Past, aber ich werde dieses Feature auch in Zukunft nutzen. Ich warte ja auf The Legend of Zelda: Majoras Mask, habe es zwar auch noch Original aber bin zu bequem mein N64 wieder aufzubauen.^^


MfG
Apollo

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich selber bin auch stolzer Besitzer einer Wii und mus sagen, dass ich den Kauf nie bereut habe. Die Wahl des Fernsehgeräts ist unwichtig, die Wii reagiert ja nicht in Verbindung mit dem Fernseher, sondern mit einer Sensorleiste, die entweder auf oder vor den Fernseher gestellt wird. Einen HD Fernseher benötigt man nicht, da Nintendo mit seiner Konsole nicht auf Spitzengrafik, sondern auf puren Spielspass setzt, was ich persönlich super finde und was ihnen auch recht gut gelungen ist (wenn man sich denn vor dem Spielekauf ein wenig über die Spiele informiert und nicht blind draufloskauft, denn es gibt schon viele Gurken).

Kleiner Tipp für alle, denen die Spiele ein wenig zu teuer sind, es laufen auch alle Spiele des Nintendo GameCube auf der Wii, dazu muss man allerdings eine GemaCube Speicherkarte und einen GameCube Controller besitzen, mit dem Wii-Controller funktioniert das ganze nicht.

Wii Spiele gibt es mittelerweile auch recht günstig gebraucht bei ebay, amazon oder spielegrote.de falls man diesen hinweis hier geben darf.

Also allen viel Spass beim Zocken
Cyberbob

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ja ich hatte mal eine Wii aber habe sie anch Recht kurzer Zeit wieder verkauft weil mir einfach die Zeit dazu fehlte und mich die Spiele die es dafür gab auch nicht so wirklich ansprachen. Sonst ist die Wii Konsole eine feine Sache. Man kann ins Internet gehen, Musik drauf hören und lustige Spiele gibt es auch. Das einzigste SPiel was mir an der Wii gefallen hat war Wii Sports weil man selber die Bewegungen machen musste und das auch alles so gut mit den 2 Fernbedienungen geklappt hat. Mein Freund hat eine PlayStation 2 und da gibt es auch so ein ähnlcihes Spiel für wo man aber nicht die Controler bewegen muss sondern eine Kamera die Bewegungen einscant die man amcht. Da finde ich das bei der Wii natürlich schon besser.

Ich habe meine Wii damals für 220 Euro bei ebay bei einem Händler gekauft. Sie war neu hatte ein Spiel dabei und man konnte sich noch was anderes aus dem Shop aussuchen. Da habe ich eigentlich ein ziemliches Schnäppchen gemacht. Ich könnte dir nur empfehlen mal bei ebay rein zu gucken.

MfG
Chriss13

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^